| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| INSERT COIN Registriert seit: May 2003 Ort: Hansestadt Greifswald
| Futura - Function, Function - Futura?
Hallo Leute, gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Schriftarten oder sind sie identisch? Mir sagte mal jemand, dass die Function die günstigere Futura wäre, stimmt das? Lieben Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Meinst du diese? http://www.myfonts.com/fonts/words-p...ction/regular/ Die hat mit der Futura nichts, aber auch gar nichts gemeinsam. http://www.myfonts.com/fonts/bitstream/futura/ Die Futura beruht auf Zirkelschwüngen, also Kreisen und Kreissegmenten. Ahrsib ... verwundert.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Ich muss mal schauen ob ich die finde... | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ja das is n Nachbau der Futura. Wahrscheinlich bei Corel Draw dabei oder so, die machen das ganz gerne ("Zurich" <> Helvetica).
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Weiß ich nicht ob die bei Corel Draw dabei ist (habe noch nie mit Corel gearbeitet), wir hatten die auf so einer CD. Und da wir leider keine Futura haben (steht aber schon auf der Bestellliste), wollte ich fragen, ob es Unterschiede gibt zwischen den beiden. Also ob sie wirklich ein günstiger Futura ersatz ist! Ist sie das? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
|
Wieso fragst Du hier nicht mal an: http://www.softmaker.de/index.htm ...sachse einfach..Kunde will Futura, ist aber zu geizig, die 30 € für den Einzelschnitt auszugeben, da Geiz ja bekanntlich geil ist usw... Nachdem Dir die Dame am Telefon dann gesagt hat, dass Sie Dir nicht sagen darf, dass die Schrift aussähe wie...kannst Du mit diesem Derivat machen was Du willst und kannst jedem sagen, es sein die F... Ist die Tiefkühlpizza von Salto Deluxe ein preiswerter Ersatz für die Ofenfrische von Dr. Oetker? Ich meine..schließlich sieht sie genauso aus. ![]() Wenn ich mir das PDF auf oben genannter Seite anschaue, dann würde ich behaupten: Nö!
__________________ mfg. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Wahrscheinlich hätte das als Antwort gereicht. Wenn du mir nun auch noch sagen kannst, was genau der Unterschied ist, dann könnte ich dass auch eventuell als Argumentation nutzen. Denn die Vorlagen habe ich jetzt mit der Function erstellt. Weise ich meinen Kunden nun aber darauf hin, dass er die "richtige" Schriftart noch kaufen muss, kann ich ihm mit der Pizza nicht kommen - auch wenn mir deine bildliche Erörterung gefällt. Also wenn du mir nun noch sagen kannst, wie die Salto Deluxe schmeckt und wo der Käse herkommt bzw. die Salami, dann währe ich Dir dankbar. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
|
Was die bloße Geometrie angeht, ist die Kopie eigentlich gar nicht so schlecht. Verräterisch wird es dann meist bei der Zurichtung, also bei der Vor- und Nachbreite der einzelnen Grapheme. Die ist bei solchen Derivaten immer unausgeglichen, was sich in einem diffusen, störenden Satzbild wiederspiegelt..Bei dieser Futura-Kopie hat man zudem noch den Eindruck, die Grapheme würden unruhig auf ihrer Grundlinie auf- und abtanzen.. Ganz davon ab, ob eine Kopie nun das Prädikat 'preiswerter Ersatz' verdient hat oder nicht: Plagiate sind zum Glück immernoch illegal und so lange man nicht weiß, inwieweit sich solche dubiosen Anbieter von Schriften, wie der oben genannte, selbst ihre Lizenzen erworben haben, sollte man lieber die Finger von sowas lassen, wenn man nicht grade beabsichtigt, sich selbst und/oder seinen Kunden strafbar zu machen. Salto Deluxe hat außerdem viel mehr Teig und weniger Belag, als die Ofenfrische.
__________________ mfg. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |