| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Liebe Leute! Bei mir geht seit heute die FF-Uhr eine Stunde nach. Zur Zeit sitze ich am Mac mit OS 9 und surfe mit IE 5. Wenn ich die Uhr in den Einstellungen eine Stunde vor stelle, geht sie eine Stunde vor. Die richtige Uhrzeit kriege ich nicht eingestellt. Stelle ich sie wieder eine Stunde zurück, geht sie wieder eine Stunde nach. Mh. Den Cache habe ich schon geleert und die Site neu geladen, hilft alles nix. Ahrsib ... und nun?
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Ne im ernst: ich habe jetzt noch dem lesen deines Eintrags das erste mal auf die Forumsuhr gesehen. Ist IMHO auch ein ziemlich überschätztes Feature, weil ich z.B. auf meinem Dektop ne schicke feine Uhr habe. Meine Forumuhr geht übrigens richtig. grüße | |
|
| | #4 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
@Ahrsib: mit diesen einstellungen im kontrollzentrum sollte es hinhauen.
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Ist sie nicht für die Datierung der Beiträge maßgeblich? Wenn nicht, kann es mir ja egal sein - vielleicht nehme ich sie zu wichtig? Ahrsib ... hat auch eine feine Desktop-Uhr.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ---------------> Registriert seit: Jan 2006 Ort: München
|
--->Ist sie nicht für die Datierung der Beiträge maßgeblich? ich denke schon, aber nur "relativ" nicht absolut. sprich wenn deine uhr eine std. vorgeht, dann werden alle posts eben auch mit einer stunde vor angegeben. was natürlich irritiert, wenn dus nicht weißt und nur auf deine desktopuhr schaust. also immer schön kopfrechnen... |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hier zu Hause habe ich WEZ +2 eingestellt und die Uhrzeit stimmt. Unter MacOS 9 ist die Uhr immer an der richtigen vorbeigehüpft. Aufgefallen ist es mir, weil die FF-Logoslam-Abstimmung auf einmal eine andere Enduhrzeit zeigte. Ahrsib ... Kopfrechnen ist oft kein Problem!-)
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Schwarzbunt Registriert seit: Apr 2003 Ort: Punxsutawney
| Zitat:
![]() Gruß, falk07
__________________ Wer das hier gelesen hat, braucht sich vor nichts mehr zu fürchten. | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ja ne, so meinte ich das ja nicht! Eine Uhr kann ich schon einsehen, aber die FF-Uhr geht falsch an dem besagten Rechner und lässt sich nicht umstellen. Trotzdem Danke @falk07 und welcome back!-) Vielleicht sollte ich mich da mal abmelden, Cache löschen und neu anmelden. Ahrsib ... so sehr zwickt es nicht.
| | |
| | #12 (permalink) |
| Foxi Knuddelbär Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Hamburg
|
Da auch bei mir die Uhr im Forum ständig rumzickt habe ich es mir angewöhnt, nicht mehr so darauf zu achten welcher Beitrag zu welcher Zeit geschrieben wurde - ist ja immer nur 1 Std. Unterschied. Eines weiß ich aber genau, nämlich dass Du mit +2 auf jeden Fall die falsche Zeit hast. |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
Ich habe jetzt hier mal die automatische Sommerzeiterkennung ausgestellt und die Sommerzeitkorrektur auf *an* gestellt, jetzt passt es wieder!-) Ahrsib ... vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Schwarzbunt Registriert seit: Apr 2003 Ort: Punxsutawney
| Zitat:
Das war eigentlich auch nur ein Scherz - ein grafischer Kalauer, sozusagen ![]() Gruß, falk07
__________________ Wer das hier gelesen hat, braucht sich vor nichts mehr zu fürchten. | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
![]() (*war klar) Ahrsib ...bedankt sich für den Scherz @falk07!-)
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |