| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| Namensfindung Design Label
Hi, ich will mich demnächst selbstständig machen, und bin momentan auf der Suche nach einem Namen für mein Designlabel. Das Label soll quasi wie eine Marke im Vordergrund fungieren, da sich Namen wie Müller Design GbR irgendwie immer sch. anhören, wenns um Gestaltung geht. Festlegen will ich mich auch nicht auf einen bestimmten Bereich, bin noch in der Profilentwicklung. Kann ja im Prinzip alles, außer schnell ![]() Nachdem ich jetzt seit ca. 8 Monaten überlege, googel, und alle möglichen Leute nerve, frag ich hier mal an ![]() Ich suche einen Begriff der autark funktioniert (so etwas wie kodak), nicht direkt auf die künstler- oder designerschiene weist, und etwas heißen soll. Dabei bin ich ins Latein gestolpert und auf folgendes gestoßen: Was haltet ihr von "compos mentis"? Das heißt wortwörtlich übersetzt so was wie klaren/scharfen Verstandes/Geistes. Ich finde das nicht schlecht, da ich eher das konzeptionelle am Design im Vordergrund haben möchte. Ein eventueller Claim kann ja immernoch das Design mit rüberbringen. Einziges Problem mit dem Begriff: er ist von Juristen schon als "zurechnungsfähig" in anspruch genommen worden. Mir stellt sich also die Frage, ob das der ottonormal Agenturchef / Kunde weiß, ob die juristische Bedeutung zu schwer wiegt, oder ob man den Begriff einfach neu interpretieren darf... Was meint ihr? Bzw. hat irgendwer einen spontanen Vorschlag? echo Geändert von echo5-7 (06-07-2007 um 14:28 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
finde ich nicht gut. nicht eingänig genug und könnte eher medizin sein. namen sind eben schwer zu finden, zumal ja auch die url zuhaben sein sollte. was bist du denn? gbr? ev? gmbh? gbr musst du ja ( glaube ich ) im namen tragen.. als anreiz: # im stall # zum goldenen hirsch # h+m # h+h furniture # wallmedien ( sitzen in der strasse "am wall" ) # 56west ( sitzen in der strasse "weststrasse", hausnummer 56 ) # hanuta ( _HA_sel_NU_ss_TA_fel ) -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #4 (permalink) |
| hanuta hört sich prima an, aber ich glaub das gibts schon ![]() ehm, jup, soll erstmal ohne schwerpunkt laufen, also keinen den man aus dem namen raushören könnte, sowas wie media, web, oder grafik oder oder oder. das problem ist momentan, dass ich grade am ende meines studiums bin, und zwar präferenzen habe, die aber nicht zu dem passen was wirklich ins portfolio kommen würde, weil ich halt viel zeit mit webdesign zugebracht habe. ich würde mich aber eigentlich eher in richtung illustration und print orientieren wollen. im endeffekt wird ein name ja geläufiger je häufiger man ihn hört, sieht, spricht... die assoziationen kommen dann von alleine... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
es zumindest namen, die flüssig klingen, wenn man sie hört. und es gibt auch namen, die aufgrund ihrer herkunft schnell in eine schublade gesteckt werden - zu recht oder unrecht. deutsche namen oder anglizismen? -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ja, alliterationen sind da ne feine sache ich dachte zuallerst an einen anglizismus... hatte da sowas wie emerge / emergence / emanate im hinterkopf, hab ewig rumgesucht, aber nichts gefunden, was irgendwie passen würde, und nicht schon dreieinhalbmillionen mal für einen agenturname verwendet wurde... wollte das ganze so oder so in den englischsprachigen raum reinverlagern, da gibts anscheinend mehr zum absahnen.. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Hmm Ideen habe ich auch wenige, aber was du in den Raum geworfen hast erinenrte mich spontan an "Compo Guano", also diesen Blumendünger. Oder an "Kompost". Kein gutes Klangbild.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #9 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
| Übrigens steht auf den Dingern als Beschreibung "Haselnusschnitte", also müsste das eigentlich HANUSCHNI heissen
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #10 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
btw. weil ich die Tage 300 gesehen habe, wie wärs mit "Sparta" ... und dann so einen coolen Helm als Logo
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |