| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Nokia N9 UI/UX Guidelines
Ich bin in den Weiten des Netzes auf die aktuellen Guidelines zum N9 von Nokia gestoßen. Weil hier des öfteren der Ruf nach Styleguides laut wurde, wollte ich das nicht vorenthalten. Wirklich ordentlich gemacht. Aber was mir persönlich besonders imponiert hat ist der Teil zu Sprache und Tonalität.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
finde ich interessant. gestern lese ich, dass "killer"-spiele in den Kalifornien nicht verboten werden, weil sie unter die meinungsfreiheit fallen. heute lese ich, dass nokia mir sagt, wie ich meine sätze in apps zu formulieren habe. verrückte welt. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
![]() Vielmehr geht es denen darum ein halbwegs stringentes und positives Nutzungserlebnis zu gewährleisten. Und das ist IMHO wichtig, richtig und überfällig. Es gibt IMHO viel zuviele Unternehmen, die zwar aus CroporateDesign-Gründen um jedes Pixel kämpfen, sich dann aber einen Sch*** um die Wortwahl, Länge und Formulierung ihrer Textinhalte kümmern. Wenn man sich mal anschaut wie technisch und damit unverständlich viele Programme und Apps betextet wurden, sollte man sich freuen, dass sich eine Unternehmen bemüht, sowas mit seinen UX-Guidelines zu verbessern. Die meisten Dinge, die da drin stehen, sind ja auch nicht Nokia-eigenen Sprachregelungen, sondern sollten eingentlich Selbstverständlichkeiten sein.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| guidelines, interface, nokia, oberflächen, styleguide, usabillity, user experience |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |