| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| Zwei AS3-Bereiche? Einen für Flex und einen für Flash?
Hi, ich habe nur mal so'n Interessensfrage: Wie wird eigentlich der AS3-Bereich verlagert, wenn in Kürze viele Leute mit Flash CS3 arbeiten? Gibt es dafür schon ein Konzept oder steht das noch nicht fest? Ich finde es im Moment etwas unschön, für AS3 Fragen im Flex-Bereich zu posten, denn ich arbeite nicht mit MXML, und teilweise scheinen die scripte sich ja in beiden Programmen unterschiedlich zu verhalten. (Fonts kann man in Flex dynamisch einbinden, in Flash nicht ...) Es wäre wohl auch nicht unbedingt super, wenn man zwei AS3-Bereich hätte - einen für Flash und einen für Flex, aber da man mit Flex auch MXML schreiben kann, wäre das evtl. trotzdem eine Lösung. So könnte es bei Flash einen "AS3"-Bereich und bei Flex einen "MXML / AS3"-Bereich geben oder so ...
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
Wobei die einfachste Möglichkeit wäre, einfach wie im Flash Einsteiger Forum einen Präfix (Flex 2, Flash 9) einzufügen. Also die Unterschiede im Verhalten von Flex 2 und Flash 9 haben ich noch nicht analysiert, man / du könntest die Erfahrungen aber in einem getoppten Beitrag im ActionScript 3 sammeln. Darüberhinaus wird das MXML "Zeugs" ja eh in ActionScript 3 Klassen compiliert, sodass ein sehr großer Unterschied wohl nicht vorhanden sein wird. Außer vllt. das es bei Flex 2 wohl exklusiv das mx - Package und bei Flash wohl exklusiv das fl - Package gibt. 2 ActionScript 3 Foren wären daher meiner Meinung nach zu viel. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
Jupp, das Präfix wäre natürlich auch ne Idee. ABer ich finde es immer etwas lästig, erst angeben zu müssen, für welchen Bereich es gilt. Also ein Präfix, was z.B. standardmäßig auf Flash CS3 steht und sich auf Flex umschalten ließe wäre gut. Ich fände zwei AS3-Bereiche eigentlich auch nicht wirklich gut. Hatte aber noch keine andere Idee. Theoretisch gibt es natürlich keinen Unterschied bei AS3 zwischen Flex und Flash. Aber alleine die mx packages wären für mich schon Grund genug, um eine Unterscheidung zu rechtfertigen. Sonst geht später nämlich das große Wundern los, wenn man als Flasher in einem Thema ein super Script zur Darstellung komplexer Tabellen und Diagramme findet aber dann erstmal feststellen muss, daß die Flex-Komponenten verwendet wurden.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |