| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
| WICHTIG! Ich möchte hier keinen weiteren Hater oder Stumpfsinn Thread erzeugen, sondern mit euch über dieses Thema diskutieren, als ob es diesen PR-Gau von Adobe nicht gegeben hätte. Hi, ich hatte mit ein paar vom FlashForum schon des öfteren über einen erweiterten Bereich für JavaScript gesprochen und die Idee wurde so gesehen als gut empfunden. Mir ist bewusst, das die Stimmung im Moment nicht gerade danach schreit, doch es gibt im Web einfach nichts in dieser Art, wo ich sagen würde "Hey da möchte ich mich anmelden". Mir liegt etwas an dieser Community, sehe jedoch auch die Zeichen der Zeit und finde es ist Zeit auch mal einen Blick hinter den Horizont zu werfen. Ich beschäftige mich seit mehreren Monaten sehr intensiv mit JavaScript und das Fieber lässt mich auch heute noch nicht los und würde mich auch gerne anbieten, diese Sparte etwas mehr zu betreuen. Dennoch braucht so etwas natürlich auch Interesse in der Community und finde, dass genau dieses Forum dafür geeignet ist, weil wenn man es genau nimmt, doch alles ECMA ist ;-) Als Themengebiete würde ich folgende vorschlagen: - Rund um jQuery & Co. (Erweiterungen schreiben, sinnvoller Einsatz) - Js Libraries wie JavaScriptMVC, Backbone.js, Require.js use. - Node.js - Flash & JavaScript zusammen - Restless APIs - Facebook Api & Co. - Showcase Ich bin weder Anhänger von OccupyFlash und finde es genauso nervig wie Ihr, dieses rumgebashe, also bitte keine Antworten ala "Falsches Forum" weil genau das Gegenteil zutrifft. Grüße Martin
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
Ich persöhnlich würde es begrüßen. Früher oder später werde ich mich auch mehr mit JS beschäftigen müssen und würde es begrüßen in dieser tollen Community bleiben zu können. MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
|
Ich fänd's gut, wenn so ein Bereich hier eingerichtet würde. Dann könnte ich auch mal wieder mehr Fachliches beitragen als nur zu den dünn gesähten cms Fragen. ![]() Da sich die Anwendungsbereiche von JS und Flash in einigen Punkten überdecken (*hust*), fände ich das auch thematisch nicht abwegig. Jedoch wäre mir Pixelslaves Aufteilung schon viel zu spezialisiert auf einzelne Produkte (jQuery, node.js, Facebook etc.). Ich würde da bislang folgende Punkte heraus extrahieren: - JS Libraries - APIs von Drittanbietern Wobei es natürlich langfristig auch Sinn machen könnte, weiter zu differenzieren. Es würde sicher viele Fragen kommen à la "jQuery Plugin XY läuft nicht" oder "wie mache ich...?". Und dann gibt es eben noch Sachen wie "serverseitiges JS", die aber wahrscheinlich keine großen Andrang finden würden. Showcase ist über den allgemeinen Checkpoint abgedeckt, oder? Soviel mein Senf. Viele Grüße, Dharo
__________________ Dharokan |
| | |
| | #5 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
Wenn die Nachfrage dazu bestand wurden hier eigentlich immer entsprechende Bereiche eröffnet. JavaScript & jQuery - Flashforum herrscht jetzt nicht grad ein grosser Andrang. Der eigens geschaffene HTML5 Bereich wurde in den Html integriert - zu rein technsichen Diskussionen kam es dort leider kaum.
__________________ http://www.radiocity.ch |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
| Zitat:
__________________ http://www.radiocity.ch | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
| Zitat:
Ich möchte mal ein Spiel mit JS/HTML5 machen, aber dazu hätt ich dann wohl so viele Fragen dass ich es von Anfang an aufgebe...
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
| Zitat:
Den Namen Flashforum zu ändern wäre aus Markengründen eher ein Rückschritt, jedoch könnte man das Thema des Forums auch etwas Abstrakter sehen und dann passen da ganz schnell beide Technologien unter den Hut. Grüße Martin
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2011
| Zitat:
Bis dahin, machen wir einfach erst mal so weiter, würde ich sagen | |
| | |
| | #12 (permalink) | |||
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
@bmu Zitat:
Aber ich hoffe dass es hier nicht passiert. Wir haben hier eine starke Community, mit ner menge Erfahrung in allen Disziplinen unserer Kunst. nicht nur Flash alleine. Es wäre schade das auseinander gehen zu lassen, nur weil der Name überm Eingang nicht mehr zu all den Dingen passt, die drinnen angeboten werden. Zitat:
So wie ich Sascha verstanden hatte ist das Flashforum entstanden, weil ein Bedarf da war, den kein anderer gedeckt hat; weil ihn leute angeschrieben haben, und er selber Support für Flash geleistet hat. Wir haben hier zwar einen PHP-Bereich im Forum, aber das ist doch nicht unsere kernkompetenz hier im Forum. genausowenig wie JSP oder ASP.NET Der schwerpunkt hier im Forum liegt imo im Frontend; auf der Clientseite. Und Backend nur als Ergänzung dazu (quasi als Systemanbieter). Durch HTML5 && JS entwickelt sich ein neuer Markt, und da gibt es bislang keine echten Anlaufpunkte, hab ich hier letztens gelesen (habs nur gelesen, nicht selbst gesucht, also bitte nicht losbrüllen: unsinn und doch und hier, ...); zwar einige Blogs und Demos was möglich ist, aber keinen echten Support. Und rate mal, wer diesen Bereich wird abdecken müssen. Die selben Leute die heute u.a. Flash machen. @pixelslave Zitat:
Wenn dann ein entsprechender Bedarf da ist, können wir den Bereich immer noch weiter unterteilen, und sehen auch welche Strukturierung sinvoll ist. Jake Archibald hat gestern in seinem Vortrag ein schönes Bild gezeigt, mit einem Regal, wo nur ein einziger kleiner Pokal drinsteht; mit dem Hinweis, Dinge nicht unnötig zu verkomplizieren und zu über-organisieren, wo es nicht nötig ist. | |||
| | |
| | #13 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Servus Martin! Ja meine Meinung kennst du ja. JS wird hier sicher vermehrt kommen und mich würde es freuen wenn hier dann mal wieder mehr los ist, aber für weitere Bereiche ist es noch etwas früh. Ich denke, das wird sich mit der Zeit ergeben. Martin und ich haben aber schon eine suuupi Idee um den Bereich anzukurbeln - wahahaa! ![]() Die bt war echt spitze; auch gerade die Vorträge von Seb Lee-Delisle und Jake Archibald super und sehr unterhaltsam. Die hätten dir sicher gefallen. Nächstes Jahr kommst auf jeden Fall mit - mehr morgen beim Döner ![]() @thomas: Hmm, ja jetzt bin ich doch schon wieder da - gute Vorsätze, aber es hat nichts geholfen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |