| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| le lapin bruyant Registriert seit: Nov 2006 Ort: Luzern
|
hallo liebe leute jaja das mit den unscharfen fonts in flash ist ja schon alter käse. habe bisher gegebene tipps eigentlich alle gelesen und bin deswegen ein wenig am anschlag! trotz optimaler schriftgrösse meiner pixelfont, den richtigen koordinaten etc., erscheinen bei mir komische sachen: und zwar gibt es einfach wörter, dessen hälfte plötzlich unscharf erscheinen (bsp sketchbook: sketch ist scharf, book nicht) - und das auch nur im movieclip. zusätzlich ist die schrift n button, aber auch als normales textfeld wird die hälfte (hallo, sowieso, wieso nur die hälfte von einem wort??) unscharf. wenn ich es ne ebene drunter reinschmeisse auf der exakt selben stelle, erscheint alles scharf. an der schrift kann es nicht liegen, habe ne ganze textseite mit dieser schrift, die problemlos scharf erscheint. auch der movieclip, alles ist auf .0 ausgerichtet. hat jemand eine ahnung was ich übersehe?? fihlen tank meli |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hm, könnte es sein das die skalierung von dem testfeld nicht 100% ist? textfeld anklicken und bei transform/transformieren mal nachschauen. häufig ist es so, dass wenn man die prozentzahl dann auf 100% gestellt hat sich nochmal x und y pos vom textfeld verändern können. wenn es also eine abweichung bei der skalierung gab und du diese korrigiert hast schau nochmal auf die positionen ![]() sonst wäre es noch sehr interessant zu wissen mit welcher flash version du arbeitest und welche font du genau benutzt hast. cheers, sal
| | #3 (permalink) | |
| le lapin bruyant Registriert seit: Nov 2006 Ort: Luzern
| Zitat:
habs zum zweiten mal gecheckt und das wars.. muss beim ersten mal etwas übersehen haben... sowas dummes aber auch zum glück haben die anfänger die profis herzlichen dank auch!
Geändert von mhaas (17-10-2008 um 10:20 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |