| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
| unsinnig
ich finde es unsinnig zwischen "flash 4 & 5" und "flash mx" und flash 8" im forum zu unterscheiden und für alles einen "unterordner" anzulegen man bekommt so nur selten hilfe. das ist auch verständlich. weil die profis in viele foren reinschauen müssen. vielleicht ist der ein oder andere profi der mir helfen könnte nur im "flash 8" forum unterwegs, obwohl er meine "flash mx" frage die auch in die kategorie "flash 8" passen würde, beantworten könnte ich finde diese struktur im forum für sehr schwachsinnig !! ihr nicht? gerade weil nur die aller wenigstens fragen wirklich versions spezifisch sind, sondern in den meisten fällen auf ALLE versionen gleichermassen zutreffen. wenn man einfach auch bei den fragen für "fortgeschrittene" genau so vorgenen würde wie bei den "einsteigern" in dem mal einfach beim posten die version angeben muß, wäre das viel sinnvoller Geändert von bacardi_fl (16-12-2006 um 23:46 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
naja, du bist doch einsteiger, was stört dich da die einteilung des fortgeschrittenenbereiches? perfekt ist die struktur sicher nicht, aber wie man es auch macht, irgendwer meckert immer
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
ja, schon... ich bin ganz sicher ein amateur und ein einsteiger. weiß ich aber der aufbau im "fotgeschrittenenbereich" ist sehr unssinnig. das konzept wie im einsteigerbreicht sollten die admins hier unbedingt auch übernehmen. das wäre viel sinnvoller. wenn ich im "fortgeschrittenen bereich" poste... dann suche ich nicht nach meiner Version, sondern... schreibe meine Beitrag dort rein wo es die meistens themen und anworten gibt. weil dort vermutlich die meisten Profis drin sind da meine und 95% alle fragen vermutlich sowieso version-unabhängig sind, macht es keinen sinn die fragen auch nach versionen aufzuteilen. wenn man nur im Prefix die version angibt, reicht das sicher völlig ich möchte gar nicht wissen, wieviele profis meine Fragen nicht lesen, nur weil sie vielleicht kein Flash 8 sondern MX benutzen | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Ich glaube, du übertreibst etwas... Wenn für alle Fortgeschrittenen-Fragen nur ein einziges Forum existieren würde, wird das genauso unübersichtlich wie das Einsteigerforum. Außerdem lesen die meisten User hier sowieso mehrere Foren. Du solltest dir besser überlegen, wie du deine Fragen so stellst, dass dir viele User folgen können und dementsprechend auch antworten. BTW: wenn du die Struktur hier "schwachsinnig" findest, wird dir keiner böse sein, wenn du das Forum wechselst.
|
|
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
wozu wechseln? das ist das beste deutschsprachige flash forum. finde ich nur weil ich eine kleinigkeit kritisiere, heißt das nicht das es mir hier nicht gefällt. ich bleibe aber bei der meinung das dieser aufbau wenig sinn macht. soweit ich das als leie beurteilen kann | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
also ich versteh dein problem net ganz; +du hast ein problem mit flash5 (ich finde, man sollte im jahre 2006(7!) sowieso nur mehr ab mindestens flash MX arbeiten, egal) +du postest es im entsprechendem forum +die "profis" klicken auf "Neue Beiträge" und sehen sich die aktuellsten threads an +kennt sich einer der "profis" mit flash5 aus, schaut er sich's an und versucht zu helfen ================================== +jemand sucht via suchfunktion(die immer einen ver"such" wert ist) hilfe zu seinem problem +er gibt die optimalsten suchbegriffe ein, sucht sich das entsprechende forum aus, wo gesucht werden soll, und wird mit threads, wo sein suchbegriff dabei ist, fein nach der entsprechenden kategorie aufgelistet, förmlich erschlagen; ================================== gutes system, geiles forum, passt schon so! was eventuell zu den nicht so schnellen und eher seltenen antworten bei flash4,5(MX) sagen ist, ist meiner meinung nach, dass es sich schon um sehr alte versionen handelt, nicht mehr sehr viele damit arbeiten(installiert haben, um mit dem problem zu testen), und jeder, der das hier mehr oder weniger nebenbei macht, weil er seine brötchen mit flasharbeiten verdient, logischerweise die (fast immer) letzte version hat, um am ball zu bleiben und die neuen features ebenfalls nutzen möchte;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (17-12-2006 um 09:45 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |||
| Foxi Knuddelbär Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Hamburg
|
Darf ich mich mal einschalten? @michael und @agedoubleju Zitat:
Was zum Teufel ist denn in Euch gefahren, solche Antworten zu geben? Über so was ärgere ich (Profi) mich erheblich. Ein Anfänger, der sich nicht zurecht findet - man sollte seine Anregung zumindest einmal etwas eingehender überdenken und nicht gleich global abweisen. @andretti Zitat:
Zitat:
Mache ich nie! Manchmal werden die langjährigen Mitglieder müde, die immer wiederkehrenden Fragen von immer neu hinzukommenden neuen Mitgliedern zu beantworten. Verständlich, geht mir auch so. Dann sollte man sich aber mal eine kleine Auszeit vom Forum gönnen. Bitte bleibt neuen Mitgliedern gegenüber weiterhin freundlich gesinnt. | |||
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ich arbeite mit flash 8. das mit flash 5 war nur ein beispiel aber ok. es ist ja schon nen weng meine schuld das hier nen paar negativ reagiert haben. weil sich das wort "Unsinnig" ja schon nen weng agressiv anhört. sorry. das war nicht so gemeint. das forum ist wirklich top !! ich hab hier mit der suchfunktion schon einige wirklich brauchbare tips gefunden. wenn ich "google" lande ich eh immer hier im forum. darum hab ich mich angemeldet das mit den vielen versionen war der einzigste kritikpunkt |
| | |
| | #10 (permalink) | |
|
vorweg, ich schreibe nur meine meinung, ich schreibe nicht für jemand andren... Zitat:
Neue User hin und her, auch diese können sich mal ein wenig mit der Struktur vom Forum beschäftigen, sich mal hineinarbeiten, und dann mit Ruhe, Ernst und Festigkeit, unter Achtung der Menschenwürde, seine Meinung kundtun.
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (17-12-2006 um 10:15 Uhr) | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| butt kicker... Registriert seit: Aug 2002
|
ich finde michaels antwort kann man schon noch gut verkraften. alles andere finde selbst ich recht schroff. ( und das soll echt was heissen )...will nicht allzu sehr ins detail gehen. nur soviel: selbst im jahre 2010 wird es mit allergrösster wahrscheinlichkeit noch leute geben, die mit einem potentiellen flash11 noch seiten bauen, die aussehen wie mit flash4 erstellt. muss man akzeptieren...warum also nicht auch user, die noch mit flash5 arbeiten akzeptieren? den vorschlag das forum zu wechseln, weil man eine kritik hat, ist auch keine besonders weitreichende diskussionsgrundlage. @bacardi_fl: einerseits kann ich deine kritik nachvollziehen...andererseits machen diese unterteilung auch sinn. auf deine antworten warten musst du in der tat verkraften können. so oder so...wenn das zu lange dauert, musst du wohl oder übel suchen...wobei man das eigentlich vorm fragen macht... jedenfalls...durch die einteilung kann man quasi versionsspezifisch helfen. es ist übersichtlich und es macht ja auch keinen sinn, wenn jemand eine optimierte flash8-lösung postet, der hilfesuchende aber flash5 hat und die 8er-lösung im 5er flash gar nicht funktioniert. doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
's gibt sicher flahs5-profis, die kilometerweit besser sind als ich... i bin jo a net der vollprofi, der jetzta flash8 schon 100%ig beherrscht, bin froh, dass ich flash8 zu 50% kann(wenn überhaupt); hab ja net gsagt, dass jemand, der mit flash5 arbeitet, steinzeitprogrammierer ist...
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| butt kicker... Registriert seit: Aug 2002
|
schon klar...du hast gesagt: Zitat:
doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
| Zitat:
![]() also sorry, der ton macht die musik. wenn jemand mit "unsinnig" und "schwachsinnig" um sich schmeißt, wirkt das einfach nicht sehr "anregend", da passt man die eigene antwort schon entsprechend an. was der teufel, die überheblichkeit und die "profis" nun mit dem thema zu tun haben, verstehe ich nicht. ich finde es zum beispiel überheblich wenn man sich selbst als profi und andere als profi mit "" bezeichnet, und das ganze auch noch mit dem erhobenen zeigefinger. ätzend. davon abgesehen bohrt er da in offenene wunden, ich bin selbst unzufrieden mit der struktur im flashbereich. jeden tag kommt der user-tsunami und die moderatoren stehen verzweifelt mit wassereimern in den bereichen, daran wirds sich auch nichts ändern wenn wir sie zu einem zusammenfassen. gruß michael
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren Geändert von michael (17-12-2006 um 10:53 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
du bist aber auch sowas von einem wortzerfitzler.....normalerweise tu ich immer so itupferlreiten..... ![]() hab dich trotzdem lieb, weil du dir kein blatt vor den mund nimmst;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (17-12-2006 um 12:04 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |