| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
| Logocheck UNISEX
Anbei mal etwas, das ich zu einem Designwettbewerb eingereicht hatte, der in Japan ausgeschrieben wurde. Der Wettbewerb ist gelaufen und ich bin....leer ausgegangen ![]() Dass ich nicht schon vor Einreichung des Beitrags diesen Thread verfasst habe liegt daran, dass Vorveröffentlichung meist mit Wettbewerbsausschluss geahndet wird.. Dieser Thread jetzt und hier ist nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass es einige Asiaten mit der Berücksichtigung geistigen Eigentums zuweilen nicht so ganz genau nehmen und ich hiermit per Veröffentlichung im trauten FF-Kreise und der damit verbundenen Google-Indezierung mein Urheberrecht beanspruche. Allerdings freue ich mich auch über Kritik, Lob, Anmerkungen, Häme und dumme Sprüche von Euch :-D Logo ![]() Logo + Illu
__________________ mfg. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Banned Registriert seit: May 2008
|
was soll die ti..e da unten in dem logo bei dem produkt oder firmen namen unsisex? der nach links kursive text iat sehr gewöhnungsbedürftig und erinnert ein wenig an Arabisch. mal was anderes, nicht meins weil ich mir die augen beim draufschauen verdreh aber interessant. mfg cc |
| | |
| | #3 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
illu ist imo zu weiblich ![]() gab's irgendwelche Vorgaben, die zu erfüllen waren?
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Linksschräg, extrem linksschräg! Linksschräg gefällt mir gar nicht, ist so rückwärts gewandt. Graphologen haben ermittelt, das sehr schüchterne Menschen linksschräg schreiben. Ahrsib ... würde gerne den Gewinnerbeitrag des Wettbewerbs sehen.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
ist die schrift von dir konstruiert oder gibs die schon fertig? finde sie wenig hübsch. die grundidee finde ich zwar sehr gut (mit m und w davor) aber eigentlich irritierend weil ich zuerst versucht habe dort nen buchstaben rauszulesen. von daher problematisch. das artwork mit der titte finde ich eigentlich gelungen wobei ich hier die analogie zu *unisex* nicht erkennen kann.
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Das Artwork ist schick aber irgendwie nicht passend. Die beiden Symbole sind nett, schade finde ich, daß sie nicht aus einem U-Strich geformt sind, so sieht das + so angeklebt aus. Die linke Ausrichtung finde ich nett, weil sie so unge- wohnt ist. gruß, gaspode |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Viele Mädels, die ich so wärend meiner Schullaufbahn kennengelernt habe hatten liegende Handschriften. Die Kombination mit Kalligraffiti-Anleihen sollte dann wiederum dem männlichen Part Tribut zollen. Gewinnerbeitrag @Nicmare: Wenn es die Schrift gäbe, wäre das ein Riesenzufall. Alle Grapheme, einschließlich der Geschlechts-Indikator-Ligatur sind zu 100% handgedengelt und entstanden auf Basis von Rundpinsel und Tusche.
__________________ mfg. | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Wie gemein ist das denn? die vergeben mehrere 2te Preise?
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Ich liebe liegende Schriften andersrum liegend, dann ist es im Schreibfluss nicht so ana-chronistisch, verstehst du? ![]() Zitat:
dass du nicht den Edding genommen hast!-) Danke für den Gewinnerbeitrag! Das ist ja mal wohl qequirlte Typo! Oh Mann. Aber ärgere dich nicht zu sehr! Wettbewerbe bezeichne ich inzwischen als Preisausschreiben. Ahrsib ... Schönes war schon immer selten.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! Geändert von Ahrsib (07-07-2008 um 20:44 Uhr) Grund: Wie die prämierten Beiträge zeigen. | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Nee, aber mal angenommen, die Buchstaben müssten in Leserichtung beschleunigt werden..welche Liegende besitzt wohl die bessere Aerodynamik? ![]() edding950 ...gewinnt nur an Alter
__________________ mfg. | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
ja dafür dass die schrift selbst *konstruiert* ist, finde ich das schon ziemlich ordentlich. da merkt man dass du ein wenig ( ) ahnung von typo hast. also habe mir auch grad mal den winner angeguckt und für mich ist deine arbeit mind. gleichwerrtig |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |