Zurück   Flashforum > Ohne Thema > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-08-2002, 07:56   #1 (permalink)
too funky for FF

Benutzerbild von VNNA

offener Brief an das Flashforum

Tage sind vergangen seit den Vorfällen die sich hier im OT Bereich ereignet haben.
DieGemüter haben sich wieder beruhigt und es ist Zeit ein resume zu ziehen.

Viele OT-ler begrüßen eure Entscheidung das Flashforum in seiner Konstruktion und Inhalt zu verändern. Den Bereich Offtopic um zu nennen ist hier auch sehr sinnvoll da es hier alleine durch diese Bezeichnung sicher auch viel Missverständnisse gab.
Dennoch möchte ich hier bemerken das sehr viele Beiträge in diesem Bereich, und mögen sie im ersten Augenblick noch so schwachsinnig ausgesehen haben, sehr konstruktiv und kreativ waren.
Ich möchte hier nur ein kleines Beispiel anfügen:
Ich für meine Person habe zwei Berufe. Zum einem bin ich hauptsächlich freier Handelsvertreter für mobile Medien und zum anderen erstelle ich Flayer, Prospekte, selten Websites bzw. erstelle Promo-Singles für div. Firmen. In einigen Beiträgen wie zum Beispiel „1.2.3…“ oder meinetwegen auch der „NEO“ Beitrag wurden viele Reime bzw. Zitate geschrieben, die mir und wahrscheinlich auch anderen in seiner Kreativität für seinen Job hilfreich waren. Ich denke da z.B. nur mal an Werbeslogan oder einprägsame Wortfraßen.
Oder nehmen wir einfach mal den „who is derBauer“ Beitrag..hier entstand ein Battle der mich heute persönlich besser mit Fotomontagen umgehen lässt.
Das zuspammen ist mit sicherheit ein großer Fehler gewesen und auch die OT-ler wissen das.
Klar sind hier Worte gefallen die man nicht so gemeint hat…aber man muß auch zugestehen das hier einige Emotionen übergekocht sind. Was ich aber nicht verstehe ist das man nun von uns verlangt diesen Fehler einzustehen aber seitens einiger Moderatoren hier keine zugeständnisse zu machen. Ich will hier nur mal als Beispiel nennen das man schrieb: „ja ich habe mich im Chat für meine Aussagen entschuldigt, aber bei einigen Member stehe ich auch weiter dazu was ich geschrieben habe“
Ich möchte hier nur noch mal ganz deutlich sagen, das dieses Forum ein fachlich sehr gutes Forum ist und ich für diesen Einsatz die die Macher hier geleistet haben den Hut ziehe, aber in Sachen Menschlichkeit noch ein großer Schritt zumindest von einigen Mod´s nachgearbeitet werden muß. Beste Beispiel ist das hier der Mod namens Zeus eine Netikette aufstellt. Gerade dieser Mod der an Beleidigungen und Erniedrigungen nicht spart stellt sie auf. Dieses z.B. ist ein glatter Schlag ins Gesicht.
Schlusswort:
Mein wunsch wäre das dieses Forum wieder eine Plattform wird wo man sich wohl fühlen kann und nicht, so wie es im Moment ist, angst haben muß bei jedem Wort was man schreibt.

Ich glaube jeder hier auf beiden Seiten hat gelernt und wird in Zukunft mehr qualität zu tage legen.

Und hier noch mal ganz deutlich was wir OT-ler schon oft geschrieben haben. Wir wissen das das zuspammen ein großer Fehler war und entschuldigen uns auch dafür.

Mit freundlichen Grüßen Ralf Ihlow alias VNNA

(ps: auch ich begrüße es das die Postzahl neu definiert wurde..bitte macht dieses nicht wieder zum Hauptthema)

Geändert von VNNA (12-08-2002 um 07:59 Uhr)
VNNA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2002, 08:45   #2 (permalink)
shokerman

Benutzerbild von SHOKS

ich finds schade dass dder OT nicht mehr ist...

eine abstimmung währe da ja vieleicht nicht schlecht gewesen.(tschuldigung wenn ich jetzt was falsches gesagtz habe)

aber ich kann mich ja auch geschmeidig machen.

jetzt bin ich gespannt wieviele posts ich noch habe *gg*

häda fehlen ja nur 200
Alt 12-08-2002, 09:10   #3 (permalink)
Member

Benutzerbild von PiXLER

Nur mal schnell ne Frage auf die fast jeder ne Antwort hat ausser ich

was für Vorfälle haben sich im OT Bereich ereignet?
Gruss PiXLER
PiXLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2002, 09:23   #4 (permalink)
PoPektorActionTeam

Benutzerbild von A.Hoffmann

@pixler: das hab ich auch nicht begriffen
A.Hoffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2002, 09:51   #5 (permalink)
Neuer User

VNNA hat recht, back to the roots, auch ich bin ein stiller OTler und vermisse die (sinnlosen) Threads.
Alt 12-08-2002, 09:56   #6 (permalink)
Flashworker

Benutzerbild von sebastian

Was sich getan hat: Die Posts werden in diesem Board nicht mehr gezählt, es gab Proteste..die Threads mit diesen Protesten sind wohl einfach gelöscht worden und das gab Meinungverschiedenheiten.

2. Wer sagt, dass man keine Offtopics usw. mehr erstellen darf? Der Bereich existiert mit anderem Namen weiter. Also nur ran.

3. Umfrage halt ich für sinnlos. Haben meiner Meinung nach die Beitreiber und nicht die User zu entscheiden.

4. Guckt euch doch bitte die Nachrichten an und folgt den anderen Diskusionen.

Sebastian
sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2002, 10:03   #7 (permalink)
----------!---------

Benutzerbild von _sven_

@ sebastian w:

was du da schreibst ist totaler müll, sorry...

...die postzahlen haben damit nichts, aber auch wirklich garnichts zu tun gehabt. das habe ich dir an anderer stelle schon geschrieben und hatte gedacht, du hättest es kapiert.

das löschen der postzahlen kam erst viel, viel später und hat weder protest ausgelöst, oder aber einen user veranlasst das forum zu verlassen. es hatte andere gründe. bitte verbreite hier keine falschen informationen.

danke
_sven_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2002, 10:05   #8 (permalink)
Member

Benutzerbild von PiXLER

ups...
also ich halte mich aus dem ganzen raus

Gruss PiXLER
PiXLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2002, 10:08   #9 (permalink)
Flashworker

svair, dachte auch, dass ich es mittlerweile verstanden hätte. klärst du mich dann mal auf; mein aktueller wissensstand:
es gab proteste, die einfach ignoriert (gelöscht wurden) und deswegen sind user gegangen.

und wie war es?

sorry, für die falschen infos. Bin davon ausgegangen, was ich weiß.

Sebastian
Alt 12-08-2002, 10:12   #10 (permalink)
----------!---------

Benutzerbild von _sven_

@sebastin w.
die threads, mit den hintergründen sind allesamt hier gelöscht worden. ich werde also sicher keine aufklärung geben, in dem wissen, dass der post dann gelöscht wird. diskutiert wurde hier auch lange genug. jetzt ist wieder ruhe reingekehrt und das ist auch gut so. wenn du es nicht mitbekommen hast, hast du leider pech gehabt.

ENDE
Alt 12-08-2002, 10:12   #11 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

Zitat:
Geschrieben von Sebastian W.
Was sich getan hat: Die Posts werden in diesem Board nicht mehr gezählt, es gab Proteste..die Threads mit diesen Protesten sind wohl einfach gelöscht worden und das gab Meinungverschiedenheiten.
nope, sebastian - das war nicht der punkt ... diese umstellung ist schon seit längerem in der diskussion und hat mit den geschehnissen eigentlich nichts zu tun.

zum thema ot ...
wie schon in einigen threads geschrieben wird sich auch hier noch etwas ändern. wie, wann und in welcher form wird momentan noch diskutiert

zum thema netiquette ...
ohne hier nochmal etwas aufzugraben: die netiquette ist aus dem usenet entstanden - wahrscheinlich bevor ich wußte was internet ist . sie wurde also nicht von wem auch immer aufgestellt.

insgesamt wünsche auch ich mir, dass die sache wieder zur wirklichen normalität zurückkehrt.

gruß
rena

<edit>und wieder mal zu langsam </edit>

The angels have the phone box
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2002, 10:18   #12 (permalink)
Flashworker

Hmm..naja, wenn du es nicht mitbekommen, hattest du pech. Finde ich zwar auch nicht so Ok - aber egal.

Will hier nicht streiten oder weiterdiskutieren oder sonst was.

Werde zukünftig auch nicht mehr auf dieses Thema eingehen. Ist, denk ich, wirklich abgekaut genug und man sollte es ruhen lassen.

..zurück zum Flash-Alltag.

Liebe Grüße,
Sebastian
Alt 13-08-2002, 10:32   #13 (permalink)
wave rider

Benutzerbild von sefirot

@svair

Leider gibt es Leute die es mit dem Tonfall immer noch nicht gelernt haben,

Ich finde es echt schade mit was für einer Selbstgefälligkeit du mit sebastian.w umgehst.

….pech gehabt. …ENDE u.s.w.

Darum gibt es auch immer wieder Ärger im Forum.

Take it easy svair………..

fürchte dich nur stehen zu bleiben.....
sefirot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-08-2002, 10:38   #14 (permalink)
Flashworker

Ach du. Nehm das nicht so ernst. Kenne svair schon ein bisschen länger und sehe deswegen das ganze auch nicht so eng.

Ist sicherlich nicht ganz Ok. Aber nach diesen ganzen Vorkommen in den letzten Tagen verständlich. Ich möchte hier nicht streiten oder alles von neuem aufrollen. Diese Vorfälle - die ich nicht wirklich kenne - sollen nicht die Gemeinschaft dieses Forums zerstören.

Sebastian
Alt 14-08-2002, 12:21   #15 (permalink)
----------!---------

Benutzerbild von _sven_

hmmmm..... das mit dem "pech gehabt" war ernst gemeint, aber trotzdem nicht so, wie es aufgefasst wurde.

es ist manchmal echt schwierig, die worte die man schreibt, richtig "rüber zu bringen"...

...in einem gespräch, begleitet von gestikulation und tonfall, hätte jeder verstanden wie ich das meinte.

also das "pech gehabt" war wirklich für geschriebenes wort die falsche wahl.

anders ausgedrückt, wäre folgende wortwahl wohl besser gewesen:

"schade das du nicht weisst worum es überhaupt ging, aber ich muss dich leider enttäuschen. eine aufklärung meinerseits würde wieder zu unnötigen diskussionen aller beteiligten führen. diese haben jedoch nur dazu geführt, dass sie allesamt gelöscht wurden. daher hast du leider "pech gehabt" und wirst den grund wohl ohne eigene recherche nicht wirklich verstehen"

Geändert von svair (14-08-2002 um 12:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht