| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
| Eure Meinung
Hallo! Ich bitte euch um eure WIRKLICH(!!!) geschätzte Meinung zur folgenden Seite...hat meine Frau von mir bekommen. balanced mind DANKE!!!!!!! (aber seid bitte nicht zu hart )lg Martin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, ganz ehrlich? Die Webseite, so wie sie jetzt zu sehen ist, wäre mir in einer einfacher strukturierten HTML Variante mit etwas JS für Bildergalerien lieber. Weniger Geschnörkel und grafische Verwirrung. Eher aufgeräumter und eine klarere Menüführung. Wenn schon Flash, dann muss es auch gerechtfertigt sein. Heißt nicht, dass hier bombastische Effekte und krasse Übergänge eingebaut werden sollen, man kann mit Flash durchaus auch dezente und schön anzusehende Seiten machen. Aber eine Seite in Flash zu erstellen, welche keine nennenswerten flash spezifischen Funktionen aufweist, halte ich für fragwürdig.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Schön gesagt! Mir ist das auch zu voll. Horror Vacui erzeugt oft optische Wühltische. Nimm die Schnörkelei raus - die Handschrift ist in dieser Menge unerträglich. Sahnehäubchen immer nur da, wo eins hingehört!-) Also beim Namen z.B. finde ich sie noch okee. Soweit bis hier. Ahrsib ... Denken Sie daran, dass sie oft mehr erreichen, indem Sie weniger tun. (Josef Albers)
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! Geändert von Ahrsib (23-04-2010 um 22:34 Uhr) Grund: Ist da ein „ist” da? Nein – aber jetzt ist da ein „ist” da! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Ach du sch*, monster Beitrag Zitat:
Erster Eindruck: ich hab am anfang die Menüanimation verpasst; mein erster Eindruck war: das ist ein Screenshot. Eine Grafik, die auf die eigentliche Seite verlinkt, so wie sie in Referenzlisten zu finden sind. - Die Information zum Acrobat Reader finde ich an der Stelle völlig deplaziert und raubt nur platz. - die 5% "Rand" und der Rahmen um die Seite tun ihr übriges um das ganze noch kleiner und eingepferchter erscheinen zu lassen. die eigentliche Seite hatte bei mir gefühlte 600x400px raum auf dem Bildschirm. mach die Seite bildfüllend (ich meine nicht Fullscreen), und so dass die Leisten oben und unten horizontal bis an den Rand reichen. - auch hebt sich das weisse Menü zu wenig von der weissen Seite ab. und an dieser Stelle fängt die Schnörkelschrift an zu stören. ist zu aufdringlich. Die Seiten: der Reihe nach AGBs: 404 Datei nicht gefunden (autsch) Wilkommen: an dem Text musst du noch arbeiten, ich finde ihn nicht einladend. Eine kurze einheitliche (eintönige) aufzählung. mich animiert es nur schnellstmöglich weiterzuklicken. ausserdem ist er viel zu kompakt und darunter ist noch anderthalb mal soviel leere Fläche Das wort Stundenplan in dem Tooltip hebt sich zu wenig von den beiden Damen ab. ich würde es mit in dei Weisse Fläche nehmen. Trainer: hier geht es los mit Effekten. die Reflektion unter den einzelnen Personen, naja geschmackssache, aber die Reflektion der "namensschilder" stört ziemlich. ist ein Eye-catcher, der von den eigentlichen "Namensschildern" ablenkt. ich finde auch den Abstand zwischen Original und Reflektion nicht gut (hier ist es das "unsere Trainer"); kp, gefällt mir einfach nicht. - Der Schriftzug "Noch kein Bild" in grün passt hier auch nicht. - Die Animation zu Infoseite der Person finde ich mit 2 Sekunden zu lang. lenkt zu lange vom Text ab/braucht zu lange, bis ich mir den Text der nächsten Person durchlesen kann. - auch hier das Problem mit zu großen leeren Flächen um den Text herum - den zurück-Button solltest du irgendwie hervorheben. Als ich die erste Infoseite über den Namen in der Leiste oben geöffnet habe musste ich ihn erstmal suchen, da ich ihn auch oben irgendwo vermutet habe. - "Label"-Text und "Inhalts"-Text sollten bündig sein besonders bei Ausbildungen fällt das stark auf. und das Label "Name" kannst du komplett weg lassen. Erstens ist es für jeden klar, zweitens wirkt das zu steif und drittens passt es bei deiner Frau nicht mehr, wo auch noch Titel? und Stellung mit angegeben sind - manche Texte auswählbar, andere nicht Studio: - auch hier finde ich die Reflektionen störend. - wie erzeugst du diesen blur-effekt? Bei "Lageplan" ist da ein Sprung zwischen der normalen Ansicht und dem weichgezeichneten. - Fehler: wenn du mit der Maus über die Reflektion gehst und dort stehenbleibst, läuft die Animation bis zu dem Abstand zwischen Reflektion und Original->MouseOut->animation läuft zurück->MouseOver->animation läuft wieder vorwärts usw. usw. - ausserdem reagiert mouseover auch unterhalb der Menüleiste was irgenwie komisch wirkt. - Studio->Lageplan - dein Zoom hat leicht Schlagseite. er zoomt von irgendwo oben links aus. besser wäre es entweder auf die mitte des dargestellten Bereiches, oder auf euren Standpunkt hin zu zoomen/hinauszuzoomen. - Die Animation Zufahrt (übrigens eine sehr witzige Idee, wie ich finde) wirkt etwas blass in 1px giftgrün auf gelb/weiss. wie wäre es hier mit eurem Braun? Angebote: auch hier dauert mir die Animation zu lange - den Text mit dem Hinweis zum Adobe Reader würde ich unter die Buttons platzieren. - Preislisten nur im PDF-Format finde ich auch nicht schön. ich vermute du wolltest dir damit die Arbeit ersparen jedes mal ein neues SWF-zu erstellen, wenn deine Allerwerteste an den Preisen schraubt. wie wäre es denn mit einer dynamischen Anzeige aus XML-Daten. und die PDF-Version als alternative anbieten. Bilder: - leere Kacheln müssen nicht sein. - ebensowenig wie Bild-titel ala Bild1-13. Dann lass sie lieber weg. - solltest du die Bilder in den Kacheln zentrieren. - Du hast einen Bug in der Grossansicht: wenn ich da rechts/links klicke sollte ja das nächste/vorherige Bild kommen. manchmal(selten) klappt es, meistens micht und es bleibt das selbe Bild stehen. ich vermute das das andere Bild nicht auf der Bühne plaziert wird oder hinter dem aktuellen Bild bleibt, weil man den Ladefortschritt ja sieht. Links: - hier finde ich es besonders witzig, dass scheinbar nur noch die weissen Textfelder reflektiert werden und die Logos garnicht mehr. - würde ich die Textfelder quasi als Tooltips nur beim darüberfahren anzeigen. Neues: - irgendwie passt der Inhalt nicht zum Menüpunkt. - auch hier: Text platzfüllender gestalten etwas größere Schrift, mehr zeilen, höherer Zeilenabstand, Text nicht so breit. Inhaltlich ist der Text in Ordnung. Kontakt: - Abstand zwischen Nachname und Mail-Adresse ist kleiner als die anderen. - solltest du Pflicht-Felder sichtbar hervorheben. Mich schrecken Formulare, wo ich so viele Angaben über mich machen muss nur ab. Dann such ich mir lieber etwas anderes. - Wenn der Kunde euch die Daten mitteilen will, wird er das im Inhaltsfeld machen. andernfalls, bei der Reservierung, wenn ihr die Informationen einfordert. - Der Briefumschlag überlagert das Logo oben links. das sollte andersherum sein. Fazit: Beim momentanen Aufbau wärst du mit einer HTML-Basierten Seite definitiv besser beraten. auch aus kommerzieller Sicht, da Flash-Seiten schlechter von Suchmaschinen indiziert werden können. Ich finde es auch komisch, dass die Animationen bei mir stockend verlaufen. Bildrate? Ich hab dir jetzt einiges geschrieben, was mir an der Seite aufegefallen ist oder mich gestört hat. Es liegt in der Natur der Sache, dass dabei häufiger Kritik als Lob herauskommt. Du kannst das jetzt einfach abtun, oder du versuchst das als Anregung aufzugreifen. Denn deine Kunden (oder die, die es mal werden sollen) werden dir kaum mitteilen, was sie gestört hat. denn, wie heisst es: Du bekommst keine zweite Chance für den ersten Eindruck. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Boah! Ahrsib ... *mouth wide open*
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
| Danke! Danke! Danke!
Mal ganz allgmein an alle die geschrieben haben: DANKE...so helft ihr mir mehr als ich es mir eh erträumen hab lassen!!!! @Tom: wow...öhm...ja...was soll ich sagen: eine perfektere Kritik hät ich mir nicht wünschen können! das war echt alles drin...DANKE DIR!!!! @Ahrsib: "Boah"? wie meinste das?zu den "Fragen": ich hab das teil komplett mit XML-Unterstützung aufgebaut und es gibt auch ein kleines CMS-Tool mit dem ich von überall her alles ändern kann. Den Blur-Effekt hab ich echt ganz einfach hingekriegt: 2 Bilder in Photoshop gemacht, eins scharf eins blurry...übereinandergelegt und das geblurte beim drüberfahren ausgeblendet. Kann leider nur Flashseiten, werd mich aber auch mit den anderen Sachen beschäftigen. Wollte, nachdem es ein Bewegunsstudio ist einfach mehr Emotion reinbringen...war wohl daneben ![]() DANKE NOCHMAL (wer noch weiter kritisieren will: BITTE!!!!) Martin |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Wieviel Thomas E geschrieben hat! Ahrsib ... Knappschreiber.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |