| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Ich habe mir am Freitag mehrere Bänder in der Schulter gerissen und muss operiert werden. Das ganze nennt sich Tossy Verletzung mit Grad 3 oder auch Schultergelenksprengung. Freitag werde ich operiert und muss dann 4 Tage im Krankenhaus bleiben. Danach bin ich 6 Wochen krank geschrieben, werde den Arm jedoch früher zum tippen wieder nutzen können. Leider ist es auch noch der rechte Arm, den ich nicht nutzen kann. Wie ihr seht, kann ich aber auch mit links alleine tippen. Nicht so schnell natürlich. Habt also Nachsicht, wenn es mal etwas langsamer geht...
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #4 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Gute Besserung (von einem, der was ähnliches grad hinter sich hat)! Für sowas braucht's leider nicht mal Sport. Ich hab mir vor x-Mas den Knöchel gebrochen, nur weil ich ausgerutscht bin. Krankenhaus und OP zzgl. Metall im Fuß all incl. Mein Vorteil: Zum Tippen braucht man keine Füße
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ;-) Registriert seit: Jun 2007
|
was beim Matratzensport nicht alles passiert ![]() Nee im Ernst, Gute Besserung!!
__________________ Flash Webdesign Quirkst du noch, oder validierst du schon? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
|
Von einem, der das ganze vor zwei Jahren auch am eigenen Leib erleben durfte, ebenfalls gute Besserung. Für die Tage bis zur OP hast du bestimmt auch so einen tollen Rucksackverband, ne? Sehr bequem, sag ich nur. Weißt du eigentlich schon, was bei der OP gemacht wird? Bei mir haben sie damals 'ne Hakenplatte eingebaut, was wohl bei 'ner Tossy III das beste ist. Nachteil: nach sechs Wochen geht's noch einmal unters Messer inkl. ein paar Tagen Krankenhaus, dann kommt das Teil wieder raus. Und für diese Zeit kannst du den Arm auch nur eingeschränkt bewegen. Auf alle Fälle, wir stehen dir bei.
__________________ |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Sie wollen derzeit lieber Draht plus Schlaufe am Dornfortsatz verwenden. Entscheiden das aber wenn der Arm auf ist. Ist bei dir wieder alles voll OK?
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
|
Uahh, da schüttelt's mich gleich. Gute Besserung dir!
__________________ Achim IstdasWurscht |
| | |
| | #12 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
| Kann nicht klagen, aber die Reha ist nach dem Eingriff enorm wichtig. Denn voll belasten ist dann erst mal nicht, am Anfang kannst du jegliches Tragen irgendwelcher schwererer Gegenstände (z. B. Bierkasten ) vergessen.Auch einfach nur mal an 'ne Klimmzugstange zu hängen iss nich. Das hab ich ein halbes Jahr nach dem Eingriff schmerzlich zu spüren gekommen. Ich wollt nur mal kurz ein bisschen "abhängen", da bin ich fast gestorben vor Schmerz. Von fehlender Kraft zum Festhalten ganz zu schweigen. Eine andere Sache ist auch die fehlende Kraft bei Wurfbewegungen. Ich kam mir nämlich wie 'ne Memme vor, als ich beim Spielen mit unserem Hund 'nen stinknormalen Tennisball keine 10 Meter weit werfen konnte. Aber jetzt ist alles wieder ok. Regelmäßiges Training zur Stärkung der umliegenden Muskulatur ist halt das A und O. Denn eines solltest du dir bewusst sein, wenn es dir dein Arzt noch nicht gesagt hat: deine Schulter ist nach so einer Art Verletzung ein ernsthafter Kandidat für eine chronische Arthrose, wenn man nichts macht. Und das muss ja nun nicht sein.
__________________ |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Jau. Das hörte ich. Danke für die Tipps. Ich hoffe das wird wieder.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |