| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-Urgestein Registriert seit: Apr 2002 Ort: Berlin Southside
| [Logocheck] Lexau
Servus liebe Flashforum-Gemeinde, ich versuche mich in diesen Tagen an einer Umgestaltung eines aktuell von mir noch verwendeten Logos, genauer gesagt einer Wortmarke Diese lautet "Lexau". Ich habe so eine ungefähre Ahnung, wohin es gestalterisch gehen soll, wollte aber vorher nochmal hier im Forum anfragen, da ich damals zur Gestaltung eines Schriftzuges für ""vloged" gute Erfahrungen hier gesammelt habe ![]() Daher wollte ich ganz klassisch anfangen und erst einmal eure Meinung zum aktuellen "Stand" einholen - wie findet ihr die Wortmarke, was würdet ihr Verbessern, was findet ihr gut, was findet ihr schlecht. Das übliche halt! Bin für jedes konstruktive Feedback zu haben und freue mich über jede Antwort! Los gehts: Geändert von Martin Laux (05-07-2007 um 13:57 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Hallo. Ich gehe mal davon aus, daß Du mit Absicht nicht geschrieben hast, um was es sich bei »Lexus« handelt, oder? Im Moment assoziiere ich gar nichts damit, vielleicht was Technisches … Richtung Elektronik … aber eigentlich sonst gar nichts. Der Symmetrie-Effekt (bzw. achsiale Drehung) von e zu a ist zwar ganz nett, aber irgendwie habe ich meine Probleme, daß a auf Anhieb zu erkennen. Auch das u würde ich glaube ich ohne Strich rechts be- nutzen, um es an die Einfachheit der anderen Buchstaben anzupassen, also so eins: U. Das wäre auch logischer, da das a ja auch keinen Strich hat. Bei der weiß-auf-schwarz-Version sind die Zwischenräume zo eng. Farblich finde ich es angenehm. gruß, gaspode |
| | |
| | #4 (permalink) |
| h4x0r Registriert seit: Apr 2007
|
gefällt mir persönlich recht gut. das einzige problem ist. ich hab von anfang an Lexen oder zumindest Lexeu gelesen. Wieso kann ich dir genau nicht sagen. wie gaspode sagte, das u würde ich auch als U schreiben. und beim A würde ich nochmals was anderes versuchen. evtl beim punzen oben den waagrechten strich leicht gegen oben krümmen, um näher an ein a hin zu kommen. gruss carlos |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-Urgestein Registriert seit: Apr 2002 Ort: Berlin Southside
|
Richtig, ich habe bewusst nicht angegeben, worum es geht - das folgt später ![]() Ich wollte irgendwie noch mehr dynamik ins spiel bringen, hauptsächlich stört mich hier das "L", da es als einziges nicht geschwungen ist und ich auch keine Idee hätte, das noch etwas schöner aussehen zu lassen. Den kleinen Strich am u werde ich entfernen, gute Idee! Das man das "a" nicht erkennt, tja, das ist ein problem... wie könnte ich da abhilfe schaffen, damit man es auf anhieb korrekt liest, aber es dennoch symmetrisch ausschaut? gruß martin |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
| Zitat:
Das mit dem U scheint mir aber doch nicht so gut (zu- mindest nicht in meiner Version). gruß, gaspode | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: München
|
generell ein ganz schöner schriftzug. ich halte nicht allzuviel von der theorie, dass alles immer gleich sofort lesbar sein muss. demnach müßte zb coca cola seine marke gleich erneuern ![]() eine marke muss in erster linie einzigartig sein und das braucht meist widerhaken. rein gestalterisch stört mich auch das L. es paßt nicht in die formensprache. die variante von gaspode ist gut, nur ist das u zu dünn und somit wieder ein ungleichgewicht. wenn das etwas breiter wird und im gleichgewicht mit dem L steht, ist das aber eine gute weiterentwicklung.
__________________ http://florianscheibl.com |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Mhh - da steckt noch viel Arbeit drin, bevor das gut und einzigartig aussieht. Was du als Varianten vorstellst, ist mager, da ich immer das Gleiche sehe, keine Spielerei mit den Elementen, keine andere Gewichtung, Proportion, Form. Bis jetzt bist du bei einer 4 bis 3-, wenn ich es benoten sollte. Zeig mal mehr! Mach die Buckel vom e und a mal wieder rund, so abgeschnitten ist zu wenig oder überflüssig. Worum es geht, ist letztendlich egal, ein guter Schriftzug geht mit (fast) allem. Ahrsib ... weitermachen, anders versuchen, Handzeichnen zur Ideenfindung!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! Geändert von Ahrsib (05-07-2007 um 22:50 Uhr) Grund: Wort zuviel! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ---------------> Registriert seit: Jan 2006 Ort: München
|
Hi, was mich stört ist das L, passt nicht so schön dazu, vor allem nicht der "Übergang" zum e.. e und a sind sind nicht wirklich rund und auch nicht eckig... etwas komisch anmutende Mischung. Das u wiederum ist auch nicht wirklich an den Rest angepasst. Hab mal schnell etwas gebastelt. e und a sind hier ansatzweise gespiegelt und das a doch durch eine Ecke mehr klar erkenntlich. L und u sind so auch etwas angeglichen... Nur mal als Gedankenanstoss... vll. hilfts was lg |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Sorry - aber so sieht es auch aus. Selbstlos gibst du es preis, von daher ist deine Achtung dem gegenüber wohl auch gering, so dass mein Urteil dich nicht hart treffen dürfte. Ahrsib ... Aufforderer des Threaderstellers. Kreativität bitte „an”!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #11 (permalink) |
| back at school Registriert seit: Apr 2002 Ort: Stuttgart
|
Ich bin ja ein ziemlicher Noob in dieser Richtung, aber was sich anbieten würde, wenn man schon mit den Symmetrien und mit dem "x" sozusagen als "Dreh- und Angelpunkt" arbeitet wäre evtl. ein Ambigramm. Das ist schwer zu machen, könnte aber funktionieren. Problem ist, dass die Klarheit nicht leiden darf, was bei Ambigrammen of der Fall ist (und hier mit "L" und "U" wohl nicht ganz so einfach zu lösen ist). Wenn es aber realisierbar ist finde ich sowas geil. Ansosnten ists vielleicht auch nur ne nette Anregung. Wie gesagt, ich bin ne absolute Gestaltungslusche, hatte aber eben die Assoziation und gedacht, ich teils dir mal mit... |
| | |
| | #12 (permalink) |
| backToThe._roots Registriert seit: Feb 2003 Ort: Ebnat-Kappel [CH]
|
da ich nicht weiss für was es stehen soll sag ich mal: da ist nicht wirklich was gutes dabei.. vor allem bekomm ich es im kopf nicht hin irgendwie lexau rauszulesen ich les nur lexeu die schriftart ist nich wirklich einzigartig.. schön finde ich den blauen und grauen gradient beim zweiten post.. ansonsten trostlos..
__________________ Cheers, Flow! |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ;-) Registriert seit: Jun 2007
|
auch ich lese lexeu. was mir sehr gefällt, ist die 2 farben kombination des wortes.
__________________ Flash Webdesign Quirkst du noch, oder validierst du schon? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |