| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| INSERT COIN Registriert seit: May 2003 Ort: Hansestadt Greifswald
| [Druckvorstufe] Papierwahl
Ich habe es gerade wieder erlebt: aus einer Reihe von Papierreferenzkärtchen, habe ich die für das Design passende Papiersorte ausgewählt – zumindest dachte ich das. Voller Vorfreude, öffnete ich den Umschlag mit ein paar Visitenkarten für die Ablage, die wir regelmäßig von der Druckerei erhalten und mussten feststellen, dass das Papier doch nicht so gut passt, wie angenommen. Ehrlich gesagt, kann ich mir immer schwer vorstellen, wie mein Design auf dem jeweiligen Papier aussieht, wenn es eben noch nicht bedruckt wurde. Leider gibt es keine Möglichkeit, diese Papierreferenzkärtchen zu bedrucken – oder doch? Denn genau das ist meine Frage: gibt es eine Möglichkeit Papierreferenzen zu bedrucken? Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man von seinen Papierreferenzkärtchen jeweils noch ca. 30 A4 Blätter zum Drucken dazu bekommt. Das ist natürlich jetzt ein Wunschgedanke, aber damit will ich nur verdeutlichen, was genau ich meine. Ich hoffe, ihr teilt mir auch eure Erfahrungen mit. Lieben Gruß Geändert von pacman.hgw (12-06-2009 um 10:07 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
Wenn du die richtigen Papierlieferanten hast ist das doch kein Problem. Ich hatte z.B. von Römerturm immer fast alle Papiere vorrätig und du kannst Papiermuster zum bedrucken bestellen. Das gleiche gilt für andere Papierlieferanten. Bei Druckereien habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, die möchten am liebsten ihre billig eingekauften Papiere verkaufen. (Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel)
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #3 (permalink) |
| INSERT COIN Registriert seit: May 2003 Ort: Hansestadt Greifswald
|
Also wir haben hier so einen kleinen Schrank mit Igepa-Mappen. Und die Kärtchen sind eben sehr klein. Wenn ich zu diesen Kärtchen noch A4 Blätter zum bedrucken bekommen könnte, wäre das fantastisch ![]() Dann muss ich wohl mal bei Igepa anrufen... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
Also von Schneidersöhne haben wir nen Katalog mit A4 Blätter. Einfach mal dort anfragen! (eservices->musteranforderung) Grüße Geändert von Nicmare (12-06-2009 um 14:17 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |