| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
| Deckblatt Ränder
Wenn ich einen Bericht verfasst habe, welcher an allen vier Seiten bestimmten Randabstand fürs Lochen usw. lässt und nicht symmetrisch ist, sprich Links mehr Rand frei ist, als Rechts, so stell ich mir gerade die Frage: Muss das Deckblatt diese Einschränkung teilen? Sagen wir ich will auf dem Deckblatt verschiedene Hintergrundtöne, ein hübsches Bild und viel Wordart drauf packen, sollte ich den Randabstand des folgenden Textes beibehalten?Hier mal ein Beispielbild, man sieht, dass das Bild "zentriert" ist, jedoch nicht im Bezug auf die Seite, sondern auf den verfügbaren Textrahmen mit Abständen
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Macht eigentlich Sinn...
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Ich würde, aus gestalterischer Hinsicht, den Titel trotzdem zentrieren. Denn so sieht es irgendwie verschoben aus. Es sei denn die Lochung haut ins Bild rein. Das wäre natür- lich nicht so gut. gruß, gaspode |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich glaub, ich sollte beide versionen basteln und dann gucken, was besser passt
| | |
| | #6 (permalink) |
| Webworker Registriert seit: Sep 2005 Ort: Am schönen Niederrhein
|
Für mich sieht es, sobald ich mir die "Lochung" da hin denke, nicht verschoben aus sondern passend. Wäre natürlich anders, wenn es gebunden werden würde. Aber Samuel, du hast schon recht, ich würde mir auch einfach beide Versionen ansehen.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |