Zurück   Flashforum > Ohne Thema > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-07-2008, 10:19   #1 (permalink)
Banned

Workshops im FF

Ich weiss nicht ob das unbedingt hierher gehört oder besser in "am Rande" aufgehoben ist, falls es hier deplaziert sein sollte bitte ich um verschiebung, danke.

Ich habe viel über diese Workshops der FFK gelesen...

nun eine(mehrere) Frage(n) die teils an die Forenbetreiber geht und teils an die Forennutzer geht.

An die Forennutzer:
Sind die Forennutzer hier allgemein an Wokshops Interessiert, also am erzielten spezifischen erlernen in einer festen Gruppe?

An einen Teil der Forennutzer:
Es gibt ja mehrere Spezis hier, einige sind top Designer, andere spitzen OOP Coder..., bestünde auf Seiten dieser Forennutzer, welche über eine gewisse Erfahrung verfügen, das Interesse solche Workshops evlt. paralel zum FF oder im FF zu machen?

An die Forenbetreiber:
wäre so etwas für euch denkbar und liesse es sich realisieren, wäret ihr allgemein damit einverstanden?

seht es als eine art Meinungsumfrage an, evtl. bestünde ja allerseits Interesse.

mfg
cc
ccode ist offline  
Alt 13-07-2008, 11:05   #2 (permalink)
Perverted Hermit

Benutzerbild von Omega Psi

Meinst du Workshops für umsonst? Oder wie stellst du dir das vor?
Omega Psi ist offline  
Alt 13-07-2008, 13:52   #3 (permalink)
Banned

Ich denke Für lau wird das keiner machen...

aber ich sag mal so es sollte auch keine mehrere Hundert oder Tausende Euro pro Teilnehmer kosten, dafür ist der "Dozent" mehr derjenige der seine Ausarbeitungen zur Verfügung stellt und Lernziele vorgibt welche dann von den Teilnehmern bis zu einem gewissen Zeitpunkt durgenommen werden müssen, man könnte dann ein Forum(evtl das FF) oder Mailinglisten oder.... für Fragen Nutzen und 1-2 mal die Woche "trifft" man den "Dozenten" dann bei einer online Präsentation und Kann Fragen stellen etc....

ein Bischen was wie studieren nur halt fachspezifischer.

aber wie gesagt ob so oder in anderer Form, war das erst einmal eine Anfrage ob Interesse besteht, Ich denke solche Details wie Bezahlung und AUfwands entschäädigungen sowie materialkosten sollte man besprechen FALLS überhaupt Interesse besteht und sich in Ausreichendem Masse Teilnehmer sowie Dozenten finden.

mfg
cc
ccode ist offline  
Alt 13-07-2008, 15:04   #4 (permalink)
wolter.biz

Benutzerbild von wolter

Hallo ccode,

wir haben dieses Thema schon sehr viel mit Mitgliedern des Forums und Teilnehmern der Konferenz diskutiert und bieten darum ja auch mittlerweile entsprechend Veranstaltungen an (wie übrigens auch viele andere "Bildungseinrichtungen" und Verlage). Es sind auch weitere Aktionen in der nächsten Zeit geplant. Und über Anregungen und Vorschläge am besten per Email freuen wir uns immer sehr.

Grüße,

Sascha.
wolter ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht