| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Foxi Knuddelbär Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Hamburg
| Spyware durch Forum-Software?
Jetzt habe ich zum x-ten mal die Spyware "doubleclick.net" von meinem PC entfernt und jedes Mal, wenn ich das Flashforum (und keine andere Webseite) aufrufe ist das Ding wieder da. In der Statusleiste blinkt es beim anklicken jedes Links/Themas kurz auf. Ist das jetzt bei euch standardmäßig eingebaut oder wie oder was? Es nervt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2006
|
hast du den pc neu installiert oder passiert das jedesmal (bin mozilla oldie user und hab nen windows skin da fallen alle spyware geschichten weg hab da auchen paar sachen drauf aber seh sie nichmehr.... mir is jedoch damals nach ner neuinstall mal aufgefallen das ich mir auch was eingefangen hatte, und die einzige von mir damals besuchte seitewwar auch ds ff ... kein angriff nur ne objektive beobachtung... kann ja auch sein das es über nen nicht deaktivierten nachrichtendienst des winblöd kam... iss schon was her
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@CraCe Habe ich doch - da ich über Firefox ins Internet gehe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass nur zugelassene durchgehen. Deswegen wundert es mich ja, dass doubleklick immer wieder kommt und sich einnisten kann. Habe nichts neu installiert. Aufgetaucht ist diese Spyware seitdem wir oben die HP-Werbung haben - jedenfalls ist es mir erst seit kurzem aufgefallen, weil man ja relativ selten in die Statusleiste guckt, wenn man wo klickt. Mit dem Antispywareprogramm wird das Ding auch gefunden und eliminiert - nur ist er beim nächsten Besuch hier wieder da. Vielleicht könnte marc etwas dazu sagen - bitte. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Ist bei mir nicht so, benutze den FF 1.5.0.7. Passiert das denn auch, wenn du nach dem entfernen mal nicht auf das Flashforum gehst, sondern auf eine andere Seite?
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Zeile von Adblock Zitat:
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! Geändert von Samuel (26-10-2006 um 19:08 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Ich muß also ständig das Spyware-Programm anschmeissen und wieder entfernen. Geändert von Brigitte (27-10-2006 um 07:13 Uhr) | ||
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Kein Firefox?
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| pixelarchitekt Registriert seit: May 2004
|
mh, also ich kann das nicht reproduzieren. -> win2000pro, ie6 der banner versucht zwar auch irgendetwas über doubleklick.net, aber reagieren tut darauf hier nichts. hast du aktuelle windows und ie patches installiert, um evtl. sicherheitslecks zu stopfen? cu cg
__________________ In der ersten Reihe ist immer ein Platz frei! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ich glaub sie meint dass doubleklick einen Tracking Cookie setzt
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #11 (permalink) |
| pixelarchitekt Registriert seit: May 2004
|
äh, samuel, lesen bitte vor dem posten ... und zur not nach doubleklick/doubleclick googlen klar ist es der banner, was hast du denn gedacht? ja, brigitte benutzt den firefox. steht im ersten post. und klar tracking cookie, aber eben plus spyware. da brigitte sagt, cookies sind deaktiviert, ist das schon merkwürdig, aber kein grund für dumme zwischenrufe. cu cg @brigitte: welche antispyware-programme nutzt du denn? evtl. wird doubleclick nicht ganz bereinigt und durch den banner wieder aktiviert. hier ist eine anleitung und ein tool zum entfernen: http://www.spywareremove.com/removeDoubleClick.html hast du session-cookies auch deaktiviert?
__________________ In der ersten Reihe ist immer ein Platz frei! Geändert von CraCe (27-10-2006 um 07:39 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Oh sorry, hab ich überlesen Edit: Und die Entfernung möglichst im abgesicherten Modus
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! Geändert von Samuel (27-10-2006 um 07:48 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
Falls es sich um Spybot Search & Destroy handelt, bitte nicht alles so ernst nehmen, was dieses Tool findet. Es ist sehr fehleranfällig und zeigt Sachen an, die nicht systemkritisch sind oder bietet Features, welche nutzlos sind. Falls andere Software, bitte diesen Post ignorieren.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #14 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Hi Briggte, ich kann das auch nicht nachvollziehen. Bei mir installiert sich auch nichts. Werde aber das Anliegen einmal an die Verantwotlichen für die Bannerschaltung weiterleiten. Evtl. könnnen die dazu etwas sagen. Gruß, marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
@bishop Spybot Search & Destroy habe ich u.a. ausprobiert - was nichts brachte. Dann noch a-squared Antimalware und ad-aware. Ad-aware war im Auffinden am besten. Nach der Eliminierung war der Cookie dann ja auch erst einmal weg. Da ich im FF logischerweise die Cokies zulasse (zulassen muß) kommt doubleklick (allerdings unbenannt) ebenfalls mit auf den PC. @marc Der doubleklick-Cookie könnte/müßte/sollte nur für die jeweilige Session Gültigkeit haben - das läßt sich so einstellen/vorgeben. Wäre für die Bannerwerbung ja auch völlig ausreichend. Danke erstmal für die Beachtung des Problems. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |