| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| GmbH im Logo, nötig?
Hi, ich mach grade ein Logo für nen Kunden. Er hat eine ewig lange Firmenbezeichnung, was die Sache relativ schwierig macht, alles im Logo unterzubringen. Jetzt frage ich mich gerade ob es Pflicht ist, die komplette Unternehmensbezeichnung (xxxxxxxx xxxxxxx gmbh xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx) in einem Logo unterzubringen, oder ob man das Logo als quasi Aushängeschild oder meinetwegen Handelsmarke etwas anders handhaben kann? Kennt sich da jemand aus? Danke. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Ich meine im Logo muß es nicht stehen, denn es gibt tausend Beispiele, wo das nicht der Fall ist. Schau Dir mal Websites von GmbHs an. Da steht das meistens im Logo nicht dabei. Das ist aber nur mein Halbwissen bzw. meine Meinung, keine juristische Auskunft. gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
| Seh ich genauso
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
|
Das Logo kann man ja einfach nur als Marke des Unternehmens sehen. Name + Unternehmensart ergibt dann die Firmierung, dabei ist die Angabe natürlich wichtig. Also bei Firmierungen z.B. in Verträgen nicht nur das Logo angeben ... dann klappt's auch mit dem Anwalt.(aber auch dies ist keine Rechtsberatung im eigentlichen Sinne, sondern nur eine Erfahrungswiedergabe, oder so...) Die Frage ist nur: Gefällt's dann auch dem Auftraggeber? Manche sind ja unheimlich stolz darauf, eine GmbH zu sein ![]() Viel Glück!
__________________ Dharokan Geändert von Dharokan (28-11-2007 um 13:25 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Nötig ist es natürlich auf keinen Fall, das Logo kann mehr oder weniger aussehen wie es will. So lange es natürlich nicht verwirrend ist und der Firma zugeordnet werden kann. Dass die Unternehmensform im Logo steht habe ich übrigens auch noch nie(?) gesehen, kann mich zumindest an kein Beispiel spontan erinnern. Dharokan hat es aber auch schon gesagt: Auf dem Papier und im Impressum muss aber natürlich auch die volle Bezeichnung stehen, da reicht das Logo nicht aus. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flashnoob Registriert seit: Dec 2007 Ort: Siegen, NRW
|
Ich weiß nicht ob das aktuell ist, also das Thema hier, aber ich bin der Meinung es sollte sogar nicht im Logo stehen. GmbH ist nur die Rechtsform der Firma, und diese kann sich auch ändern! Für mich gehört GmbH nur in der Impressum beziehungsweise in den Copyright vermerkt, wenn einer vorhanden ist. Im Logo hat das garnichts zu suchen! Ich hoffe das konnte weiterhelfen ![]() Gruß, Michael |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |