Zurück   Flashforum > Ohne Thema > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-12-2006, 23:44   #1 (permalink)
Neuer User

unsinnig

ich finde es unsinnig zwischen "flash 4 & 5" und "flash mx" und flash 8" im forum zu unterscheiden und für alles einen "unterordner" anzulegen

man bekommt so nur selten hilfe. das ist auch verständlich. weil die profis in viele foren reinschauen müssen. vielleicht ist der ein oder andere profi der mir helfen könnte nur im "flash 8" forum unterwegs, obwohl er meine "flash mx" frage die auch in die kategorie "flash 8" passen würde, beantworten könnte

ich finde diese struktur im forum für sehr schwachsinnig !!

ihr nicht?

gerade weil nur die aller wenigstens fragen wirklich versions spezifisch sind, sondern in den meisten fällen auf ALLE versionen gleichermassen zutreffen.

wenn man einfach auch bei den fragen für "fortgeschrittene" genau so vorgenen würde wie bei den "einsteigern" in dem mal einfach beim posten die version angeben muß, wäre das viel sinnvoller

Geändert von bacardi_fl (16-12-2006 um 23:46 Uhr)
bacardi_fl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2006, 00:35   #2 (permalink)
nerdig working

Benutzerbild von michael

naja, du bist doch einsteiger, was stört dich
da die einteilung des fortgeschrittenenbereiches?

perfekt ist die struktur sicher nicht, aber wie man
es auch macht, irgendwer meckert immer
michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2006, 01:08   #3 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von michael Beitrag anzeigen
naja, du bist doch einsteiger, was stört dich
da die einteilung des fortgeschrittenenbereiches?

perfekt ist die struktur sicher nicht, aber wie man
es auch macht, irgendwer meckert immer

ja, schon... ich bin ganz sicher ein amateur und ein einsteiger. weiß ich

aber der aufbau im "fotgeschrittenenbereich" ist sehr unssinnig.
das konzept wie im einsteigerbreicht sollten die admins hier unbedingt auch übernehmen. das wäre viel sinnvoller.

wenn ich im "fortgeschrittenen bereich" poste... dann suche ich nicht nach meiner Version, sondern... schreibe meine Beitrag dort rein wo es die meistens themen und anworten gibt. weil dort vermutlich die meisten Profis drin sind

da meine und 95% alle fragen vermutlich sowieso version-unabhängig sind, macht es keinen sinn die fragen auch nach versionen aufzuteilen. wenn man nur im Prefix die version angibt, reicht das sicher völlig

ich möchte gar nicht wissen, wieviele profis meine Fragen nicht lesen, nur weil sie vielleicht kein Flash 8 sondern MX benutzen
Alt 17-12-2006, 01:53   #4 (permalink)
agedoubleju
Gast

Ich glaube, du übertreibst etwas... Wenn für alle Fortgeschrittenen-Fragen nur ein einziges Forum existieren würde, wird das genauso unübersichtlich wie das Einsteigerforum. Außerdem lesen die meisten User hier sowieso mehrere Foren.

Du solltest dir besser überlegen, wie du deine Fragen so stellst, dass dir viele User folgen können und dementsprechend auch antworten.

BTW: wenn du die Struktur hier "schwachsinnig" findest, wird dir keiner böse sein, wenn du das Forum wechselst.
Alt 17-12-2006, 03:26   #5 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von agedoubleju Beitrag anzeigen
Ich glaube, du übertreibst etwas... Wenn für alle Fortgeschrittenen-Fragen nur ein einziges Forum existieren würde, wird das genauso unübersichtlich wie das Einsteigerforum. Außerdem lesen die meisten User hier sowieso mehrere Foren.

Du solltest dir besser überlegen, wie du deine Fragen so stellst, dass dir viele User folgen können und dementsprechend auch antworten.

BTW: wenn du die Struktur hier "schwachsinnig" findest, wird dir keiner böse sein, wenn du das Forum wechselst.

wozu wechseln? das ist das beste deutschsprachige flash forum. finde ich

nur weil ich eine kleinigkeit kritisiere, heißt das nicht das es mir hier nicht gefällt. ich bleibe aber bei der meinung das dieser aufbau wenig sinn macht. soweit ich das als leie beurteilen kann
Alt 17-12-2006, 05:28   #6 (permalink)
agedoubleju
Gast

Zitat:
nur weil ich eine kleinigkeit kritisiere
Unter konstruktiver Kritik verstehe ich etwas anderes, polemisieren kann jeder...
Alt 17-12-2006, 07:32   #7 (permalink)
tracer

Benutzerbild von andretti

also ich versteh dein problem net ganz;

+du hast ein problem mit flash5 (ich finde, man sollte im jahre 2006(7!) sowieso nur mehr ab mindestens flash MX arbeiten, egal)

+du postest es im entsprechendem forum

+die "profis" klicken auf "Neue Beiträge" und sehen sich die aktuellsten threads an

+kennt sich einer der "profis" mit flash5 aus, schaut er sich's an und versucht zu helfen

==================================

+jemand sucht via suchfunktion(die immer einen ver"such" wert ist) hilfe zu seinem problem
+er gibt die optimalsten suchbegriffe ein, sucht sich das entsprechende forum aus, wo gesucht werden soll, und wird mit threads, wo sein suchbegriff dabei ist, fein nach der entsprechenden kategorie aufgelistet, förmlich erschlagen;

==================================
gutes system, geiles forum, passt schon so!

was eventuell zu den nicht so schnellen und eher seltenen antworten bei flash4,5(MX) sagen ist, ist meiner meinung nach, dass es sich schon um sehr alte versionen handelt, nicht mehr sehr viele damit arbeiten(installiert haben, um mit dem problem zu testen), und jeder, der das hier mehr oder weniger nebenbei macht, weil er seine brötchen mit flasharbeiten verdient, logischerweise die (fast immer) letzte version hat, um am ball zu bleiben und die neuen features ebenfalls nutzen möchte;
andretti
ActionScript Dictionary

Geändert von andretti (17-12-2006 um 09:45 Uhr)
andretti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2006, 07:52   #8 (permalink)
Foxi Knuddelbär

Darf ich mich mal einschalten?

@michael und @agedoubleju

Zitat:
Ich finde die Antworten teilweise ganz schön überheblich ihr lieben "Profis".
Was zum Teufel ist denn in Euch gefahren, solche Antworten zu geben?
Über so was ärgere ich (Profi) mich erheblich.

Ein Anfänger, der sich nicht zurecht findet - man sollte seine Anregung zumindest einmal etwas eingehender überdenken und nicht gleich global abweisen.

@andretti

Zitat:
ich finde, man sollte im jahre 2006(7!) sowieso nur mehr ab midestens flash MX arbeiten,
Flash 5 wird immer noch stark benutzt - nicht jeder macht bei jeder neuen Version gleich ein Update. Wer noch mit Flash 5 arbeitet ist trotzdem nicht von gestern.

Zitat:
die "profis" klicken auf "Neue Beiträge" und sehen sich die aktuellsten threads an
Wer sagt Dir das denn?
Mache ich nie!

Manchmal werden die langjährigen Mitglieder müde, die immer wiederkehrenden Fragen von immer neu hinzukommenden neuen Mitgliedern zu beantworten. Verständlich, geht mir auch so. Dann sollte man sich aber mal eine kleine Auszeit vom Forum gönnen.

Bitte bleibt neuen Mitgliedern gegenüber weiterhin freundlich gesinnt.

Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2006, 09:57   #9 (permalink)
Neuer User

ich arbeite mit flash 8. das mit flash 5 war nur ein beispiel

aber ok. es ist ja schon nen weng meine schuld das hier nen paar negativ reagiert haben. weil sich das wort "Unsinnig" ja schon nen weng agressiv anhört. sorry. das war nicht so gemeint.

das forum ist wirklich top !! ich hab hier mit der suchfunktion schon einige wirklich brauchbare tips gefunden. wenn ich "google" lande ich eh immer hier im forum. darum hab ich mich angemeldet

das mit den vielen versionen war der einzigste kritikpunkt
Alt 17-12-2006, 10:01   #10 (permalink)
tracer

vorweg, ich schreibe nur meine meinung, ich schreibe nicht für jemand andren...

Zitat:
Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen

@andretti

Flash 5 wird immer noch stark benutzt - nicht jeder macht bei jeder neuen Version gleich ein Update. Wer noch mit Flash 5 arbeitet ist trotzdem nicht von gestern.
-habe ich nich geschrieben(!);

Zitat:
die "profis" klicken auf "Neue Beiträge" und sehen sich die aktuellsten threads an

Wer sagt Dir das denn?
Mache ich nie!

bist halt kein "Profi"....

Manchmal werden die langjährigen Mitglieder müde, die immer wiederkehrenden Fragen von immer neu hinzukommenden neuen Mitgliedern zu beantworten. Verständlich, geht mir auch so. Dann sollte man sich aber mal eine kleine Auszeit vom Forum gönnen.

Bitte bleibt neuen Mitgliedern gegenüber weiterhin freundlich gesinnt.

also, wenn man sich mal anguckt, mit welchen Adjektiven der Themenstarter sein Anliegen beschreibt, dann haben wir doch eh contenance par excellence bewahrt????

Neue User hin und her, auch diese können sich mal ein wenig mit der Struktur vom Forum beschäftigen, sich mal hineinarbeiten, und dann mit Ruhe, Ernst und Festigkeit, unter Achtung der Menschenwürde, seine Meinung kundtun.
andretti
ActionScript Dictionary

Geändert von andretti (17-12-2006 um 10:15 Uhr)
Alt 17-12-2006, 10:06   #11 (permalink)
butt kicker...

ich finde michaels antwort kann man schon noch gut verkraften.
alles andere finde selbst ich recht schroff. ( und das soll echt was heissen )...will nicht allzu sehr ins detail gehen.

nur soviel:
selbst im jahre 2010 wird es mit allergrösster wahrscheinlichkeit noch leute geben, die mit einem potentiellen flash11 noch seiten bauen, die aussehen wie mit flash4 erstellt. muss man akzeptieren...warum also nicht auch user, die noch mit flash5 arbeiten akzeptieren?

den vorschlag das forum zu wechseln, weil man eine kritik hat, ist auch keine besonders weitreichende diskussionsgrundlage.

@bacardi_fl:
einerseits kann ich deine kritik nachvollziehen...andererseits machen diese unterteilung auch sinn. auf deine antworten warten musst du in der tat verkraften können. so oder so...wenn das zu lange dauert, musst du wohl oder übel suchen...wobei man das eigentlich vorm fragen macht...

jedenfalls...durch die einteilung kann man quasi versionsspezifisch helfen. es ist übersichtlich und es macht ja auch keinen sinn, wenn jemand eine optimierte flash8-lösung postet, der hilfesuchende aber flash5 hat und die 8er-lösung im 5er flash gar nicht funktioniert.

doc_l3uMl3Le_l3Ee
Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr).
doc_bumble_bee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2006, 10:23   #12 (permalink)
tracer

Zitat:
Zitat von doc_bumble_bee Beitrag anzeigen
warum also nicht auch user, die noch mit flash5 arbeiten akzeptieren?

doc_l3uMl3Le_l3Ee
was heißt "akzeptieren"?
's gibt sicher flahs5-profis, die kilometerweit besser sind als ich...

i bin jo a net der vollprofi, der jetzta flash8 schon 100%ig beherrscht, bin froh, dass ich flash8 zu 50% kann(wenn überhaupt);

hab ja net gsagt, dass jemand, der mit flash5 arbeitet, steinzeitprogrammierer ist...
andretti
ActionScript Dictionary
Alt 17-12-2006, 10:37   #13 (permalink)
butt kicker...

schon klar...du hast gesagt:
Zitat:
Zitat von andretti
...im jahre 2006(7!) sowieso nur mehr ab mindestens flash MX arbeiten...
das bietet keinen raum für missverständnisse...

doc_l3uMl3Le_l3Ee
Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr).
doc_bumble_bee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2006, 10:52   #14 (permalink)
nerdig working

Benutzerbild von michael

Zitat:
Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen

@michael und @agedoubleju

Ich finde die Antworten teilweise ganz schön überheblich ihr lieben "Profis".
Was zum Teufel ist denn in Euch gefahren, solche Antworten zu geben?
Über so was ärgere ich (Profi) mich erheblich.

Ein Anfänger, der sich nicht zurecht findet - man sollte seine Anregung zumindest einmal etwas eingehender überdenken und nicht gleich global abweisen.
warum fragst du ob du dich einschalten darfst, wenn du es sowieso tust?

also sorry, der ton macht die musik. wenn jemand mit "unsinnig" und
"schwachsinnig" um sich schmeißt, wirkt das einfach nicht sehr "anregend",
da passt man die eigene antwort schon entsprechend an.

was der teufel, die überheblichkeit und die "profis" nun mit dem
thema zu tun haben, verstehe ich nicht.
ich finde es zum beispiel überheblich wenn man sich selbst als profi und
andere als profi mit "" bezeichnet, und das ganze auch noch mit dem
erhobenen zeigefinger. ätzend.

davon abgesehen bohrt er da in offenene wunden, ich bin selbst unzufrieden mit der struktur im flashbereich. jeden tag kommt der user-tsunami und die moderatoren stehen verzweifelt mit wassereimern in den bereichen, daran wirds sich auch nichts ändern wenn wir sie zu einem zusammenfassen.

gruß
michael

Geändert von michael (17-12-2006 um 10:53 Uhr)
michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-12-2006, 10:57   #15 (permalink)
tracer

Zitat:
Zitat von andretti Beitrag anzeigen
......(ich finde, man sollte im jahre 2006(7!) sowieso nur mehr ab mindestens flash MX arbeiten, egal
weil man sonst den zug verpasst, in dem die andren schon gemütlich drinnen sitzen......habe damit nur andeuten wollen, dass, wenn man schon einsteiger ist, sich doch gleich mit mindestens flashMX beschäftigen sollte, also ehrlich, wenn ich "einsteige", dann doch net bei der version flash5?(ja ich weiß, i kann mi bei dir nimmer rausreden jetzt....)

du bist aber auch sowas von einem wortzerfitzler.....normalerweise tu ich immer so itupferlreiten.....

hab dich trotzdem lieb, weil du dir kein blatt vor den mund nimmst;
andretti
ActionScript Dictionary

Geändert von andretti (17-12-2006 um 12:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht