| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| Anregungen gesucht ...
Hallo, mal sehen, ob ich hier richtig bin. Bin momentan auf der Suche, wie man eine Sammlung von vielen Infos schick gestalten kann. Also angenommen man hat eine Menge Termine mit diversen Zusatzinfos und möchte diese navigierbar machen. Boah ... weiß grad nicht, wie ich das beschreiben soll ... ![]() Vielleicht Beispiele ... interessant finde ich sowas hier oder auch das hier. Halt Navigationskonzepte, die einladen rumzuspielen. Gibt es vielleicht Seiten, die gezielt derartige Trends/Experimente sammeln. Einfach nur Ideen und Anregungen gesucht. Wegen der Umsetzung frag ich dann später ![]() Danke für jeden Hinweis. Grüße, hmp. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Welche Inhalte willst du denn übermitteln? Brauchen sie keine Gliederung? Beispiel Nummer 1 ist Effekt des Effektes wegen, so wie: wenn man das machen kann, mache ich es. Meistens ist das einem Design abträglich, weil es die Inhalte vernachlässigt. Was soll rein? Ahrsib ... ordnet Inhalte und macht sie nutzbar (Designer).
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
| ...
zB Mindmap-Strukturen empfinden viele (zunächst) als innovativ und anregend. Diese Strukturierung ist unter Umständen sehr induviduell. Das macht sie im Durchschnitt schwierig begreifbar. Eine Ausnahme sind relativ flache Hierarchien und/oder eine individuel anpassbare Sortierung. Dazu kommt die Navigation durch diese Struktur mit optischen Effekten auszustatten. Auch dies trägt in den seltensten Fällen zu guter Ergonomie bei. Aber lange Rede kurzer Sinn... macht's erst wenn man eine Vorstellung hat welcher Art deine Inhalte sind. Wie der Herr Ahrsib bereits sehr schön formuliert hat.
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan Geändert von Rookie_BS (11-03-2009 um 22:15 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Wenn dieses Mind-Map auf my Mind passt, ist es vielleicht auch gut zu benutzen, wenn ich auf der Suche nach Verwobenem bin, aber dann sollte ich es filtern können, um es meinen Anforderungen gerecht werden zu lassen. Ahrsib ... Soße nur für Inhalte, nicht nur so.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| Morgääääääähn.
Sehr schön, es hat tatsächlich jemand geantwortet - trotz schwammiger Umschreibung. Ich bin begeistert ![]() Die Sache ist die: ich bin derzeit auf der Suche eine Art Veranstaltungsplan zu entwerfen. Zwei Ansichtsebenen je Termin (1. Datum, Titel und 2. Details). Das ganze soll jedoch keine langweilige Liste werden, sondern eher irgendwie "erlebbar" sein. Einfachste Form wären diese 3D-Karussell/Coverflow-Geschichten, wobei ich finde, dass diese zwar nett aussehen, einem aber inzwischen überall begegnen und deswegen irgendwann nerven. Nächste Möglichkeit wären irgendwelche Zeitstrahl- oder Kalendersachen, wobei hier das Problem ist, dass man unter Umständen lange suchen muss, wenn wenige Termine eingetragen sind. Der Übersicht wegen (wenn's zu viele sind), können Filter greifen (Monate, Veranstaltungsart, Ort, etc.) Ich weiß halt nur nicht genau, wonach ich suchen soll (Fotogalerien, Menüs, Stacks ???) ... gern Anregungen jeglicher Art ... sowas wäre auch denkbar - halt keine Fotos, sondern gestapelte Kalenderblätter. Bin gespannt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |