| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| Grafik für Anfahrtskizze erstellen
Hallo Leute wie geht ihr vor, wenn mir eine Grafik für eine Anfahrtskizze erstellen sollt? was verwendet ihr als Vorlage, woher stammt die Vorlage und welche Programme verwendet ihr dazu? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇ Registriert seit: Apr 2002 Ort: inphobie
|
hi, zum zeichnen: nimm ein vektorprog wie illustrator, coreldraw, freehand oder ähnliches... oder einfach flash selbst. als vorlage: theorethisch darfst du, so glaube ich kein kartenmaterial mit copyright als vorlage verwenden, zmindest nicht wenn du es veröffentlichen willst. praktisch: . greez, boreker edit: war ich langsam....
__________________ no comment... Geändert von boreker (10-06-2007 um 18:31 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Alles, was passt! Erkennt nach neuer Gestaltung keiner wieder! Natürlich ein Vektorprogramm, so bleibt man flexibel! Freehand (rspkt. Illustrator) ist das Richtige dafür. Versuche nicht, dich in Corel Draw einzuarbeiten, das lohnt nicht und keiner nimmt dich ernst - ehrlich wahr! Ahrsib ... Pfad erweitern ist Klasse in Freehand für sowas!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
|
... also wenn einem das Bezierkurven-Pfad-Anker-Gefuchtel in Illustrator und Freehand Angst macht und sich die Ansprüche an das Resultat in normalen Grenzen bewegen (für Web, nicht für Print), eignen sich die diversen Zeichenwerkzeuge in Flash hervorragend. Man kann einfach wunderbar intuitiv damit arbeiten, auch als Einsteiger. Wobei ich in Flash sogar schon Skizzen erstellt habe, die hinterher richtig dick für 'nen Messestand geprintet wurden. Kann man schön als .eps oder .ai exportieren und fertisch is der Lack!
__________________ Achim IstdasWurscht Geändert von _Manuel_ (10-06-2007 um 21:14 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ---------------> Registriert seit: Jan 2006 Ort: München
|
Sorry, aber wie oft willst Du's denn hören? Nimm dir ne Vorlage, woher auch immer, nimm Dir ein Vektorprogram - konkret ist Illustrator geeignet und "zeichne" die Straßen, etc. nach -fertig Als Ende kannstes dann noch mit Photoshop webtauglich machen und zuschneiden oder verschönern, was weiß ich... |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
| Zitat:
Ich selbst könnte heute beispielsweise absolut problemlos mit Photoshop 6 und Flash MX arbeiten. Von Freehand hatte ich jahrelang eine Version von 1999 auf der Platte, und kam wunderbar klar. All diese Programme bekommst du z.B. bei Ebay für ein paar Euro nachgeschmissen.
__________________ Achim IstdasWurscht | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |