| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| opensource flash
Hallo liebe Flasher und forum betreiber, ich nutze seit einiger zeit FAME(S) unter Eclipse, ich erstelle mittels AS2 klassen die dann dank mtasc die swf erstellen, ich arbeite also ganz ohne die flash IDE und es klappt gut!!!. Es gibt zwar eine webseite osflash.org, mir fehlt aber irgendwie der austausch über dieses thema in diesem forum! Diese ganzen os-flash sache fristet eher ein randgruppendasein und ist deshalb vielleicht etwas unausreichend (für mich , bzw. wahrscheinlich angemessen für die superfreaks) dokumentiert/erklärt/besprochen.Mein Frage/Vorschlag: Eine eigene rubrik für opensource flash allgemein und/oder für die FAMES variante?! Hätte z.B jetzt gerade ein paar fragen zum casaframework. Kennt sich damit jemand aus? Lieben Gruß Myriam |
| | |
| | #2 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
für mich sieht das ganze einfach nach ner as2-library aus. spezielle fragen dazu sind wahrscheinlich dort im wiki oder forum besser zu lösen. aber vielleicht gehts ja um was weniger spezielles, was ist denn genau dein problem?
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also, wie hilft mir diese library weiter, ich habe doch die as klassen in dem mtasc, und meine eigenen klassen, welche zusätzliche funktionalität bietet mir casa und wie bettet man dieses framework in das eclipse mit ein? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Zum Verständnis was ein Framework ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Framework Das hat absolut nichts mit deiner IDE zu tun. greetz |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Keine Ahnung ob da der Bedarf da ist. Gibt ja "Am Rande" und "Zusatzprodukte" wo solche Fragen oft landen, aber all zu viele Fragen dazu sind es nicht. Mag daran liegen, dass oft fortgeschrittene Nutzer umsteigen und sich oft selbst helfen können oder mal schnell einen Kollegen fragen. (Ich habe da auch schon einige Google Sessions hinter mir )Aber warum eigentlich nicht, wobei du das im entsprechenden Board anregen musst, falls es hier kein Verantwortlicher liest. lg |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
das werde ich tun, vielleicht hilft man einigen umsteigern. Vielleicht schreckt es aber auch die programmierende designer-zunft zu sehr ab, wohingegen es für Informatiker/softwaretechniker eher zuträglich ist. Lieben Gruß M |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
casaframework ist einfach nur eine lib, genauso wie as2lib, gamePackage, fuseKit oder andere. packst die files einfach zu deinen anderen klassen und kannst sie sofort benutzen. und da das alles AS2 ist, finde ich, daß man auch keine extra kategorie für jedes ding braucht. gruß mad
__________________ |
| | |
| | #10 (permalink) |
| hehe ich hab nur behauptet das dieses casaframework für mich eher wie ne lib ausssieht ![]() naja bin halt trotzdem der meinung das die jetzige kategorie-struktur ausreichend ist, is halt meine meinung aber ich hab hier ja eh nix zu sagen
__________________ |
| | |
| | #11 (permalink) |
| relayit.de Registriert seit: Sep 2001
|
naja, also ich benutze zwar nicht mtasc, aber wohl eclipse. derzeit arbeite ich viel mit Fuse, aber von diesem casaframework hab ich noch ncihts gehört. könnte mir auch ein extra-forum dafür vorstellen, schon allein was so infos ueber neuentwicklungen usw. betrifft.
__________________ hmmm..... |
| | |
| | #12 (permalink) |
| * do iT OOP * Registriert seit: Jul 2006
|
Also eine OSFlash Ecke vermisse ich hier auch ganz stark da es da ja doch einigen Diskussionsbedarf gibt der nicht unbedingt in die Wikis und Foren der Projekte gehört. Außerdem sind diese Foren etc. meist fast tot - hier im FF würde man sicher schneller eine Antwort erhalten.
__________________ Das Geheimnis der Kreativität ist es zu wissen wie du deine Quellen verbirgst The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Albert Einstein - Genius |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| bin ich auch dafür
also ein extra OpenSource Flash Forum wäre schon ne tolle sache... ich Programmiere OS unter Eclipse mit mtasc, asdt und flashout, das funktioniert auch ganz gut bis auf das diese "ToolTip" funktion nicht richtig klappt der kennt die funktionen aus den Original AS Klassen die von Macromedia/Adobe stammen ihrgendwie nicht. Nutzen kann ich sie aber trotzdem, naja! Das hier erwähnten Framework kenne ich jetzt noch nicht wär aber mal echt interessant! Geändert von Fireshot (14-01-2007 um 13:47 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Bei uns, und somit verschiebe ich den Fred in den entsprechenden Bereich. Danke für den Tipp!
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |