| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| habs vergessen Registriert seit: Feb 2006
| dieser bereich hier [stuff]...
ich finde diesen bereich schon sehr klasse - aber irgendwie ist mir das noch nicht "zu Ende gedacht". hier herrscht nun der "AS-Mischmasch". Also von AS3 bis runter zu AS1 ist jetzt [stuff] == [stuff], das ist doch irgendwie unaufgeräumt? Oder wie war das gedacht? Oder wird das noch weiter verfeinert? Wie denkt Ihr darüber? pwd |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
verschoben nicht diffus nörgeln. ![]() wie hättest du es denn gern? stuff in unterstrukturen für 300 themen? finde ich momentan noch unnötig. bin aber für alles offen was nicht für technische probleme sorgt. so ist es zumindest schonmal besser als den stuff in der täglichen fragenflut untergehen zu lassen.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #4 (permalink) | |
|
@gaspode: danke - genau so war es gemeint... Zitat:
![]() genau so war es nicht gemeint. eben nur unterteilt in as1, as2 und as3. das schafft klarheit auch für die leute, die mal wieder auf die spitzenidee gekommen sind, as3-stuff unter flash mx zu veröffentlichen und nun den bereich mit irrwitzigen fehlermeldungen-threads überschwemmen wollen... =) pwd | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
ich finde die idee gut... ganz einfach. drei bereiche: as1, as2 und as3 ![]() grüße
| | #6 (permalink) |
|
naja, es gibt aber leider auch noch php/Sql stuff und stuff der total versionsunabhängig ist. davon abgesehen fällt die unterscheidung in as1 und as2 schon im normalen actionscriptbereich schwer. hmm, mal schauen, bin eigentlich kein freund von diesen ganzen unterforen. mal schauen was uns noch so einfällt. will die anregung hiermit nicht abschmettern.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
naja - aber das gabs ja auch schonmal im as2 bereich, um as2 von as1 zu unterscheiden. php/mysql stuff ist as1 stuff - wenn die variabeln etc. nicht typisiert sind. php/mysql stuff ist as2 stuff - wenn mit typisierten vars gearbeitet wurde ...usw. das bedarf ein paar sätzen bei den "posting-regeln" für den stuff-bereich und eben des aufsplitten in o.g. drei bereiche (as1,as2 und as3). pwd |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
wie gesagt, ich sehe die unterscheidung nich unbedingt in der actionscriptversion. ich weiß das dir das thema am meisten am herzen liegt, mir ja auch, aber es gibt immer noch mehr als die reine scriptunterscheidung. davon abgesehen muss sich jemand hinsetzen (vermutlich ich) und die 300 stuffthemen nach as-version auseinanderklambüstern. nebenher versuchen wir auch noch das FAQ board neu aufzusetzen und zu leben und zu arbeiten. ![]() das zeitproblem führe ich nur an, weil oft nicht klar wird, weshalb anregungen so lange bis zur umsetzung brauchen.
| | |
| | #11 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Ich würde es auch eher gerne vermeiden hier noch einmal zu unterscheiden. Das bringt mehr Konfusion beim Erstelln und suchen als nötig. Außerdem wird das Forum immer unübersichtlicher.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
| Zitat:
Bei AS3 kommt dann wiederum das Package hinzu. Der geschulte Blick wird also schon aufgrund der Syntaxen unterscheiden können, um was es sich da jeweils handelt. Eine bessere Form der Archivierung solchen 'Stuffs' durch die Einteilung in Syntaxen wäre schon konsequent. Insofern finde ich den Vorschlag gar nicht mal falsch.
__________________ mfg. | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
| Ist das nicht etwas widersprüchlich, daß das Forum durch Unterteilungen in Kategorien unübersichtlicher wird? Könnte man denn die Titel der Threads nachträglich editieren und z.b. statt [STUFF] sowas wie [STUFF AS1] - [STUFF AS3] reinschreiben? gruß, gaspode |
| | |
| | #15 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Nein. ich finde das nicht widersprüchlich. Es gibt dann zwar die Unterteilung, aber die Entscheidung wo ich suchen oder schreiben soll wird immer schwieriger. Hierbei geht es ja nicht darum deteilierte Tutorials zu schreiben, sondern darum fertige Code-Happen oder FLAs zum Besten zu geben. Ich sehe einfach keine Notwendigkeit für eine Unterteilung. Wenn ich z. B. ein [stuff]-Gästebuch habe, ist es doch unerheblich, ob as1 2 oder 3. Wenn ich für mich entscheide, dass ich keins in as1 haben möchte, dieses aber in as1 ist, mus sich selber eins schreiben. Und die unterteilung des Forum ändert nichts an der Sache und hilft auch nicht schneller etwa zu finden. Im Gegenteil. Ich finde es sogar eher widersprüchlich (zum Grundgedanken von »[stuff]« noch zu unterteilen/unterscheiden. Gruß, marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |