| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇ Registriert seit: Apr 2002 Ort: inphobie
| Typo3 im Flashforum
Liebes Forum, Da ich in lezter Zeit viel mit Typo3 arbeite und ich bereits einige Fragen in anderen Typo3Foren posten musste, habe ich mich gefragt ob das Flashforum nicht eine Ecke für Typo3 schaffen könnte. Somit müsste man das Forum nicht verlassen um Hilfe zu bekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier viele Typo3user im Flashforum angemeldet sind die es drauf haben und gerne weiterhelfen. Eine Überlegung....... Gruss , Boreker
__________________ no comment... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
Hi, bei Fragen zu größeren CMS / Frameworks bin ich hier leider auch schon an meine Grenzen gestoßen. Vielleicht lag es daran, dass es wirklich keinen eigenen Raum für diese Fragen gibt. Ich finde, das ist ne gute Idee. Das FF bietet schon seit langem nicht nur Hilfe für Flash sondern für etliche andere Themen auch. Ich selber habe ne zeitlang sehr viel mit TYPO3 gemacht und kenne mich dementsprechend auch aus, aber da ich seit gut 1,5 Jahren mit anderen Projekten beschäftigt war hab ich das ein oder andere bestimmt vergessen (z.B. im Bereich der Extension Entwicklung). Eine eigene Ecke speziell für diese Themen wäre ne große Hilfe für alle
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Generell finde ich sowas auch gut. Es ist nur echt das Problem, dass wir das Forum nicht ausarten lassen dürfen. Denn auch zum Beispiel Fotografie ist hier noch gar nicht enthalten und Fragen dazu werden gestellt. Bevor neue Kategorien-Zweige erstellt werden sollten wir daher erst überlegen: Wo kann man optimieren/zusammenführen. Intern diskutieren wir so etwas oft, gerne und immer wieder. Aber auch hier sind wir immer wieder dankbar für Anregungen. Gerade weil auch immer noch am vB4 Update gearbeitet wird, mit welchem wir genau solche Änderungen gut anbringen können. /marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #4 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Ich habe zwar keine Fragen zu CMS, aber ich denke ein solches Unterforum wäre wesentlich passender als eines für Photographie. Zumal ja zZ sogar in den Werbebannern oben ein CMS beworben wird. Wenn ich über diese Werbung zu einem CMS komme, ist es durchaus wahrscheinlich, das ich bei Fragen hier her zurück komme.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
|
Ich kann Marcs Bedenken schon verstehen. Aber ein genereller CMS-Bereich wäre ja nicht wirklich weit weg von Flash. Ich wäre auch sehr interessiert, vor allem weil mich die üblichen TYPO3-Foren bislang meist enttäuscht haben. Reaktionszeit und Qualität der Fragen und Antworten war hier im "artfremden" Flashforum bislang deutlich besser. Mittlerweile verwende ich TYPO3 auch schon fast 5 Jahre, aber es gibt immer mal wieder etwas zu fragen, zu diskutieren oder auch gerne zu antworten (was ich in anderen Foren eher nicht tue). Auch wenn Ihr keinen eigenen Bereich anlegt, ist es doch schön zu wissen, daß Gleichgesinnte unter uns weilen ![]() Tshöö,
__________________ Dharokan |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
(Randbemerkung: Fotografie war nur ein Beispiel)
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #7 (permalink) |
| BenutzerID: 436 Registriert seit: Jun 2001 Ort: Ruhrgebiet
|
Wobei wir ja auch nicht vergessen dürfen, dass es speziell für so große Systeme wie Typo3 auch spezielle Foren gibt - die beschäftigen sich dann nur mit dem System und sind in entsprechende Bereiche unterteilt.
__________________ |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
|
Ich würde ein eigenes CMS (TYPO3) Forum ebenfalls begrüßen. Es gibt zwar bereits 2 deutschsprachige Foren die OK sind, jedoch von der Qualität und dem Umfang der Hilfe bei weitem nicht ans FF rankommen. Ich werde auf alle Fälle meine Teil beitragen.
__________________ http://www.i-tune.in |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Das ist, was ich meine: Wo und wann macht ein neuer Bereich Sinn? Die Antwort ist eben oft sehr subjektiv. Aktuell schauen wir eher wo wir ausdünnen können. Auch weil man sonst irgendwann die Übersicht verliert. Ein Bereich zu CMS (Typo3, Expression Engine, Worpress, Contao...) im Allgemeinen scheint sinnvoll, aber wo? Wo finden wir vielleicht einen Bereich, der schon da ist und wo es schon Diskussionen und evtl interessierte Nutzer gibt? Vielleicht können wir hier mit Prefixes arbeiten, um das Forum nicht noch mehr aufzublähen? Gerade hier gilt Qualität vor Quantität. Ein neuer Bereich lässt sich auch noch fix einrichten, wenn man merkt, dass einzelne Themen echt einen eigenen Bereich benötigen. /marc
| | |
| | #10 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
|
Naja ausdünnen ist nicht schwer, wenn man sich den Bereich "Software" anguckt. Außer bei 3D und vielleicht Video ist da doch überall tote Hose. Ein erster Schritt könnte vielleicht sein, diese Bereiche als Unterbereiche anzulegen, wie z.B. das gute alte (arme) Literaturcafé. Zumindest könnten imho aber "Bitmap-Programme" und "Vektor-Programme" zusammengefasst werden zu "Grafik-Programme". Eine solch strikte Teilung ist heute doch eh nicht mehr wirklich gegeben. Wohin nun ein eventueller CMS Bereich kommen könnte ist allerdings keine leichte Frage. Ist eigentlich Serverseite, aber den Bereich habt Ihr ja "Flash und Server" betitelt. Und ich schätze (um ehrlich zu sein...) die wenigsten TYPO3-Fragen werden wirklich etwas mit Flash zu tun haben. Andererseits ist's ja auch "Software" (wie so ziemlich alles hier). Naja, falls sich Marc doch zu einem solchen Bereich überred.. ähm überzeugen lassen kann, wird er sicher auch ein schönes Plätzchen finden.
__________________ Dharokan |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
Ich fände ein CMS Unterforum auch gut. Nicht nur für Typo3. Man kann ja dann in diesem CMS Unterforum mit präfixen arbeiten. also [Typo3], [Joomla] etc…
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Fände ein Unterforum "CMS" auch sehr sehr sinnvoll. Musste mich vor einigen Tagen auch mit Typo3, im Speziellen Typo3 + Flashanbindung, herumschlagen. Da war/wäre & ist das flashforum meine erste Anlaufstelle. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
|
Ich schließmich auch meinen letzten zwei Vorrednern an. Ein Unterforum für verschiede CMS würde sind machen. Z.B auch unter Software ![]() Lassen sich vielleicht die Forenbereiche "Html & Css" mit "html 5" zusammen legen ?
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| ∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇ Registriert seit: Apr 2002 Ort: inphobie
|
Scheint ein echtes Bedürfnis mehrerer Personen zu sein. Wenn man sich auf 2-3 cms einigen könnte, wäre ein neuer Bereich vielleicht sogar gerechtfertigt und übersichtlich dazu. mit präfixen könnte man zbsp bei bitmap- und vector- programmen } =grafikprogramme arbeiten. der cheff solls entscheiden
__________________ no comment... |
| | |
| | #15 (permalink) |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
| Ein ganzer Bereich wäre mir schon fast zuviel, es würde ein "Unterforum" reichen in das dann alle Themen kommen würden.
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |