| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| this.onEnterFame Registriert seit: Feb 2002 Ort: Jetzte: Stuttgart
| Filmplakat check
hi zusammen, bin vor ein paar wochen von ein paar filmstudenten von der filmakademie angesprochen worden ob ich nicht lust hätte das plakat (etc.) zu ihrem diplomfilm zu machen ... der streifen geht in die richtung "arthouse - horror" und da mir die bildästhetik des film extrem guuuuuut gefallen hat und ich echt überwältigt war wie aufwendig das ganze produziert wurde, hab ich mich heute mal drangemacht ... mal ein erster entwurf ... wie gefällt´s? stört was? zu viel zu wenig elemente? etc. jeder gedanke zählt ... >>> anschauen danke und *cheers* _RED_
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ---------------> Registriert seit: Jan 2006 Ort: München
|
Hi Red... also der erste Gesamteindruck ist ganz gut. Was mich stört, bzw. was mir auffällt... Der Titel ist nicht so schön in Szene gesetzt. Der Hintergrund ist auch an dieser Stelle nicht so cool und dass der Titel das Muster aufnimmt gefällt mir nicht so. Der Kopf mit dem einen Auge wirkt etwas komisch, deformiert... Also diagonal getrennt betrachtet gefällt mir der rechte/untere Teil gut, der linke/obere verlangt irgendwie noch nach "mehr"... lg |
| | |
| | #3 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| bei einem Horror filmplakat _muss_ doch eigentlich eine blutig-nach-unten-tropfende-Schrift verwendet werden, oder? ![]() Die überschrift macht mir jedenfalls keine Angst. und der Zacken links oben sieht verdächtig nach dem rechts unten aus, nur gedreht; ok, das ist nicht sooo schlimm, wollte's nur bemerken. Insgesamt ist das Plakat gut, mMn nach wird etwas zu wenig vom Film gezeigt um neugierig zu werden.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick Geändert von milchreis (01-07-2007 um 10:26 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Milchreis gebe Recht mit der Behauptung, dass der Titel noch nicht gut eingebunden ist, aber bluten muss der nicht!-) Und die diagonale Teilung ist mir auch aufgefallen - links oben ist es anders - und das wenig über den Film gezeigt wird. Aber im Ansatz gefällt es mir ganz gut für einen Horoorfilm, da es nicht so auf Klischees rumreitet (blutende Schrift!-) Ahrsib ... würde hingehen.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
jap ... im grossen und ganzen habt ihr wohl recht!! echt gute anmerkungen ... irgenwie ist oben halt echt weniger los als unten (was ja nicht grundflasch sein muss, aber eben bischen ausgeglichener evtl.) die titel stinkt mir auch ein wenig - aber das wurde mir teils aus der hand genommen, da die ganzen trailer nebst dem vorspann schon produzert sind und "einfach nur" in blutroter neue helvatica gesetzt sind - fände es flasch, jetzt für das plakat was komplett anderes zu machen. zumindest mit die typo muss ich wohl zurecht kommen ... aber da kann man schon nochmal bischen was an arbeit investieren um nicht ganz sooo clean aussehen zu lassen ... > mach ich mich ran! vom film wird ansich schon was gezeigt ... nur rafft man das eben nicht wenn man ihn nicht gesehen hat ... was glaub ich auch ganz ok ist da das ja bei vielen anderen filmplakaten auch so ist ... werde die ganze sache mal in den kommenden tagen ein wenig überarbeiten ... und ein paar der verwendeten bilder nachshooten - ist momentan ohnehin nicht druckbar ih der form ... ausserdem hab ich noch eine zweite idee die in eine ganz andere richtung geht ... sobald´s was neues gibt wieder hier - und dann bin ich über erneute meinungen natürlich super froh! man wird ja auch immer schnell betriebsblind irgendwie ... so long - danke _RED_
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
eigentlich ist es ganz hübsch mit den farben. aber insgesamt ist es mir zu wischiwaschi. bis auf ne hand und nen viertel kopf kann man da nichts erkennen und das finde ich langweilig. wenn ich das cover in der theke sehe, warum sollte ich mir den film dann gönnenn? ist absolut uneinladend. kann dir der student nicht paar fotomaterialien zur verfügung stellen?
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| h4x0r Registriert seit: Apr 2007
| Zitat:
![]() so stelle ich mir zumindest den film vor, der hinter dem plakat steckt. mir gefällts! ich mag dreckiges zeug. | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Film und Medien Registriert seit: Aug 2005 Ort: Mainz
|
Der Ansatz ist ganz gut. Was mich stört: Ich finde keinen wirklichen Eye-Catcher. Das halbe Gesicht, der Arn und als letztes dert Titel machen sich sehr Konkurenz. Ma weiß nicht genau wohin man schauen soll. Die Farbgebung gefällt mir. Die Ligatur zwischen dem L und E von Fleisch stört mich. Schöne Grüße Jürgen
__________________ Design ist Flash und Flash ist Programmierung. Programmierung ist Mathe und Mathe ist schwer. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Also ich finde nicht, dass oben zu wenig los ist, denn schließlich würde die Schrift dann ja Inhalt verdecken oder nicht gut lesbar sein. Ich finde die Textur der Schrift auf jeden Fall gut und auch ein Sans-Serif Font ist gut, obwohl ich da wohl eher einen anderen Klassiker ausgegraben hätte, und zwar die Akzident Grotesk Extra Bold Condensed. Hat man zwar schon oft gesehen, ist aber immer wieder gut Da finde ich schon, dass man in der Mitte noch was dazu machen könnte. Da müssten dann irgendwelche, irgendwie informative Texte hin a la "Wenn Du denkst Du hast schon alles gesehen..." irgendwelche Teaser-Sprüche eben. Was die Pixel-Grafik angeht, so ist das bestimmt sehr passend zu dem Film, wenn der so Splatter mäßig abgeht. Man schaue sich doch mal die Plakate der aktuellen Horror-Shocker an wie Hostel, The Hitcher etc. Die Bilder geben einem da ja auch nicht so viel Infos über den Film. Der Fan weiß auf jeden Fall, was ihn erwartet und alle anderen würden bei noch mehr Infos auch nicht in den Film gehen. Ach so, wenn Du noch 'n paar ansprechende Pinselspitzen für Photoshop suchst, dann schau mal hier http://veredgf.fredfarm.com/vbrush/main.html Geändert von HerrSerker (18-07-2007 um 23:42 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ok ... hat ein wenig gedauert, aber ich hab mich nochmal dran gemacht ... der einwand dass bei der ersten version das keyvisual fehlt leuchtet ein und war mir mit das wichtigte .. der titel ist immernoch ein bsichen stiefmütterlich. kann und will mich aber auch nicht komplett von dem lösen was im film selbst verbaut würde ... was meint ihr: ohne Grading mit Grading denk ich werd mich demnächst bei der version mal noch an ein par details machen ... mehr rauch unten und evtl. ein paar lustige schwarze vogelsilhuetten oder so ... am tiel werd ich auch nochmal was anbauen - mal sehen ... für gedanken und bewertung imm dankbar! danke & gruß _RED_
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 Geändert von RedSaint (22-07-2007 um 13:59 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Hey Red! Leider sind die Pics doch sehr klein, oder das Plakat zu kleinteilig. Ankündigungscharakter hat es keinen mehr, ist eher dekorativ künstlerisch und ich muss schon, angelockt vom Motiv, sehr nah herantreten, um zu wissen, dass ich eingeladen bin. Für Publicity sorgt es als Plakat in meinen Augen nicht mehr. Man kann immer mehrere Wege gehen, schlecht gefallen tut es mir nicht, die Version ohne Gradient besser, aber es ist ein Kunstobjekt. Ahrsib ... Werbung hat viele Gesichter - welches ist das Passende?
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
kurzer einwand von mir zum ersten: die kollage find ich cool aber dte gewählte typ ist schrott - passt nicht zum rest, ist viel zu clean und ist nicht wirklich intergiert
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
ahrsib spricht mir aus der seele. habe auf dem ersten blick nichts mit anfangen können. konnte nichts so richtige identifizieren. sämtliche essentielle objekte sind zu klein geraten. der titel bzw der name des films geht ganzschön unter. könnte noch etwas plakativer sein . und ansonsten - wie ahrsib schon sagte - könnte alles bissl größer.
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |