| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2007
|
Danke für die Links, genau diese Themenbereiche hatte ich gesucht. Aber gibt es vielleicht auch nen Blog o.ä., wo z.B. steht dieses oder jenes Unternehmen hat ein sehr gelungenes CD, weil usw. Mich würden auch die Maßstäbe des CD bzw. der CI bei bekannten und namhaften Unternehmen sehr interessieren. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
Allerdings möchte ich auch mal wissen, wer sich den Schaiß teilweise einfallen lässt. Der ist nämlich oft einfach nicht umzusetzen (zumindest nicht 100%ig).
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2007
|
Ja, da gebe ich dir recht! Sich 100%ig an die Richtlinien zu halten, ist schwer.. Aber trotzdem wäre es mal interessant sich hier und da Einblicke zu verschaffen, andersherum finde ich z.B. auch die 'Gruseligsten Seiten im Netz' sehr aufschlussreich und irgendwo amüsant http://www.designtagebuch.de/categor...eiten-im-netz/ |
| | |
| | #10 (permalink) |
| INSERT COIN Registriert seit: May 2003 Ort: Hansestadt Greifswald
| Wer bitte schön setzt denn die Maßstäbe? Du kannst dich doch selber fragen was dir an dem CD gefällt. Jeder hat eine andere Meinung zum Design. Nur du selber kannst Maßstäbe setzen. Oder findest du ein tolles Design plötzlich nicht mehr schön nur weil ein anderer sagt es ist nicht schön?
|
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Also Maßstäbe kann es da meiner Meinung nach auch nicht geben. Jeder Mensch hat unterschiedliche Warnehmungen. Bei einem neuen Auto was das erste Mal 300kmh fährt mit Verbrauch von X das ist ein Maßstab, der ist nämlich nicht subjektiv. Zurück zur Ci: Es gibt bestimmt viele Ci's/Cd's die vielen Menschen gefällt. Dadurch ist sie aber kein Maßstab/das Non-plus Ultra, sondern hmmm ja, trifft nur den geschmack vieler. Die Bildzeitung wird auch tagtäglich von vielen Millionen Mensche gelesen, ist sie deshalb gut? ![]() Lg, Nico Ps: An anderen Dingen orientieren, oder sich hinterfragen, warum dieses oder jenes gut funktioniert und bei der Masse ankommt, sollte man sowieso immer tun. |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
| Zitat:
Große Bilder – Große Headlines! Das erinnert mich an den Mad-Kurs für Redakteure. »Hingucker-Headlines mit 3-4 Buchstaben: MORD, S*X, TOD, UFO« ![]() gruß, gaspode | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
hier kannst du dir mal nen styleguide angucken. ist aber noch im aufbau und dementsprechend unkomplett http://styleguide.bdew.de/CDT/
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #15 (permalink) |
| INSERT COIN Registriert seit: May 2003 Ort: Hansestadt Greifswald
|
Dazu kommt noch das man CI & CD nicht einfach zusammenpacken kann. Denn zur CI gehört noch weitaus mehr. CD ist nur ein Teil der CI. CD ist nur für den Gestalter wichtig. Außerdem ist neben einer gestalterischen Leistung auch eine konzeptionelle Leistung für ein "gutes" CD erforderlich. Denn gerade wenn man ein CD Manual erstellen soll muss die gestalterische Grundidee auch variabel sein. Und das ist oftmals sehr anstrengend. Und wenn jemand das Manual so hinbekommt das ein anderer fast nichts mehr verkehrt machen kann, dann könnte man auch wieder von einem Maßstab sprechen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |