Zurück   Flashforum > Ohne Thema > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-06-2007, 09:12   #1 (permalink)
Neuer User

umgang mit jobangeboten

sehr geehrte damen und herren,

der umgang hier im forum mit jobangeboten ist unter jeder würde!
diese form der zensur durch den forumbetreiber bzw der moderatoren ist eine
art der bevormundung die ich überhaupt nicht schätze! zeigt auch gleichzeitig welche minderwertige meinung die über die mitglieder hier im forum anscheinend haben müßen, denn offenbar sind die der meinung, das die leute hier nicht selbst entscheiden könnten/dürfen welche jobangebote interessant sind und welche nicht - sind wir hier im kindergarten??? oder handelt es sich hier um freie menschen?

mir tut es nur leid um den einen oder anderen flasher hier, der ums schnelle geld gebracht wird, es gibt hunderte foren, meine fragen stelle ich zumeist hier, also dachte ich mir komm poste dein angebot, dann kann sich hier einer auf die schnelle 100 euro dazu verdienen... was könnte daran schlecht sein?
nun habe ich mein angebot in einem andern forum gepostet für 1 1/2 stunden 100 eur + steuer gezahlt... schade das hier die leute so grenzenlos steif sind!

die richtlinien der jobangebote könnten von erich honecker stammen aber nicht aus dem jahre 2007!!
wer seine kompletten kontaktdaten angeben will bitte schöne, aber es gibt auch andere, die sich vor powerspammern schützen wollen!!! - könnt´man ja mal drüber nachdenken - ne
ausserdem gibts auch jobangebote deren umfang klein sind UND NICHT ALLE FLASHER SUCHEN NEN FESTEN JOB, SINDERN VIELEICHT AUCH MAL DEN SCHNELLEN EUR ZWISCHEN DURCH !! ja stellt euch vor sowas gibt es und ist auch völlig legitim

tschöö
j.
jerry ist offline  
Alt 30-06-2007, 09:35   #2 (permalink)
Knopfmaler

Benutzerbild von Aerks

Zitat:
ausserdem gibts auch jobangebote deren umfang klein sind UND NICHT ALLE FLASHER SUCHEN NEN FESTEN JOB, SINDERN VIELEICHT AUCH MAL DEN SCHNELLEN EUR ZWISCHEN DURCH !! ja stellt euch vor sowas gibt es und ist auch völlig legitim
Preise sind Verhandlungssache und werden nicht direkt gepostet, aber man kann ja auch kleinere Jobs untereinander verhandeln. Wo ist denn dabei das Problem?

Viele Gruesse
=:] Aerks
Alt 30-06-2007, 09:48   #3 (permalink)
Neuer User

aw

Zitat:
Zitat von Aerks Beitrag anzeigen
Preise sind Verhandlungssache und werden nicht direkt gepostet, aber man kann ja auch kleinere Jobs untereinander verhandeln. Wo ist denn dabei das Problem?

Viele Gruesse
das problem ist, das die jungs hier das angebot gar nicht erst veröffentlicht haben, so dass die leute hier gar keine chance hatten den job zu bekommen!
und die leute mit pm´s zu müllen will ich eigentlich auch nicht, weil das eben nicht jeder lustig findet...
jerry ist offline  
Alt 30-06-2007, 09:55   #4 (permalink)
Knopfmaler

Benutzerbild von Aerks

Dann nehm den Preis raus und stell's halt noch mal rein. Ist zwar lästig, aber auch keine Tragödie.

Normalerweise wird aber auch nur der Preis rausgestrichen und das Angebot drin gelassen. Hast du daher vielleicht noch gegen eine klitzekleine andere Richtlinie verstossen?

Zitat:
und die leute mit pm´s zu müllen will ich eigentlich auch nicht, weil das eben nicht jeder lustig findet...
Man kann davon ausgehen, daß die Leute die sich auf ein Angebot bewerben, ganz heiß auf PMs sind. Schliesslich will man ja Feedback haben.

Viele Gruesse
Alt 30-06-2007, 10:05   #5 (permalink)
Der Wunderhund

Benutzerbild von gaspode

Zitat:
Zitat von jerry Beitrag anzeigen
die richtlinien der jobangebote könnten von erich honecker stammen aber nicht aus dem jahre 2007!!
Junge, komm mal wieder runter!

Ich finde es gut, daß hier die Preise nicht öffentlich im Forum diskutiert
werden. Stell halt Dein Angebot rein, und wenn es jemanden interessiert,
wird er sich schon melden.

Was die Angabe der Kontaktdaten angeht, bin ich schon der Meinung,
daß das sein muß. Ich für meinen Teil würde mich nicht auf die Anfrage
von jemandem melden, der gar keine Kontakt-Daten angiebt, da das auf
mich sofort unseriös wirken würde. Außerdem will ich mir doch ein Bild
von meinem eventuell zukünftigen Auftraggeber machen, indem ich mir
z.B. seine Homepage anschaue.

gruß, gaspode
gaspode ist offline  
Alt 30-06-2007, 10:13   #6 (permalink)
x39

Benutzerbild von georgem

Zitat:
Zitat von gaspode Beitrag anzeigen
Außerdem will ich mir doch ein Bild
von meinem eventuell zukünftigen Auftraggeber machen, indem ich mir
z.B. seine Homepage anschaue.
Genau...

ausserdem: (meine persönliche Meinung) den 1h 100 Euro-Job gibt es nicht...

nur schon bis mir einer erklärt hat worums geht, und bis die Arbeit erledigt ist brauchts einige Telefonate/Emails/Chat um alles abzuklären, so dass doch mindestens ein halber Tag vergeht bis die Arbeit gemacht ist. Dann relativiert sich das ganze wieder.

Finds nur komisch dass hier grade so ein 100 Euro Fuzzi rummeckert, und nicht der 2000 Euro.Typ... (sorry, musste das noch loswerden) aber nichts für ungut

www.margaris.de | www.exosolar.net
georgem ist offline  
Alt 30-06-2007, 10:40   #7 (permalink)
Neuer User

aw

in meinem jobangebot gab es keine preisangabe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe 50 eur/h angesetzt gehabt ich bin von 2 h ausgegen, wer es schneller schafft toll!

@ georgem ahh du gehörst zu denen die sich das email schreiben bezahlen lassen, sorry da wärst du bei mir an der falschen adresse ich zahle die flasharbeitsstunde, wie lange du brauchst zu kapieren was ich will . ist dein problem und kann ich natürlich auch nicht bezahlen...

@gaspode ja mag sein bei stellen ausschreibungen von firmen, da gehört sowas schon rein, aber bei minijobs?? wie gesagt jeder sollte machen dürfen was er möchte und nicht genötigt werden, seine kontaktdaten im internet für jedermann preis geben müßen!

naja wie auch immer, nu iss der job anderweitig weg! nächstes mal spare ich mir den ganzen ärger und poste gleich woanders, finde es eben nur schade, das ich sowas nicht in meinem stammforum machen kann, da nämlich wo mir so oft geholfen wurde...
jerry ist offline  
Alt 30-06-2007, 13:05   #8 (permalink)
.ad

Benutzerbild von bobby

Zitat:
stimmt - als kontakt war eine web.de adresse angegeben - dass das forum sich bemüht den jobsuchenden eine gewisse sicherheit betreffend der Seriosität zu geben mag dir nicht behagen: es ist vernünftig und die reklamationen bis hin zur schadensrückforderung wenn dann etwas nicht geklappt hat bekommt das flashforum dann jeweils zugesandt. wer ein richtiges Angebot macht, kann doch bitte auch zuerst die regeln lesen und seine Koordinaten angeben: das flashforum bietet den Inserenten die Möglichkeit sein Angebot gratis und ohne grossen Aufwand direkt an eine sehr grosse Community zu richten - das man dafür eins, zwei Sachen beachten soll ist nicht zuviel verlangt. auf jeden fall gehört es sich nicht in dieser aggressiven und beleidigenden form herumzuschimpfen - vor allem, wenns in einem forum ist, in dem einem nach eigener aussage schon oft auch geholfen wurde.
Alt 30-06-2007, 13:06   #9 (permalink)
x39

Benutzerbild von georgem

Zitat:

@ georgem ahh du gehörst zu denen die sich das email schreiben bezahlen lassen, sorry da wärst du bei mir an der falschen adresse ich zahle die flasharbeitsstunde, wie lange du brauchst zu kapieren was ich will . ist dein problem und kann ich natürlich auch nicht bezahlen...
Ah, entschuldige wenn ich das falsch verstanden habe.

Aber du kannst mir glauben, die Korrespondenz ist immer umfangreich, und fliesst auch mit in die Rechnung rein. Ausser eben bei nem 1 h Job, da lohnt sich der ganze Aufwand nicht (IMHO)

georgem ist offline  
Alt 30-06-2007, 14:02   #10 (permalink)
Neuer User

aw

Zitat:
Zitat von bobby Beitrag anzeigen
stimmt - als kontakt war eine web.de adresse angegeben - dass das forum sich bemüht den jobsuchenden eine gewisse sicherheit betreffend der Seriosität zu geben mag dir nicht behagen: es ist vernünftig und die reklamationen bis hin zur schadensrückforderung wenn dann etwas nicht geklappt hat bekommt das flashforum dann jeweils zugesandt. wer ein richtiges Angebot macht, kann doch bitte auch zuerst die regeln lesen und seine Koordinaten angeben: das flashforum bietet den Inserenten die Möglichkeit sein Angebot gratis und ohne grossen Aufwand direkt an eine sehr grosse Community zu richten - das man dafür eins, zwei Sachen beachten soll ist nicht zuviel verlangt. auf jeden fall gehört es sich nicht in dieser aggressiven und beleidigenden form herumzuschimpfen - vor allem, wenns in einem forum ist, in dem einem nach eigener aussage schon oft auch geholfen wurde.
blah blah... mit kritik muss man lernen umzugehen!
ich sags nochmal - zum letzten mal: der user hier ist in der regel ein eigenständiges wesen - mit verstand und vernunft und hat die gott gegebene
eigenschaft selbst entscheiden zu können! warum dieses forum seine user das recht selbst zu entscheiden verwehrt, was seriös ist und was nicht ist doch wohl einen denkanstoß wert oder?

das das forum, für evebtuelle schadensersatz forderungen gerade stehen muss ist doch der allerletzte blödsinn!!!

ich schimpfe JA bin aber weder beldeidigend noch aggressiv, ich sitze hier ziemlich entspannt auf meiner couch mit nem laptop auf´m schoß...
jerry ist offline  
Alt 30-06-2007, 14:04   #11 (permalink)
Neuer User

aw

Zitat:
Zitat von georgem Beitrag anzeigen
Ah, entschuldige wenn ich das falsch verstanden habe.

Aber du kannst mir glauben, die Korrespondenz ist immer umfangreich, und fliesst auch mit in die Rechnung rein. Ausser eben bei nem 1 h Job, da lohnt sich der ganze Aufwand nicht (IMHO)
für eine bis zwei stunden arbeit 100 euronen ein zu sacken lohnt sich nicht man du hastes aber dann dicke auf´m konto !
aber es gibt eben auch die anderen die sich gefreut hätten, und darum gehts

nichts desto trotz.... macht doch einfach den post hier zu - bringt doch nix
jerry ist offline  
Alt 30-06-2007, 14:16   #12 (permalink)
Knopfmaler

Benutzerbild von Aerks

Zitat:
warum dieses forum seine user das recht selbst zu entscheiden verwehrt, was seriös ist und was nicht ist doch wohl einen denkanstoß wert oder?
Stimmt. Es ist definitiv einen Denkanstoss wert.

E-Mail-Spam oder Kaltaquise am Telefon ist so z.B. ein Bereich wo der Anbieter selber entscheiden kann, ob er seriös ist oder nicht, mit allzu bekanntem Ergebnis. Ein riesiger Haufen von Bauernfängern, nervigen Aufschwätzern und Abziehern macht einem das Leben etwas weniger angenehm.

Jobanbieter können von Natur aus nicht beurteilen ob ihr Angebot seriös ist, weil es konträr gegen Ihre Interessen geht.

Leuchtet doch eigentlich ein, oder?

Viele Gruesse
Alt 30-06-2007, 16:26   #13 (permalink)
x39

Benutzerbild von georgem

Zitat:
für eine bis zwei stunden arbeit 100 euronen ein zu sacken lohnt sich nicht man du hastes aber dann dicke auf´m konto !
aber es gibt eben auch die anderen die sich gefreut hätten, und darum gehts
Wär schön wenns so wäre, wenn ich nur 100 Euro Jobs annehmen würde wär ich sicherlich noch weit davon entfernt ;-).

Hatte schon dutzende mal mit solchen 100 Euro-Anfragen zu tun (nicht nur übers Flashforum). Fazit: Der Kunde untertreibt natürlich gern (das macht er auch bei grossen Aufträgen), in meinen Augen gibt es das einfach nicht, den 1h Job, respektive, es fällt dann doch für mich weit mehr Aufwand an, als dann vom Kunden eingeschätzt wurde,... Nachkorrekturen, usw...
Ob das bei dir auch so ist, möchte ich ja nicht unterstellen, nur meine Erfahrung preisgeben, und ausserdem gehts ja eigentlich gar nicht darum in diesem deinem Thread, also sorry wegen offtopic

Der 100 Euro Job mag Realität sein, wenn dich jemand effektiv besucht, bei dir arbeitet und mit der StoppUhr misst... also wenn Freelancer vor Ort vorbeikommt... aber dann muss der ja auch Reise-Spesen einplanen/abrechnen... undundund

Sorry, aber eine Flasharbeit ist doch kein Supermarkt-Produkt mit Dumping-Preis drauf???

georgem ist offline  
Alt 30-06-2007, 16:43   #14 (permalink)
Flashworker

Benutzerbild von sebastian

Ja, den 1h Job gibt es normal nicht. Ist dann höchstens so, dass man
eine Stunde rein programmiert, aber 5 Stunden Projektabwicklung machen
muss. Das geht echt nur, wenn man mit jemandem schon oft zusammen-
gearbeitet hat und hier mal schnell einige Kleinigkeit machen muss.

Seriösität: Die Intention der Betreiber ist es die User zu schützen. Es
sind genug Betüger unterwegs und da ist so etwas verständlich.

Und bist ja natürlich freiwillig Mitglied hier und hat niemand die Verpflichtung
für dich irgendein Jobangebot zu veröffentlichen. Also total übertriebene
Aufregung......
sebastian ist offline  
Alt 30-06-2007, 17:21   #15 (permalink)
Neuer User

aw

Zitat:
Zitat von Sebastian W. Beitrag anzeigen
Ja, den 1h Job gibt es normal nicht. Ist dann höchstens so, dass man
eine Stunde rein programmiert, aber 5 Stunden Projektabwicklung machen
muss. Das geht echt nur, wenn man mit jemandem schon oft zusammen-
gearbeitet hat und hier mal schnell einige Kleinigkeit machen muss.

Seriösität: Die Intention der Betreiber ist es die User zu schützen. Es
sind genug Betüger unterwegs und da ist so etwas verständlich.

Und bist ja natürlich freiwillig Mitglied hier und hat niemand die Verpflichtung
für dich irgendein Jobangebot zu veröffentlichen. Also total übertriebene
Aufregung......
niemand regt sich auf...
klar gibt es den ein stunden job! ich hatte ihn schließlich zu vergeben!
jetzt hat ein anderer die kohle bekommen, nix da von wegen stundenlanges rumgelabere, kurze knackige email und das wars! mehr gabs da nicht zu bereden, ob der jenige nu 1 h, 10 minuten oder 5 stunden gebraucht hat is mir schnulle, wir haben uns auf 100 eur geeinigt - ich habe ihn schließlich nicht gezwungen den job anzunehmen....

das forum will den user vor betrügern schützen, na wunderbar, da ist aber die ecke jobangebote der falsche weg - wie ich finde...
zum anderen sind die leute hier halt fit genug um alleine entscheiden zu können, oder glaubst du durch angabe von telefonnummer und straße und bh größe meiner freundin könnte man jemand vor betrug schützen? ich denke nein und deshalb halte ich das verhalten für blödsinn...
aber es ist eben nicht mein forum, und nächste mal weiß ich im flashforum braucht man niemand suchen, wenn die projekte mal wieder brennen und es schnell gehen muss, in diesem fall miss ich sagen schön das es auch ander foren gibt die da etwas toleranter sind...
jerry ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht