| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| neuer alter user Registriert seit: Jun 2002 Ort: freiburg
| drei-de aufnahmen allgemein...
high ersma alle zammen... ersma klickn, dann lesn... klick für die neugierigen die ersma lesn wolln un dann klickn, hier die quintessence: was isn mit drei-de fotos+flash. wer hat denn sowas schon mal geschmiedet? ich meine rundumaufnahmen die quasi ohne ende sind (das ende ist der anfang... oder so) jetzt für die geduldigen: auf dem link oben gibz ein paar pics (natürlich in einer popeligen auflösung...) die mit denen ich arbeiten möchte. ps. natürlich hab ich mir die anderen betreffenden threads hier im forum angeschaut und auch ein paar externe, aber für tipps bin ich immer offen. stichworte: - http://www.ipix.com - (da gabs doch nochmal was mit fraktaler bildkompression, das findich aba nich mehr. - noch mehr? wie auch immer... marcus -----schnipp----- was weiss schon der fisch über das wasser in dem er den ganzen tag schwimmt? -----schnapp----- |
| | |
| | #2 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
Im Grunde genommen sehr einfach... ich denke du willst sowas hier machen : http://www.nettrek.de/kupferpassage/ Was du brauchst ist eine Art Yugop Menü (such mal danach) hier ein BSP: http://www.nettrek.de/download/yugop.html Du duplizierst dein Bild 3 mal. Jedes der Bilder muss in ein MC drin sein um es steuer zu können: ------------ ------------ ------------ XXXXXXX |XXXXXXX |XXXXXXXX| ___1____ |___2____ |___3_____| XXXXXXX |XXXXXXX |XXXXXXXX| ------------ ------------ ------------ Wenn Bild 1 zu weit links ist wird Bild 1 hinter Bild 3 positioniert und umgekehrt mit Bild 3 und 1 bzw 1 und 2 sowie 2 und 3 Das simuliert Yugop (das beispiel oben mit 8 mc's. Soviel zur Theorie.... ich würde dir das (panorama) Script gern geben aber ist ein Kundenprojekt.... mit ein wenig experimentieren sollte das für dich aber kein Problem sein! SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
is ja ma geil mit dem zoom... genau die kombination aus der passage und yugop, nur eben mit meinen bildchen. was isn so die max datenmenge die du einem user der panorama glotzen will antun würdest? viellicht in hiq und loq bereich splitten? dann aber zwei seiten machen? wenn man zwei qualitätsstufen ins netz stellt, dann kann man die grundstruktur beibehalten, und nur die fotoqualität entsprechend setzen. Geändert von solaris (25-12-2002 um 14:43 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
loq max: 30 kb hoq max: 150 kb das ist aber meine persönliche Meinung das kann jeder machen wie er mag... Du kannst natürlich auch "nur" eine SWF machen, in der die Bandbreite ermittelt wird und entsprechend dyn. dann das jpg geladen wird. SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Also, ich will auch mal... ![]() Saban's Beispiel kannst Du auf 2 MC's reduzieren Du duplizierst ja nur einen, der dann versetzt "angestückelt" wird.Die Pano's von Dir haben ein Problem: sie sind extrem verzerrt. Womit haste das gemacht? ULEAD 360? Hast Du einen Weitwinkelpbjektiv verwendet? Aber ist ja mal egal... Mit Flash geht es, aber ich bevorzuge da eher QuickTime VR. Das ist ebenfalls recht weit verbreitet (wer QuickTime hat, kanns auch schauen) und hat gewisse Vorteile. Denn das Bild wird dort in einem Zylinder dargestellt. Mit den richtigen Aufnahmen sind die Verzerrungen sehr gering - bei Flash bastelst Du Dir ja das Bild schon so fertig. Wie Saban schon sagte... Wenn MC1 < xWert, dann xWert + (Bühnenbreite + (xPos(MC2)+Breite(MC2))) Ist schwierig zu erklären... mal Dir das einfach mal auf... wenn der erste MC auf der Bühne nicht mehr zu sehen ist, "klebst" Du ihn ans Ende des zweiten. Ist der zweite nicht mehr zu sehen, an den ersten "kleben". Den Effekt erzielst Du aber nur, wenn DU auch wirklich 360° machst. Deine Bilder sind das ja nicht. Sprich: Das Pano muss mit dem Anfang aufhören |
|
| | #6 (permalink) |
|
> Saban's Beispiel kannst Du auf 2 MC's reduzieren Du > duplizierst ja nur einen, der dann versetzt "angestückelt" wird. schon klar. so wolltich - würdich das auch machen. vielleicht auch nur einen, und den dann immer wieder an sich selbst drangestückelt? > Die Pano's von Dir haben ein Problem: sie sind extrem verzerrt. > Womit haste das gemacht? ULEAD 360? nö. photostitch von canon. war bei ner digicäm dabei. so bin ich auch draufgestossen. > Hast Du einen Weitwinkelpbjektiv verwendet? 28-35mm je nach foto. einfach das eingebaute objektiv. swar ne powershoot s40 von canon (glaubich) > Mit Flash geht es, aber ich bevorzuge da eher QuickTime VR. > Das ist ebenfalls recht weit verbreitet (wer QuickTime hat, > kanns auch schauen) und hat gewisse Vorteile. Denn das Bild > wird dort in einem Zylinder dargestellt. Mit den richtigen > Aufnahmen sind die Verzerrungen sehr gering - bei Flash > bastelst Du Dir ja das Bild schon so fertig. amliebstän hättich die fotos einfach dynamisch, je nach bandbreite in fläsch. > Wie Saban schon sagte... Wenn MC1 < xWert, dann xWert + > (Bühnenbreite + (xPos(MC2)+Breite(MC2))) Ist schwierig zu > erklären... mal Dir das einfach mal auf... wenn der erste MC auf > der Bühne nicht mehr zu sehen ist, "klebst" Du ihn ans Ende > des zweiten. Ist der zweite nicht mehr zu sehen, an den > ersten "kleben". schon kapiert. so hättich das auch gemacht... oder besser gesagt machen lassen, weil ich ja noch nich so weit bin, aber wie auch immer... > Den Effekt erzielst Du aber nur, wenn DU auch wirklich 360° > machst. Deine Bilder sind das ja nicht. Sprich: Das Pano muss > mit dem Anfang aufhören ![]() genau. und das ist auch mein näxtes vorhaben. hätte nich jemand lust sich mal auf sowas einzulassen? schnellen webspäjs hättich unbegrenzt, ne domäin kostet ja fast nix... mir schwebt da so ne kleine führung durch freiburg. erstmal nur mal so zum gucken wie das alles so aussieht, und dann, je nach dem wie das läuft, vielleicht ein paar kneipen oder kinos, dann noch das programm dazu und die preislisten und die musi die heut abend gespielt wird... man kann da schon mal ins schwärmen kommen... marcus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |