| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2008 Ort: Bei den Fischköppen
|
Im Ansatz doch schon ein schöner Entwurf, aufgrund des Ausrichtung des Baumes verlierst du ein wenig den zentralen Halt. Würde dies noch etwas in Richtung optischer Mitte verschieben. Auch die Typo würde ich noch einmal überdenken, vielleicht findest du da noch eine etwas schönere. Im Großen und Ganzen jedoch schon ein schöner Ansatz. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
ich finds cool. finde es nicht schlimm dass es keinen offensichtlichen grafischen bezug zu kindern gibt. leider ist das bild zu klein um was im detail zu erkennen. aber ich würde die erste zeile zweizeilig schreiben (also stiftung in die nächste zeile) damit dann diese ersten zeilen bündig (blocksatz?) mit dem unteren text stehen. desweiteren scheint der baum bzw die landschaft zu detailliert! könnte probleme geben wenn du mal diverse produkte (shirts, caps etc) produzieren möchtest.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Mich erinnert es an Filmtitel, z.B. Jenseits von Afrika, Edit: Jenseits IN Afrika oder an das Zeichen von Timberland oder an ein Fair Trade-irgendwas-Zeichen. Für eine Stiftung finde ich es zu schlapp, viel zu schlapp. Eine Stiftung sollte seriöser auftreten, nicht wie ein Hemdenhersteller. Das heißt nicht, dass du alles wegwerfen sollst - nein! Der Baum ist schön und typisch für Savannenlandschaften, also für Afrika - aber er ist noch zu bildhaft. Timberland macht es eigentlich ganz schön vor, wie man ihn grafischer darstellen kann. Bei einer Stiftung würde es mich jucken, ein Siegel zu entwerfen, also ruhig was mit Rundsatz. Ahrsib ... so weit bis hier.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! Geändert von Ahrsib (03-04-2009 um 20:54 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Die Richtung stimmt, aber sie sehen nicht aus, als seien sie mit Liebe gemacht. Viel hast du ja auch nicht dran gemacht, der Baum sieht immer noch aus, wie im ersten Entwurf, da hast du nicht die Kunst der Vereinfachung geübt, sondern ihn beschnitten! Argh! ![]() Das geht bei der Symbolkraft dieses Baumes gar nicht. Kannst du mir den Baum designtheoretisch erklären, bitte? Wenn es um Kinder geht, warum dann keine Kinder? Wenn es um Hilfe geht, warum keine Hände? Ahrsib ... hinterfragt.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ActionScriptler Registriert seit: Jun 2002 Ort: auheim
|
Der Baum ist ein Umbrella Thorn Tree: - Er spannt sich schützend wie ein Regnschirm über die Kinder - Wenn man in die Ausbildung der Kinder (die Wurzeln) investiert, kann aus ihnen etwas werden (ausgewachsener Baum) --> zu den letzten beiden Entwürfen: das war nur mal auf die Schnelle gemacht. Über Ostern werde ich mich an die Vereinfachung des Baums machen |
| | |
| | #10 (permalink) |
| INSERT COIN Registriert seit: May 2003 Ort: Hansestadt Greifswald
|
Wenn man den Baumstamm verdeckt, sieht die Krone wie ein Schwarm Insekten aus. Insofern stimme ich dem Vorschlag von Ahrsib, eine Stilisierung des Baumes vorzunehmen, zu! Hast du keine Logoinspirationen Zuhause? Ein Buch wie "Logolounge" kann Dir einige Anregungen bieten. Lieben Gruß |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
|
Wenn man den Baumstamm verdeckt, wird auch ein stilisierter Baum nicht mehr als solcher zu erkennen sein ![]() Aber ansonsten stimme ich zu: Die runde Variante ist viel besser. Die Typo bildet endlich so etwas wie eine Einheit. Über Ostern den Baum weniger anschneiden und etwas vereinfachen, dann wird das schon... EDIT: Zum Symbolgehalt: Gerade dieses "Beschirmende" des Baums geht natürlich durch das Anschneiden völlig verloren. Im ersten Entwurf sah ich das alles auch; im Kreis nicht mehr. Grüßle!
__________________ Dharokan Geändert von Dharokan (09-04-2009 um 11:40 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |