| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
| Interesse an einem Board für Extendscripting?
Holla Ich wollte nur mal so in die Runde fragen, ob da im allgemeinen ein Interesse besteht - schließlich sind wir ja eine Adobe-UserGroup ..Aber mal Spaß beiseite..Die Suche nach Codeschnipseln im Internet ist insbesondere bei den Zielapplikationen InDesign und Illustrator eine ernüchternde, wenn nicht gar eine deprimierende Erfahrung. Entweder, so erscheint es mir fast, ist Extendscripting immernoch eher die Ausnahme beim täglichen Umgang mit den Anwendungen der CSuite, oder niemand scheint die Möglichkeiten zu erkennen, die sich einem da auftun. Nachdem es hier so viele Kompetenzen in Sachen Programmierung versammelt hat, stelle ich mir einen Austausch über ein eigenes Board für Extendscripting ziemlich interessant vor. Was denkt Ihr?
__________________ mfg. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich hab den Ausdruck noch nie gehört...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Ich habe in Brighton einen ziemlich beeindruckenden Vortrag von Dr. Woohoo dazu gesehen. Ich bezweifle jedoch, dass ein eigenes Board dafür Sinn machen würde. Zum einen, weil es zu wenige nutzen und zum anderen, weil es das Forum noch unübersichtlicher machen würde.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Aber Marc, das Forum ist doch super-übersichtlich ![]() Was hatte Dr. Woohoo denn schönes gezeigt? Eher so eine allgemeine Einführung oder war es Zauberei? @Omega Psi: ExtendScript ist eine auf JavaScript basierende Geschichte, die es einem möglich machen soll, komplexe Bearbeitungsprozeduren in Anwendungen der Adobe Creative Suite zu automatisieren. Ich hätte Dir an dieser Stelle auch gerne einen Link präsentiert - leider sind die Informationen rund um dieses Thema aber (immer)noch sehr rar gesäht, obwohl ihm eigentlich mehr Popularität (und ein eigenes Board ) zustünde.
__________________ mfg. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das war schon cool, was er gezeigt hat: http://www.flashforum.de/2008-10/fotb08-tag-1.php und http://www.flashmagazine.com/Communi...ch_2008_day_1/
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Aber grade das scheint doch schon die Gewichtigkeit von Extendscript zu belegen. Ich meine...schließlich gibt es hier ja auch ein Board für AIR. *ganz lieb kuck* ![]() Danke für den Link.
__________________ mfg. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Wo würdest du das denn als Unterforum sehen? Bei Flash erweitern? Denn als Forum auf der obersten Ebene ist es thematisch halt zu dünn. Weder inhaltlich noch von der Qualität her. Das ist keine Frage. Nur von der Masse.
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
![]() In meinen Augen wäre es sinnig, die Programme für gestalterischen Output auf einem Level zusammenzufassen. Illustrator, Photoshop und InDesign könnten so schonmal ein Forum auf oberster Ebene rechtfertigen (z.B. namentlich Creative Suite) und aus den jetzigen Unterbereichen verschwinden. Da alle drei Anwendungen als gemeinsame Schnittstelle das Extendscript haben, wäre dass dann der vierte Punkt innerhalb eines neuen Teilforums.. Thematisch dünn ist das übrigens keinesfalls...ExtendScript ist der Waaaahnsinn...Vielleicht befinde ich mich da im Moment aber auch in einer Art Goldrausch. Was auch immer. Wenn nicht für ExtendScript im Speziellen, so fände ich ein Forum für die Anwendungen der Creative Suite im Allgemeinen schon durchaus sinnvoll und ein Tribut an die Übersichtlichkeit und thematische Konsistenz wäre es allemal. Wen tät es dann noch schmerzen, wenn in diesem neuen Unterforum ein Teilbereich für ExtendScript existieren würde...(?)
__________________ mfg. | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
|
Ich werde das intern einmal zur Diskussion stellen. Und wie gesagt: Zitat:
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| automatisierung, cs4, dr. woohoo, extendscript |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |