| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| alte pfeife Registriert seit: May 2003 Ort: Kassel
| logocheck: projekt zwo
hi leute, ich hab hier mal nen kleinen logocheck. erstmal vorneweg, ich bin kein "gelernter" designer, und hab das ehrlich gesagt aus meinen selbst angelernten sachen bewerkstelligt. also könnte es sein, das ich gegen grundelegende sachen verstoßen habe... aber genau deswegen stelle ich es hier rein... danke für eure kritik |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Meinem Vorredner Recht gebend antworte ich mit: „Keins von denen!” Ahrsib ... version-excursion.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ;-) Registriert seit: Jun 2007
|
da du (zumindest deinem userbildchen nach) auf den web2.0 logo schnickschnack stehst....find ich deine entwürfe gar nicht so schlecht....zusagen würd mir im moment 1 und 6. Dein Logo ist sehr allgemein gehalten, mir erschließt sich nicht, welche bedeutung "Projekt Zwo" darstellt (Webdesign, Chemieunternehmen,...) Nebenbei, meiner Meinung nach sollte nicht jedes Logo hier bis ins Detail ausgefochten werden...*zuAhrsibrüberschau*...sagen das etwas schlecht ist, ok, aber dann sollte man auch Verbesserungen vorschlagen! grüße
__________________ Flash Webdesign Quirkst du noch, oder validierst du schon? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Ich stimme mit abecker überein, daß die derzeitige Wortmarke recht nichtssagend ist. Man weiß nicht, was das für ein Unter- nehmen ist und was es anbietet. Sowas läßt sich z.B. durch eine erklärende Subline lösen, kann aber auch durch Symbolik am Logo selbst vonstatten gehen. Weiterhin finde ich, daß die Einfachheit in Deinen Ansätzen sehr schön ist. Das ist schonmal ein guter Weg, besser als manche Sachen, die ich schon von gelernten Designern gesehen habe. Konkret zu den Entwürfen finde ich 1 und 3 ganz nett. Aber ich würde tatsächlich erstmal darüber nachdenken, was »Projekt Zwo« anbietet und davon ausgehend dann das Ganze entwickeln, in Form, Schriftwahl, Farbigkeit usw. gruß, gaspode Geändert von gaspode (27-09-2007 um 08:56 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
danke erstmal für die kritik dann werde ich nochmal versuchen meine entwürfe zu verfeinern oder zu verbessern. und mich nochmal grundlegend mit logogestaltung zu befassen. @gaspode: bei der einfachheit wollte ich auch bleiben und danke für dein lob. @abecker: die anspielung im userbild sollte ironisch gemeint sein ![]() eigentlich will ich nicht so auf diese "Web2.0" geschichte hinzufahren. werd mich nochmal hinsetzen. |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
und das „Logo” mir keinen Anhaltspunkt gibt - was soll ich dann noch dazu schreiben? Die Logos sind langweilig, optisch nicht reizvoll für mich. Auch wenn man Satzschriften benutzt, kann man da einen Spannungsbogen reinkriegen, oder es mit einem Sinnbild vereinen. Ahrsib ... nichts für ungut.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | ||
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ist ja auch kein problem, will ja nicht, dass sich hier jemand streitet o.ä. wollte ja auch nur ein paar kleine tips. wie gesagt ich werde mich nochmal dransetzen und versuchen zu verbessern. trotzdem danke schonmal |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
Aber du solltest dich nicht dran setzen, es zu verbessern, sondern dich dran setzen, es besser zu machen! Also auch andere Wege ausprobieren, nicht auf dem Gleichen rumreiten, wie es gerne hier genommen wird. Ich streite mich grundsätzlich nicht. Ein Gedankenaustausch, die Schilderung der Vorstellungen sind viel fruchtbarer als gegeneinander zu sein. Da du nicht verrätst, was „Projekt Zwo” werden wird, darfst du ohne weitere Tipps weiter wurschteln. Ahrsib ... erklärt jetzt nicht zum X.-Mal die Funktion und Befähigung eines Designers.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! Geändert von Ahrsib (28-09-2007 um 22:15 Uhr) Grund: Tippse | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| the world is sound Registriert seit: Jul 2002 Ort: irgendwo, halb 10 in deutschla
|
würd auch zwo ausschreiben aber ihr wisst schon,dass es im tuning-bereich die styling-company namens PROJEKT-ZWO gibt,ja? also schön das logo angucken und differenzieren
__________________ ne topfblume auf ner lautsprecherbox geht mal gaaar nicht |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Achim² Registriert seit: Aug 2001 Ort: Köln/Düsseldorf/Langenfeld
| Häh? Also ich denke die hier http://www.projektzwo.de/ gabs schon vorher... Sind doch schon bekannter als manche anderen Tuner und oder Firmen. Alleine schon das die bei google direkt gefunden werden und nichts anderes (ausser zusätzlich dieser Thread hier)! Würde an Deiner Stelle niemals so nen Namen wählen, da es wirkt wie "abgekupfert". Optisch gefällt mich auch keins der gezeigten logos, sorry! Peaze!
__________________ Achim-Allstars ...es ist alles Gold was glänzt! 0177GOERGEN ...klicken oder anrufen! |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Gefällt dich nicht? Also optisch? Und akustisch? Oder haptisch?-) Achim ...Orient ![]() ![]()
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |