| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, ich entwerfe gerade meine Visitenkarte neu da die Alte schon etwas her ist. Und da ich zur Zeit eh keine gedruckten Visitenkarten mehr habe, ist es mal wieder an der Zeit ne neue zu designen. Falls es bei dem Bild nicht ersichtlich ist: das Logo auf der Vorder- und Rückseite sind jeweils so angebracht, dass sich beim Umdrehen der Karte das gleiche Bild ergibt. Die Adress- und Kontaktdaten sind horizontal mit dem "B" von "BASICWORX" auf einer Linie. Mein Name ist vertikal auf der Höhe der Zeile "Telefon". Also wie findet ihr sie? Edit: Falls jemand wissen möchte welche Schrift ich da verwendet habe: Installierte Schrift wird nicht angezeigt?! Alles im Schriftschnitt "Regular", jedoch mit zwei unterschiedlichen Grautönen.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (29-05-2009 um 04:58 Uhr) Grund: Link zu anderem Thread beigefügt. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| warum diese Idee nicht komplett umsetzen und auf beide Seiten etwas schreiben? zB auf eine nur den Namen mit einer Sprechblase dran: "bittet um Wendung" oder so. Ich hab von sowas ja keine Ahnung und würde meinen das eine klassische Sprechblase nicht ins Aussehen passt, aber du bist der Gestalter... ![]() Kannst auch diesen Blondinenwitz manifestieren und auf beide Seiten "Bitte wenden" schreiben
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
gut soweit, nur das erste worauf ich allergisch reagiere sind die Versalien unterm Logo.... vielleicht ist das logo etwas zu eng an den rechten rand gesetzt... das könnte ausgedruckt komisch aussehen... edit: ja, das logo muss eindeutig einen kleinen ticken mehr zu mitte. rechts etwas mehr als oben. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Ja - schon ganz nett, wenn sie auf mattem Papier gedruckt wird. Beim Versalsatz kann ich echo5-7 nur Recht geben, auch ich finde Versalsatz nur sehr selten angemessen. Was mir immer übel aufstößt, ist die Blockbildung bei Telefon- und Faxnummer, die mit E-Mail und Webadresse Kolonnen bildet - wofür? Muss ich die addieren oder was? Warum schreibst du dich nicht durch: Telefon: 1234/444 Fax: 1234/446 E-Main: 123@444.org Web: www.444.org Ahrsib ... weitermachen!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@milchreis: Also die Rückseite sollte weitesgehend von Inhalt frei bleiben, daher auch nur das Logo und das auch nicht zu groß. So ne Visitenkarte muss ja nicht vollgestopft werden mit unnützen Kram. Das Wichtigste is schon fast zu viel ![]() @echo5-7: Was genau stört dich am Untertitel des Logos? Kannst du das noch mal etwas genauer erklären was da nicht passt? @Ahrsib: Ich dachte, dass so "aufgeräumter" aussieht. Aber ich kanns ja mal ändern und hochladen. Aber erst morgen dann ... für heut bleibt der Laden geschlossen ![]() Danke schon mal. Morgen lad ich dann ne neue Version hoch.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
http://cardobserver.com/gallery/ninja-btl
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat: ![]() Das passt nicht in das Visitenkartenalbum, was kontraproduktiv ist. Wurfsterne sind doch zum Wegwerfen - oder? Eine Carte de Visite aber bleibt. Ahrsib ... nicht ohne Etikette.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat: man einem Kunden persönlich überreicht. Ich bin ja nicht generell gegen Infos auf beiden Seiten der Karte, das muss aber dann wieder zum Gesamtkonzept passen und bei meinem jetzigen Entwurf wär es unangebracht (find ich zumindest). Also hier ein paar Anpassungen:
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (29-05-2009 um 04:53 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
@rk: ehm, ich habs einfach schon zu häufig gesehen, es wirkt auch irgendwie zu sperrig. und für versalien ist die punktgröße für meinen geschmack zu hoch. du baust damit ja eine grauwert zeile auf, die das den text drüber stützen soll. dafür finde ich sie aber zu eigenwertig. ich kann auf dem entwurf nicht erkennen ob's die gleiche schrift wie oben ist, aber irgendwie wirkt mir das vom schriftbild her zu starr. hast du es mal mit einem echten capitälchen versucht? oder schreibs gleich klein. durch die rundungen im oberen bereich würde das nicht mal auffallen, wenns unten etwas verspielter aussieht. |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
![]() Wollte bloß inspirieren.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick | ||
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
| Mit Gestaltung von Visitenkarten habe ich normal nix am Hut.Habe da auch noch nie wirklich drauf geachtet.Musste erstmal 5min gucken was Du meinst.Aber Du hast recht.Ohne Block sieht es besser aus.Nicht so langweilig für das Auge irgendwie ...
|
| | |
| | #12 (permalink) | ||
| Zitat:
sondern darum, dass es dem Restaurantbesucher schmecken muss und nicht dem Koch! Edit: PS: Es ging mir mehr um Umgangsformen. Zitat:
@RK: Wegen der Nähe von „Telefon” zu „Telefax” schreibe ich nur noch „Fax”, da vergreift man sich nicht mehr so schnell! Da die Nummern meist gleich anfangen, hat man so eine klare Trennung. Mir gefällt das durchgeschrieben auch viel besser, weil jetzt zwei vorher künstlich gebildete Blöcke zu einem Zusammenhang verschmolzen sind. Ahrsib ... sieht Visitenkarten wie ein Kleinod.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! Geändert von Ahrsib (29-05-2009 um 20:35 Uhr) | ||
| | |
| | #13 (permalink) |
| „Überschaubar” ist ein sehr schönes Wort dafür, dass sich Gestalter aller Art auf der Zunge zergehen lassen sollten! Das Auge muss es mögen, eingefangen werden, den Blick davon nicht lassen können. @RK: ”Es muss optisch gut aussehen!” (einer meiner Lieblingssprüche!-) Nach ein wenig Studium von Josef Albers Werk kennt man den Begriff der "Interaction of Colors" und erkennt, dass man nicht numerisch, sondern nach dem Auge gestalten muss. Es soll ja gut aussehen und nicht rechnerisch stimmen. (siehe M.C.Escher) Meiner Meinung nach drängt der graue Schriftblock unter der blauen Bildwortmarke nach links raus, schieb den mal optisch auf eine Linie, das sind nur Zehntel, um die es mir geht - siehst du das auch? Ahrsib ... schön weiterfeilen!-)
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! Geändert von Ahrsib (29-05-2009 um 21:05 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) | |||
| Zitat:
kann also gut sein, dass es etwas gequetscht aussieht (in Originalgröße bzw. in gedruckter Form sieht es besser aus). Die Schrift des Untertitels ist die gleiche wie die des oberen Schriftzuges. Zitat:
War wohl noch en Überbleibsel vom Block aus der ersten Version ![]() Zitat:
aber ich denke, dass es in gedruckter Form "passt". Ich werds mal die Kontaktdaten etwas nach rechts verschieben und noch mal hochladen. Mal schauen ob das anders aussieht.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (30-05-2009 um 11:00 Uhr) | |||
| | |
| | #15 (permalink) |
|
So dalle. "Telefon" und "Telefax" wurden zu "Tel" und "Fax". Ich hab die Kontaktdaten um 1,5mm nach rechts geschoben. Und wenn jetzt einer kommt und nachmisst?! Dann denkt der, dass ich unsauber arbeite
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (30-05-2009 um 11:14 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |