| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006 Ort: St. Johann / Pg.
| passende hg-farbe
Hallo Gestaltungsexperten! Ich habe ein Problem, die passende Hintergrundfarbe für ein Layout zu finden. Könntet ihr mir mit ein paar Tipps ein wenig unter die Arme greifen? Habe 4 Roh-Entwürfe (JPG) angehängt. Es geht mir nur um die passende Hintergrundfarbe. Über Meinungen und Tipps wäre ich sehr dankbar. Schönen Tag noch und besten Dank im Voraus KroJo PS: Entwurf zeigt Eingangsseite (wird im Browser zentriert) - ist also ein relativ großer Bereich vom Hintergrund zu sehen Geändert von joker11 (11-05-2007 um 08:47 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Braver Laddie! Registriert seit: Jun 2006
|
Hallo Joker 11, was waren denn die festen Vorgaben für Deine Gestaltung? Gab es das Logo schon so, wie es jetzt ist? Für die Hintergrundfarbe würde ich einen Blauton aus dem Foto ausprobieren. Diese Gelb- und Grün-Versuche sehen mehr nach billigen Fruchtsäften aus. (Das ist nicht böse gemeint.) Dann hätte ich da noch folgende Anregungen: Das Foto nicht gespiegelt sondern nur einfach einbauen, wenn’s vom Format her paßt. Die Anordnung der Länderfähnchen ist sehr seltsam, aber ich geh mal davon aus, daß das noch Roharbeit ist. …und dann habe ich eine ganz persönliche Allergie gegen die Brush-Script, vielleicht findst Du da was besseres? ![]() Liebe Grüße Laddie |
| | |
| | #3 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
in dem Zusammenhang ist www.colorblender.com zu empfehlen
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #4 (permalink) |
| GetYourYoYosOut Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hamburg
|
oder auch: http://www.colormatch.dk/ http://www.colorsontheweb.com/colorwizard.asp --> Launch Color Wizard http://kuler.adobe.com/ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| aus Pixeln Registriert seit: Aug 2001 Ort: München
|
Der erste Eindruck ist bei #2 am besten. Das orange nimmt dem Logo ein bißchen die Ausstrahlung, der gelbton passt nicht so, mintgrün gefällt mir garnicht. Die Farben wirken auch ein bißchen erdrückend auf einem großen Monitor... Mir würde ein schönes sandfarben/cremebeige am besten gefallen, so in die Richtung #2 |
| | |
| | #7 (permalink) |
| aus Pixeln Registriert seit: Aug 2001 Ort: München
| Servus Nic! Hab dein neuestes Werk gesehen - sieht gut aus! Wend mich dann an dich wenn ich Fragen zu Flash Fullscreen habe ![]() Hab das blau von Laddie mal probiert, hat wirklich was attachment.jpg |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006 Ort: St. Johann / Pg.
|
War für 4 Tage in Italien, jetzt geht´s mit frischem Schwung weiter. Danke für eure Antworten. @ Laddie: - das Logo ist vorgegeben, sind also keine Änderungen möglich - das gespiegelte Bild ist nur ein Platzhalter, es kommt auf der linken Seite ein Foto vom Hotel und rechts eines von einem Buffet - habe die Bilder leider noch nicht ![]() Werde wohl oder übel auf die Bilder warten müssen, mich dann um den Hintergrund kümmern und wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ciao |
| | |
| | #9 (permalink) |
| lebe deinen traum Registriert seit: Nov 2001 Ort: Thun
|
Ja ich finde auch das die gelb,orange, und grün deiner ersten entwürfe nicht recht passen. Sie sind mir vorallem auch zu pastel farben. Ich würde es auch eher mit blau oder ev. einem dunkel rot versuchen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |