| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Pitaniker Registriert seit: Mar 2002 Ort: Wiesbaden
| Logochekc
Hallo, an sonem Tag (wetter) möchte man fast nix machen... aber naja kann man ja nich ändern ![]() Ich muss ein Logo für eine Firma machen mit 5 verschiedenen bereichen und sterne wollten die auch umbedingt da haben...(in welchen bereichen die firma tätig ist lasse ich erstmal raus). Bitte guckt euch erst mal das Logo an und sagt mir was ihr davon denkt. Ich nehmen sehr gerne Kritik an. Grüsse Mischa Geändert von Mischap (11-08-2007 um 11:38 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| vorbei-flasher Registriert seit: Jan 2003 Ort: schweiz
|
Hi Mischa Erster Eindruck: guter Ansatz. Die Schrift ist mir noch etwas zu fein oder wenig unspektakulär, das würde ich unbedingt überarbeiten um die Balance mit dem Fächer halten zu können. Diesen wiederum finde ich nett gemacht, aber vielleicht wirkt das ganze ruhiger und besser greifbar wenn die Sterne nicht abfallen sondern von der Fläche eingeschlossen sind? Als letztes finde ich, dass sich die Farben teilweise zu wenig von einander abheben. Der Kontrast ist vor allem zwischen grün und türkis nicht gegeben und man fragt sich, warum nicht gleich rot reinnehmen und den Regenbogen nutzen? Ich hoffe die Firma ist im Bereich Druck, Malerei oder ähnlich tätig. Noch ein praktischer Hinweis: nicht vergessen eine schwarz/weiss Version zu erstellen. Bin gespannt auf den nächsten Schritt, JonnyTM
__________________ Aus meiner Reihe: "Mach dich unbeliebt in wenigen Schritten": #2 Verwende einen nichtssagenden Titel wie "Hilfe" oder "Flash Problem" und setze viele Ausrufezeichen dahinter. #3 Bemühe dich auf keinen Fall mit der Suche-Funktion! Die Leute werden dir schon den richtigen URL posten. #5 Schreibe "Galerie" mit zwei "L". #8 Versuche, den selben Post in möglichst vielen Foren zu hinterlegen. #9 Verlange End-Lösungen wie: "Kann mir jemand sagen, wie ich einen Shop programmiere?" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| pixelarchitekt Registriert seit: May 2004
|
# farbe die farben bekommst du so nie aus dem druck. jeden printjob mit +vier sonderfarben kann es wohl nicht sein. # form ohne hintergrund kann man schlecht sagen, ob es formal zumindest in eine richtige richtung geht. assoziieren lässt sich für mich gerade nichts vernünftiges. # typo typografie ist nix. -> da solltest du dich noch mal intensiv ransetzen. cu cg
__________________ In der ersten Reihe ist immer ein Platz frei! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Danke euch vielmals für die Feedbacks. ich habe etwas an der Typo weitergearbeitet und auch an den Farben. Die Firma bietet so zu sagen alles aus einer Hand (5 bereiche) - Technischer support (Telekommunikation, Hardware- und Softwarebetreuung, Musiktechnik, Programmierung) Ich kann es noch selbst nicht damit asozeieren - hatte überlegt ein paar pictogramme einzubauen, aber das passt da nicht. Was würder Ihr machen? danke im Voraus Grüsse Mischa |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Was ist das? Ein Null-Ouvert? Wer mit fünf Assen pokert, spielt falsch! Die Gewichtung von Wort und Bild ist falschherum in meinen Augen, weil das Bild nichts sagt. Aber das Wort ist nicht schön geschrieben und die Unterzeile zu zaghaft. Aus der von dir als Signatur verlinkten Site Zitat:
Ahrsib ... würde alles neu und anders machen.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| vicariously I Registriert seit: Apr 2003 Ort: HBC
|
Hey, ich bin kein Designer, aber was mir eingefallen wäre die Karten in das P zu integrieren. Habs mal provisorisch angehängt. *duck und wegrenn vor Ahrsib* ![]() (typographie is natürlich dann nochmal ein ganz anderes thema )
Geändert von CHRIZZZLIE (11-08-2007 um 21:31 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Flash_Magier Registriert seit: Apr 2005 Ort: Dresden
| Zitat:
1.) Probier doch mal links das Bild und rechts die Schrift. 2.) andere Schrift 3.) Die Sterne dürfen meiner Meinung nach nicht nach unten hängen. Negative Assoziation!! 4.) wie soll es Schwarz-weiß aussehen 5.) ist das Logo auch im kleinen Format erkennbar 6.) wie sieht es nur mit 5 Sternen aus und der Name natürlich Das sind ein paar Gedanken, die mir durch den Kopf gehen! | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo, nochmals danke für die komments, so wies aussieht muss ich noch viel arbeiten... so habe ich das nicht gesehn, und obwohl im unterbewusstsein nur wenige sterne mit assen assoziieren würden (meiner meinung nach) , ist es gefährlich genug um es wegzulassen. jedoch *festplatte formatieren und windows neudraufladen* ist auch nicht immer die lösung für mich. ich habe versucht die Formen etwas wie bereiche darzustellen und die schrift etwas mehr verändert. - ich habe mir überlegt diese flächen als solche kärtchen darzustellen, die man um den Hals an den messen hängen hat (für bereiche), das einzige was mich dann stören würde, ist das bei kleinem format es nicht zu sehen wäre. Das logo wird es übrigens nicht in schwarz weiss geben. Geändert von Mischap (13-08-2007 um 20:05 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Trickster Registriert seit: Aug 2003 Ort: Bremen
|
die typo gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. da solltest du dir noch etwas überlegen. die 5 kärtchen finde ich von der form her ganz gut, aber die farben sollten nicht so grell sein. ansonsten gut^^ mfg erdem
__________________ Carpe diem! |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
hi, also wie Ihr empfolen habt, habe ich einen neuen ansatz ausprobiert. ...eine eingegrenzte, aber auch stabile figur mit harmonie... ausserdem ein wenig spiel mit den formen nach aussen (die aussere welt) was meint Ihr dazu? danke im Voraus Grüsse Mischa |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Dafür, dass es nichtssagend ist, könnte es vereinfacht werden. Ahrsib ... hart aber herzlich.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |