| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mrs. lacosamia Registriert seit: Aug 2003 Ort: Augsburg
| namensfindung
hallo forum, heute habe ich einen wirklich sehr schönen auftrag bekommen und zwar ich soll für eine bald startende mode firma einen namen finden! ich möchte mir wie bei jeden auftrag sehr viel mühe geben! und den besten namen finden... die collection ist eher sportlich und für männer wie für frauen gedacht! leider habe ich nicht mehr informationen.. ich würde gerne mal von euch wissen wie ihr an so eine arbeit dran geht! vielen dank gruss
__________________ haaatschiiii |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jun 2003 Ort: Hessen
|
wörter sammeln, die man damit asoziieren könnte englisch, deutsch, französisch?! (falls der Kunde etwas präferiert, dann nur diese Sprache). Viele Modefirmen tragen den Nachnamen des/der Gründer/in. Vielleicht eignet sich ja auch eine kleine Wortabänderung. Möglichkeiten gibt es viele. Viel Erfolg
__________________ Es sind die kleinen Dinge im Leben... |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Zitat:
du solltest die Kollektion und die Menschen dahinter kennen – ausser du entwirfst einen Kunstnamen. Das ist Mindscrabbling, lautmalerisch und typografisch, dabei musst du aber auch den Geschmack der Auftraggeber treffen – sie also am besten kennen – mögen sie Marsch und Tracht, ist die Mode für Outdoor oder Indoor, wenn sie als unisex beschrieben wird, hört sich das für mich nach Windjacke, Blouson und Wanderhose an – das muss man schon wissen, finde ich, wohin es geht! Ahrsib ... woher kommt dieser einprägsam schräge Nickname?
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| vorbei-flasher Registriert seit: Jan 2003 Ort: schweiz
|
Also mit so wenigen Informationen ist es praktisch unmöglich einen Treffer zu landen. Richtiges Branding basiert auf Philosophie, den Menschen, Ideen, USP etc und wird ausgerichtet auf Produkt, Zielgruppe, etc. Mit "Sportliche Kleider für Männer und Frauen" ist nicht mal ein "einfaches" Naming möglich. Aber ein guter Input war der von Darkesst mit den Gründernamen, damit liegst du, falls der Familienname zufällig passt, sicher nicht weit weg. Häufig sind solche Firmennamen bei Haute Couture zu sehen (Dolce Gabbana, Armani) und die sportlicheren ("supermarktigen") Kollektionen tragen flauschige Namen "SportsCollection", "Trendwear", "PeopleUnited" oder "Irgendwas-4all". ![]() Ach, und noch Gratulation! Hört sich wirklich nach einem sehr schönen Auftrag an!
__________________ Aus meiner Reihe: "Mach dich unbeliebt in wenigen Schritten": #2 Verwende einen nichtssagenden Titel wie "Hilfe" oder "Flash Problem" und setze viele Ausrufezeichen dahinter. #3 Bemühe dich auf keinen Fall mit der Suche-Funktion! Die Leute werden dir schon den richtigen URL posten. #5 Schreibe "Galerie" mit zwei "L". #8 Versuche, den selben Post in möglichst vielen Foren zu hinterlegen. #9 Verlange End-Lösungen wie: "Kann mir jemand sagen, wie ich einen Shop programmiere?" |
| | |
| | #6 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Immer wichtig imho: Der tollste Name nützt dir nix wenn du die Domains nicht bekommen kannst ... darauf würd ich auch achten.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Namensfindung
Hi, wie wärs denn mit: (Bitte nur weiterlesen wenn ich an deinem Erlös beteiligt werde, ansonsten ist es copyright! )mêlée live through the fashion velocity. Geändert von velocity. (12-06-2007 um 11:52 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Mrs. lacosamia Registriert seit: Aug 2003 Ort: Augsburg
|
erstmal vielen lieben dank für eure wirklich hilfreichen antworten! das macht mir die arbeit auf jeden fall etwas leichter und ich kann mit einem gescheiten shema vorgehen! werde mir aber weil es viele von euch gemeint haben noch mehr infos holen! möchte nämlich das der name wirklich passt! und mêlée klingt echt nett
__________________ haaatschiiii |
| | |
| | #11 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Auch immer wichtig: Marke bei der DPMA überprüfen
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |