| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
| Bibliology Layout - Seite für Bibel Zitate (ja auch gute/schlechte) :)
Hallo ich weiß, man wird in letzter Zeit überhäuft von High-design Bibelseiten und da dachte ich mir, mach doch mit! ![]() Vorwort: Ich habe mal früher die Bibel gelesen, jedoch das Meiste wieder vergessen. Unlängst stellte ich mir jedoch die Frage, ob eigentlich in den Texten mehr moralische oder unmoralische Verse stehen (Moralisch/Unmoralisch aus heutiger Sicht). (Also völlig losgelöst von der Gottesfrage) Da ich im Moment keine Lust habe, die ganze Bibel noch mal zu lesen, dachte ich mir: Mach eine kollaborative Seite, wo andere Menschen mithelfen, die Kategorisierung durchzuführen. Vorteil: Wenn ich mehrere Bibelübersetzungen finde, kann ein Eintrag in Sprache X auch im Rahmen der Übersetzung auch in jeder anderen Sprachen angezeigt werden. Ok, hier ist mein auf Moral/Unmoral fokusierter Main-Screen. Ich hadere im Moment mit der Tatsache, dass die gewünschte Schrift nicht Websicher ist und eine websichere Schrift >200kb groß ist (für Mehrsprachigkeit) Darüber hinaus fehlt auf dieser Startseite eigentlich noch eine Erklärung, was zum Henker diese Seite denn will. Jedoch will mir keine schlaue Idee einfallen, wohin ich dies einfügen könnte. So, lasset die Kritik hageln. Edit: Das ist bereits ein HTML Screenshot mit der hübschesten Schrift wo im Browser geht. Edit 2: Statistik Zeile über Header aktualisiert
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! Geändert von Samuel (15-11-2011 um 19:00 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Hi Samuel, Zitat:
![]() mfg sx ps: Jetzt werd ich hoffentlich nicht erschlagen, aber wenn es um eine kursive Serifenschrift geht, find ich die Times manchmal gar nicht sooo verkehrt. Trotzdem würd ich mir über 200kb noch nicht so den Kopf zerbrechen. Schließlich nutzt du sie auf allen Seiten immer wieder; nimmst nicht x-erlei sondern nur ein oder zwei; Bildematerial seh ich da viel kritischer (also jetzt nicht speziell deines). Geändert von shin10 (15-11-2011 um 19:26 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
die Texte sind quasi Blindtexte, und sollen nur die einzelnen Verse symbolisieren. Ich bin jedoch bei 200 kb recht skeptisch, das ist dann nur ein einziger Schriftschnitt, für Kursiv bräuchte ich dann nochmal 200kb, aber ich denke darüber nach ![]() Die aktuelle Schrift ist Times ![]() Hab gerade gemerkt, dass durch einen Fehler die eigentliche Schrift (Georgia) nicht genutzt worden ist
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! Geändert von Samuel (15-11-2011 um 19:29 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Eine Schrift, 2 Schnitte. Hier mal ein neuer Sceen mit Georgia, sieht besser aus, finde ich.
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Immer mit griechisch, kyrillisch etc. ? Hast du darüber nachgedacht das subset je nach Bedarf zu laden? Wie wählt man bei dir aus, ob das nun moralisch ist oder nicht? Ich fänd es ja meist besser, wenn man bei solchen Fragen einen Schieberegler hätte. So von wegen nicht nur schwarz/weiß sehen. Edit: bzw. noch besser, wenn jeder für sich, Sprüche relativ zu einander auf einer Skala verschieben kann. Du sollst nicht töten. ------------------------------- <- Denn er soll sein Würfelzeug ernten -> ----------------------------------- Auge um Auge, Zahn für Zahn. Mein Hintergedanke ist eigentlich der, dass ich des öfteren in Filmforen Bewertungen gelesen habe. Die Punkteverteilung war oft nicht mehr nachvollziehbar und in sich dann nicht mehr stimmig ist. Da stehen dann oft mittelprächtige Filme weit vor richtig guten ... ich vermute, dass die Leute einfach selbst nicht mehr so recht in Erinnerung haben, wie sie einen Film im letzten Jahr bewertet haben, wenn es nur nach abstrakten Punkten geht, aber nichts da ist, dass für diese Punkte steht. Geändert von shin10 (15-11-2011 um 19:56 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Georgia, Times, usw hat zumindest alles. Ich werde die Seite selber nur in einigen wenigen Sprachen anbieten, alle anderen muss mir jemand übersetzen. Die Bibel selber kann man dann in jeder mir verfügbaren Version angucken. Im Moment habe ich keine Verse im Kopf, die moralisch grau oder zweideutig sind, daher habe ich im Moment auch an keinen Regler irgendeiner Art gedacht, aber gut, dass du es erwähnst. Die Auswahl erfolgt über einen Button (moralisch, unmoralisch, neutral)
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Edit: Interessant wäre auch, wenn man zweimal wählen muss. Einmal den Vers für sich - danach im Kontext der Erzählung. Oft wird ja auf's wildeste zitiert und alles brutal aus dem Zusammenhang gerissen, Relativ- und Folgesätze einfach weggelassen. Wär sicher schön zu sehen, wie sich da die Wahrnehmung verändert. Geändert von shin10 (15-11-2011 um 20:11 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ne, es gibt keine Auswahl. Es gibt die ganze Bibel. Man kann diese online lesen und on the fly Verse markieren, oder direkt Verse aus Dropdowns Buch/Kapitel/Vers wählen. Die Idee mit dem im Kontext sehen werde ich mir notieren. Anregungen sind immer gut ![]() Danke
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Interessant, das habe auch gedacht :/
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! Geändert von Samuel (15-11-2011 um 20:24 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ein bisschen am Sprachselektor gedreht
| | |
| | #13 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Die Idee ist wirklich interessant Was du selber nicht magst besorgen das mache Open-Source ![]() An allererster Stelle würd ich funktionierende Seite erstellen, auch wenn der Text nur rudimentär dargestellt wird. Schönheit kann warten. Wichtiger ist IMHO auch die Promotion. Willst du Leute aus Südamerika ansprechen? Wenn ja wie? Bist du dir im Klaren dass ethische Werte auf der Weltkarte variieren? "Du sollst nicht töten" ist natürlich eine klare Aussage aber was ist mit Notwehr oder Ehrenmord? Daher jede Regel ist in verschiedenem Licht zu betrachten und wird von verschiedenen Menschen (in verschiedenen Ländern) anders bewertet werden. Du müsstest fast jedem Benutzer einen Account geben und ihn geografisch und altersmässig zuordnern. Denn Ethik wächst auch mit dem Alter. Und was Hinz gut findet muss Kunz nicht unbedingt auch gut finden Wie Shin bereits erwähnt hat ist schwarz/weiss auch meiner Meinung nach fehl am Platz. Interessant wäre wirklich wenn man am Schluss eine Aussage wie "21% aller Südamerikaner finden diese Passage verwerflich, 56% aller Nordamerikaner finden sie verwerflich" irgendwie so.
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Stimmt, das Alter hab ich ganz vergessen (musst es aber mit Geburtsjahr machen, wenn das länger laufen soll )Hmm, sollte man da jetzt auf geolocation setzen oder drauf hoffen, dass die Leute das richtig angeben? Was sonst noch ... Geschlecht? |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Na klar, Sammies Threads lese ich immer! ![]() Rechtschreibung als Erstes: „gesammt” ist falsch geschrieben, da ist ein m zuviel: „gesamt” wäre richtig - da sich durch die gesamte DB zieht, an der richtigen Stelle korrigieren! Nationalflaggen für die Sprachauswahl vergiss! Schreib es in Klartext für die jeweilige Sprache - wer es versteht, klickt. Das Anliegen dieser angedachten Website verstehe ich nicht. Moralisch - Unmoralisch? Und das aus der Bibel? Zahn um Zahn und Auge um Auge empfinde ich als unmoralisch - wie vieles aus dem AT. Ahrsib ... Moral?
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |