| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Eintragung in den Suchmaschinen
Hallo, also erstmal muss ich sagen, dass ich ziemlich neu hier bin. Desshalb ist meine Kritik vielleicht auch unberechtigt, weil ich irgendetwas in den Einstellungen übersehen habe. Kann man irgendwie den Eintrag der Beitrage in die Suchmaschinen verweigern? Gruß snowball26474 |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| vicariously I Registriert seit: Apr 2003 Ort: HBC
| Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Hi, das ist leider nicht möglich. Mit der Teilnahme am Forum stimmst du dem Prinzip Geben und Nehmen zu. Das wollen wir einer größtmöglichen Anwenderzahl bieten können, weswegen Googel unser Forum bis auf wenige Ausnahmen auch komplett indizieren darf. Danke und Gruß, marc thiele
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #4 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
Finde ich auch richtig so, schliesslich ist dies hier eine sehr gute Wissensquelle und wenn die dem Internet verborgen wäre, dann wären manche Probleme noch heute ungelöst.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #5 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Stimmt schon - aber vermutlich geht es bei der Frage eher um solche Situationen, in denen ein Kunde (oder die eigene Seite) in den Suchergebnissen auf einmal nach der Frage im Forum steht. Das kann unter Umständen unangenehm bis peinlich sein - Austausch und Geben und Nehmen hin oder her. ![]() Manchmal ist es auch einfach nicht sinnvoll und schon gar nicht kundenfreundlich. Ich erinnere mich (unabhängig vom Forum) an einen Fall, in dem bei einem Markenname der Kunde _nach_ meiner Seite (Portfolio) kam. Nicht gut ... Lösung für hier: Begriffe unter denen die Beiträge _nicht_ gefunden werden sollen, einfach nicht verwenden. Das beginnt damit, entsprechende Texte zu anonymisieren bis hin zu dem, Ansichtsbeispiele nicht unter der Original-URL zu zeigen. Also in jedem Fall keine Firmennamen, Kunden-URLs usw. Und - hab's jetzt noch nicht ausprobiert weil gerade erst eingefallen: Hilft es vielleicht - wenn man zum Originalschauplatz linken möchte/muss - eine anonyme index.html mit einem Metarefresh zur eigentlichen URL auf irgend'nen Billigserver (und sei es auf dem Webspace, den Internetzugangsprovider so anbieten) zu posten? Sollte doch gehen ... Google folgt meines Wissens keinen Metarefreshs. Falls o.g. Situation schon passiert ist (und man nicht mehr editieren kann) - ich denk die Moderatoren helfen da gerne bei PM mit Begründung und Link zum Thema und ändern entsprechende Namen und URLs. Und bei der nächsten Google-Runde dürfte es sich dann erledigt haben. ![]() Grüße Rena Geändert von rena (11-09-2006 um 21:21 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |