| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| der weg ist das ziel Registriert seit: Apr 2004 Ort: Bruchsal
| design check - bitte um eure meinungen
hallo und guten morgen. hab mal eine seite für einen fotografen entworfen. was meint ihr dazu? ps der hintergrund wird in verlaufsfarben in einem maximierten html fenster sein, sodass die seite immer in der mitte ist, egal wie gross die auflösung des bildschirms ist. für konstruktive kritik immer zu haben sanft |
| | |
| | #2 (permalink) |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
|
zuerst fragen - was soll passieren wenn du mehr fliesstext hast? wie sehen deine over-zustände aus nav/bread-crump nav? ziemlich schlüssig finde dein layout; -gut finde ich wie du mit linien arbeitest um den raum zu definieren. -klare horizontale alignierung! (wortmarke-fliesstext und nav-bread-crump nav). -for testing purposes only - mach doch mal deine vertikalen umrandungslinien bei den bildern weg. was mir negativ auffällt ist, dass die bildgröße bzw. die ausrichtung des bildes bei TEAM noch nicht wirklich passen. greets ddd |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@derdiedas: - fliesstext kommt nicht mehr rein, als das auf der rechten seite platz hat. die bilder lassen sich schwer an der seite ausrichten, da ich sie dynamisch einlade, und sie hoch- und querformat sind. will sie mittig im bildbereich platziert haben, denn sonst schaut's bei den hochformatigen etwas unausgewogen aus. mit menu schauts so aus: danke für die kommentare sanft |
| | |
| | #5 (permalink) |
| grau in grau Registriert seit: Nov 2002 Ort: wuppertal
|
also irgendwie fehlt da was... es schaut einfach ein wenig langweilig aus. so dunkel und dann "nur" weiße linien...
__________________ SCHEKALLA.DE |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
jajaja... alle kommen sie mit "schlicht und klar" und "fokus auf die bilder" als ausrede. aber nur weiße linien auf dunklem grund sind nicht direkt schlicht und klar... irgendwie ist da null pepp dahinter. allein schon diese eckigen klammern um die seitenzahlen und das größerzeichen für "weiter" -so finde ich- sind völliger bockmist. dann lieber nur zahlen getrennt von sowas hier: 1·2·3 (der punkt ist alt+0183, einfach mal als beispiel...) und wenn der fokus echt auf den bildern liegen soll, warum so klein? warum weniger platz als die hälfte der seite in anspruch nimmt, auf der eh nur weiße linien zu sehen sind? such mal bei den coolsites nach "fotografenseite", da hab ich meines wissens schon richtige schmankerl gefunden, die "schlicht und klar" sind und zugleich "fokus auf die bilder" haben.
__________________ SCHEKALLA.DE Geändert von .:schek (17-04-2004 um 10:52 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hoppla.... ganz schön krass.... "ausrede..." "völliger bockmist" na ja, ich frag ja um konstruktive kritik. aber hab halt etwas mühe mit so kraftvollen ausdrücken wie "völliger bockmist" und so.... aber ich guck mir mal die fotografenseiten an... das bild ist so klein, weil ich für hoch- und querformat die gleiche grösse wollte (sollte keine "ausrede" sein!!). aber ich kann's ja mal versuchen, die querformatigen grösser zu gestalten. danke für deinen kommentar. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ich wollte dich damit nicht überrumpeln, aber gerade die hier: [ ] > | sieht man auf jeder "programmierer seite" (nix gegen die programmierer hier, das paßt ja auch dann irgendwie schon, aber halt nicht zur fotografie. das meinte ich mit "völliger bockmist". und mir kommt es immer so vor als wäre es eine "ausrede", hatt ich vergessen dazu zu schreiben...
| | |
| | #10 (permalink) |
|
nichts für ungut .:schek hab das die idee jetzt eh umgekrempelt, anstatt der zahlen, kommt da eine th bilderlaufleiste hin, wo der besucher auch eine vorschau auf die bilder hat. da war ich mir noch nicht so sicher, wie ich dies gestalten wollte.... |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ich bin gar nicht agressiv... ich habe alle meine zeilen in diesem thread mit völliger gelassenheit geschrieben. ist halt meine unverhüllte ehrlich meinung. tschuldigung
| | |
| | #14 (permalink) |
|
@.:schek is ok, wenn man eine idee in'nem forum postet muss man auch darauf gefasst sein, dass es benutzer gibt, die einem "verreissen" bin mir dessen bewusst, und nehm es nicht übel. nur musst ich dich halt drauf hinweisen, dass ich etwas krass ausgedrückt fand... |
| | |
| | #15 (permalink) |
| thumbnail seite...
jemand eine idee, wie ich mit den thumbnails in der (automatisch ablaufenden) scrollleiste umgehen könnte? bin mir nicht sicher, ob ich: -die tn eventuell nur graustufig machen soll, -die bilder die richtige grösse haben -ausrichtung -pfeile ja oder nein... ALLE anregungen sind herzlich willkommen.... danke im voraus sanft Geändert von sanft (17-04-2004 um 17:16 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |