| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Rock'n'Bass Registriert seit: Feb 2006 Ort: Hamburg
|
Moin allerseits! Ich bin auf der Suche nach einer möglichst aktuellen Statistik zum Thema: Welche Computermonitor-Größen werden am meisten genutzt bzw. sind am meisten verbreitet und welche am wenigsten? Man findet ja, wenn man googelt, viele Statistiken dazu, welche Bildschirm-Auflösungen von wieviel Prozent der Leute benutzt werden, aber zu Monitorgrößen (z.B. Inch, Zoll, etc.) habe ich bis jetzt nichts finden können.. Bitte helft mir. Muss das für meine Agentur möglichst flott raussuchen und werde aber echt nicht fündig. Vielleicht sucht ihr mit besseren Stichwörtern, wer weiß. Also, wäre sehr dankbar, wenn ich zumindest erstmal einen oder zwei Links bekäme, wo solch eine Statistik zu finden ist. Danke im Voraus.
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. Geändert von <sVkVmVit> (18-12-2007 um 15:19 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Hi ... schau mal hier: http://www.webhits.de/deutsch/webstats.html dort ist auch eine kleine Statistik in Sachen Monitorauflösung dabei ![]() Lg Tino |
|
| | #3 (permalink) | |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
| Zitat:
...keine Ahnung ob und wo es sowas geben könnte. | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
Hm das wird vermutlich schwierig werden. Du könntest höchstens einen Trend aus den Verkaufszahlen der einzelnen Monitorhersteller ablesen. Aber die Monitorgröße kann man halt nicht so einfach über ein Skript abfragen ;o) Nach dem Preis müßte der Trend zum 22 Zoller gehen.
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #5 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
| In Flash müsste das gehen, dazu gibt es in System.capabilities die Eigenschaften screenResolutionX, screenResolutionY, screenDPI, und pixelAspectRatio.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das mag sein aber man kommt nicht an die tatsächliche Monitorgröße ran. Die Auflösung kann man ja auch mit JavaScript Bordmitteln abfragen. Mann kann aber nicht von z.B. 1680 x 1050 auf Die Monitorgröße schließen da es sowohl 20" als auch 22" Geräte mit dieser (nativen)Auflösung gibt.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Doch, mit den screenDPI und pixelAspectRatio Angaben. (ich weiß jetzt aber nicht, wie zuverlässig diese Werte sind)
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Leider geht es nicht. Gerade getestet mit meinem 19er hier. PHP-Code: DPI 72 SRx: 1024 PAR 1 mit 1280*1024: DPI 72 SRx: 1280 PAR 1
| | |
| | #9 (permalink) | ||||
| Zitat:
.. vielleicht hätte ich das thema ja doch in die Rubrik "Am Rande" packen sollen ![]() Zitat:
Zitat:
Nur suche ich halt immer noch einfach nur eine Website mit einer Statistik, was für Zollgrößen so heutzutage am häufigsten benutzt werden und welche am wenigsten. Ich weiß ist schwer zu finden.. naja, falls jemand noch was finden sollte, dann bekommt er/sie auf jeden fall einen dicken Respektplus von mir.
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. Geändert von <sVkVmVit> (18-12-2007 um 17:35 Uhr) | ||||
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Bist du schon auf displayresearch gestoßen? Haben auch eine monatliche, kostenlose Zusammenfassung: http://www.displaysearch.com/cps/rde...paneltrack.asp
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
Jup, damit lässt sich ja bestimmt schonmal was anfangen. Gut recherchiert! Werd dann morgen erfahren, ob es das ist, was mein "Auftraggeber" haben wollte. Müsste aber schon genau das sein, was er haben wollte. (Werd morgen nochmal Bericht erstatten. ^^) Thx!
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| #FFFFFF Registriert seit: Oct 2005 Ort: Überall
|
Hm, das a.) TFTs und b.) 17er 4:3 noch die Mehrheit sind war irgendwie vorhersehbar. Ebenso wie der Preistrend 19" Widescreen kaum teurer als 17" belegt welcher Trend angesteuert wird - seitens Industrie. Ich frage mich warum man die Zollgröße braucht. Damit weiß man ja nur die absolute Fläche eines Pixels bei Annahme von der Verwendung der nativen Auflösung. Bei den Auflösungen würde ich noch von 1024 x 768 ausgehen mit Tendenz Richtung 1280 x 960. Aber ich falle mit 1600 x 1200 auf 20" sowieso aus dem Raster
__________________ .:: Die 30 besten Microsites 2008 .:. Die 20 besten Portfolios 2008 ::. spyline v2 - design you can trust |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
@ Janoscharlipp .. oder auch an jeden andern ^^ Ach noch ne Frage: Kenn mich nicht so wirklich mit Aktien aus (weil in den diagramm-überschriften auf der site steht ja "share", zu deutsch Aktien (oder?)). Vielleicht ne blöde Frage, aber kann man aus den Diagrammen ersehen, dass dort, wo am meisten Farbe ist (jetzt bei den Zollgrößen und so), dass diese Monitorgrößen am meisten verbreitet sind oder sagen diese Diagramme doch etwas anderes aus? Ich denke zwar, das is schon genau das was ich suche, wollte aber trotzdem nochmal sichergehn.
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. Geändert von <sVkVmVit> (19-12-2007 um 10:42 Uhr) | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| #FFFFFF Registriert seit: Oct 2005 Ort: Überall
|
"share" heißt in dem Fall einfach Anteil. Und je größer der jeweilige Balken in der jeweiligen Farbe und Höhe ist desto mehr Anteil / Verbreitung. Also bei LCD Monitor Panel Size Share sieht man das die orangenen 19" WideScreens allmählich genauso viel Anteil haben wie die 17" 4:3. Und dennoch wer gibt dir solche Aufgaben?
__________________ .:: Die 30 besten Microsites 2008 .:. Die 20 besten Portfolios 2008 ::. spyline v2 - design you can trust |
| | |
| | #15 (permalink) | ||
| Zitat:
![]() Zitat:
Was er mit den Monitorgrößen will, hab ich noch nicht nachgefragt.. Aber wie gesagt: Werd ihn nochmal drauf ansprechen, wenn er kommt. Dann wird sich sicher alles klarstellen.
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. Geändert von <sVkVmVit> (19-12-2007 um 10:51 Uhr) | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |