| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| #FFFFFF Registriert seit: Oct 2005 Ort: Überall
|
Die Musik ist so nicht mein Ding, aber es sieht schon solide gefilmt aus. Der Einsatz der Randabdunklung und des "Schmutz-Effektes" ist mir aber ein bisschen zu durchgängig, regelmäßig und exzessiv. Damit würde ich ein bisschen mehr geizen. Die Polaroid Sequenzen verstehe ich auch nicht so richtig. Die wirken etwas wie Fremdkörper. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
|
Völlig langweilig. Ohne jedwede Dramaturgie und Schnittsynchronizität, die zur Musik passen oder sie gar unterstreichen würde. Dieses Gradienten-Gloryhole wirkt schrecklich lieblos draufgelayert und der beabsichtigte Eindruck mechanisch verschlissenen Filmmaterials (eine Idee, die ich darüber hinaus auch nicht für besonders originell halte) schlägt aus gleichem Grund fehl.
__________________ mfg. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| iHate 2.1 Registriert seit: Oct 2003
| Nö - Angst nicht... Nur gelangweilt von unqualifizierten Kommentaren, wie dem vom fasermaker! Link ist im ersten Post zu sehen. Der Post von Styleguerilla hat mich gefreut - konstruktive Kritik halt - Das ganze ist nämlich auch nicht "meine" Musik... Dass z.B. der Einsatz der Polaroids nicht verständlich ist, ist für mich ne wichtige Info... Bis jetzt haben das (bis auf die Band selber) nur am Dreh und der Produktion beteiligte Personen gesehen - deswegen ist mir auch die Meinung von außenstehenden Personen, die das Video zum ersten Mal sehen, wichtig. Die Optik des Videos kann natürlich nicht jedem gefallen - mir gefällt auch sovieles nicht. Ist aber Geschmackssache. Trotzdem höre ich mir da natürlich auch andere Meinungen an. Zum Thema "Schnittsynchronizität" - ist bei diesem Video doch nun nicht angebracht - sowas kann man bei Pop Songs und "bumm bumm" machen... Unterstell mir jetzt nicht, ich wüsste nicht, was Takt etc. ist - ich hab 3 Jahre lang Schlagzeug unterrichtet. Geändert von jerry main (06-08-2007 um 12:50 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| butt kicker... Registriert seit: Aug 2002
|
ich finde nicht, dass edding unrecht hat. davon abgesehen wirkt sein kommentar nicht unqualifiziert. weitere kommentare spare ich mir, sonst nimmste das video vermutlich wieder raus. ![]() doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). |
| | |
| | #7 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Hmm, man sieht den Clip schon an das es keine Profiproduktion ist, allerdings hab ich schon wesentlich aufwendigere Clips gesehen die mir subjektiv weniger gefallen haben. Das mag allerdings auch dran liegen das mit der Musi gefällt ... Grundsätzlich ist das Video relativ typisch für das Rockgenre, alle 20 Sekunden muss eine Gitarre im Bild sein
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
| Zitat:
Gleichermaßen destruktiv wie unqualifiziert wäre gewesen, wenn ich gesagt hätte, dass das Video schlichtweg Müll ist - wozu ich, um ehrlich zu sein, eigentlich im ersten Moment auch tendierte..Letztendlich hätte das aber auch keinen Unterschied gemacht, da Du meine Kritikpunkte nicht verstanden hast. Schnittsynchronizität ist nichts Genrespezifisches! Auch der letzte unkommerziellste Grindcore-from-Hell wird, sofern gut produziert, mit schnittsynchronen Videos unterlegt..Das Problem ist dabei, dass die an der Video- und Postproduktion beteiligten Personen genau wissen müssen, was sie da tun. Da reicht es halt nicht, eine Band bei Ihrer Performance mit der Steadicam abzufilmen und dabei nach gut Dünken zwischen den Musikern umherzuspringen, um die einzelnen Versatzstücke nacher ebenso unwillkürlich aneinanderzureihen. Der Schnitt passt einfach nicht zur Musik - was soll ich mir da Ideen aus den Fingern saugen, wie man etwas verbessern könnte, was schon von Grund auf nicht passt? Die Effektlayer bleiben Effektlayer und integrieren sich nicht in das darunterliegende Filmmaterial - was Du daraus machst ist mir herzlich egal. So lassen würde ich es jedoch nicht. Wenn ich Gäste bekochen will, kann ich auch nicht hergehen und alles was ich in der Küche finde in einen Topf werfen, um dann davon auszugehen, dass die Reaktionen zu Tisch lauten werden: "Mh, da hätte noch etwas Salz dran gekonnt - ansonsten ganz lecker! " Unqualifiziert wäre hier, über die substanziellen Schwächen dieses 'Musikvideos' hinwegzusehen.
__________________ mfg. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| butt kicker... Registriert seit: Aug 2002
| 950 ist übrigens ein pastenmarker mit besonderer eignung für rauhe oberflächen ![]() doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). |
| | |
| | #10 (permalink) |
| backToThe._roots Registriert seit: Feb 2003 Ort: Ebnat-Kappel [CH]
|
aaaaalso: jetz is der link ja widda da Ich weiss nicht was hier irgendjemand geschrieben hatte aber es macht nie einen guten Eindruck wenn man sich Kritiken nicht stellt, hier sind genug leute die merken wenn jemand schrott schreibt *winkt Ahrsib zu* und ein comment wie "völlig langweilig" musst du sowieso Wertungsfrei nehmen, denn das ist eine subjektive einstellung - andere comments kann man ja durchaus gelten lassen ![]() Das mit den Polaroids is ganz süß auch wenn ich den Maskenmann darin noch nicht verstehe. Der Cut danach zum Footpanel der Bass is nice. Die darauf folgenden Schnitte sind auch in Ordnung, allerdings, wurde glaube ich auch schon erwähnt, fehlt die synchronität. Mal ist das ganze auf die Snare, manchmal auf ne Tom, und manchmal auf einen Akzent der Gitarre/Bass gelegt - nicht wirklich eine Linie zu erkennen. Desweiteren sitzen die Schnitte meist gennerell falsch, das Bild wird ja ca. 2-4 Frames NACH dem BUMM eines Tons geschnitten, das Auge ist ja bekanntlich langsamer als unser Ohr. WEnn die Frau anfängt zu Grölen/singen - komtm nach kurzer Zeit das Polaroid - diesmal mit Film. Wenn man soetwas sieht, hätte man sich es vielleicht schon im Intro gewünscht (Also einen Film an sich, nicht nur das Ausblenden dieses Scarymovietypen) - muss aber nich.. findsch cool. Ein paar sekunden danach kommt ein geknicktes Polaroid das so.. schwebt wegfliegt, whatever - passt mal gar nciht.. die animation ist grottig und zum bisherigen Stil nicht zu vertreten. Kurz darauf noch mal das selbe mit zwei Polaroids die sich nach hinten wegdrehen und sie singt irgendwas von Smiling faces. Nachdem der Sänger auch noch ein paarmal ins Micro reingegrölt hat und noch mal so ne Polaroidscene kam, Hört man dass der Drummer über die Toms wirbelt, allerdings sieht man nur dass er auf der Snare rumhaut - ein Nogo - hier muss man entweder was anderes sehen oder halt den Drummer WIE er auf den Toms wirbelt. Das ganze passiert ein paar mal.. Das Ableben der Frau (wo sie "fällt") hat keinerlei "Einleitung" es kommt einfach sehr plötzlich.. kann man aber lassen - hier könnte man unter umständen auch die Flaternden Polaroids wieder vertreten. Allgemeines: Die Kamerabewegungen sind verdammt cool. Was nach einer Zeit nervt ist, dass die Aussenaufnahmen bei denen in einer weiten um die Band "gefahren" wird nur zwei verschiedene Varianten zu sehen sind und diese zu oft wiederholt werden.. ging dir hier das Material bei aus ? Der Schaatengucklochblurdingens über das ganze Video geht GAAAAAAAR nicht.. absolut schrecklich nervig und unprofessionell.. davon abgesehen wirkt er bei der Kompremierung sehr verpixelt wenn mal was helles dahinter is.. Der Grainlook wiederholt sich, alle 30 sec? Damit meine ich die Spratzer um das ding Rusty aussehen zu lassen.. das geht erheblich besser und nicht so langweilig - wenn du aus dem Video einen Grungelook rausholen willst gibt es noch andere bessere Methoden mit Farben Overlays, etc. (heisst nicht dass der Filmgrain weg soll) So, und wenns mir gar nicht gefallen würde, hätt ich net soviel geschrieben - also die Kiritik bitte nicht Negativ auffassen, sondern konstruktiv werten - Falls das ganze dein Erstes Videoschnitt-Post-Projekt sein sollte, Hut ab! ![]() P.S. Die Schriftarten am Ende gehören... VERBOTEN
__________________ Cheers, Flow! Geändert von Blax_ed (09-08-2007 um 09:55 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Winkewinke zurück!-) Und Danke für die Blumen! Das Video habe ich nicht ganz geschafft, das ist mir einfach zu lang- und weilig. Warum der Erinnerungseffekt (Staub, Kratzer, schlechtes Objektiv) auch noch in den Jetztzeitbildern vorkommt, verstehe ich nicht. Das bringt keine Dramarturgie hinein, sieht nur schubbelig aus und stört den Sehnerv, den ein Video eigentlich umschmeicheln sollte, auch wenn es um Rockmusik geht. Und dass man vom Kuhdorf kommt, muss man ja nicht so raushängen lassen! ![]() So eine kuhstallatmosphärige „Bühne” und zwischendurch auf der Weide - na ich weiß nicht … Der Song ist zu lang für ein Video, finde ich - oder der Personenkult zu groß. Die Weitwinkelaufnahmen der Gesichter von unten, die immer wieder vorkommen, empfinde ich als unvorteilhafte Darstellung einer Person - das kann man mal machen, aber nicht immer und immer wieder. Ahrsib ... verweist auf http://www.flashforum.de/forum/showp...postcount=2005
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| chixx0r rul0rt Registriert seit: Jan 2007 Ort: berlin | edinburgh
| Zitat:
__________________ i am a tool | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
aber: edding hat recht ... deshalb nennt man sowas ja auch eine komposition. Das vorhandene Bild / Film material wird in eine für den Betrachter ästhetische reihenfolge gebracht.
just my 2 cents
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |