| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| Die Suchfunktion
Heute muss ich mal was zur Suchfunktion loswerden. Stören tut mich das schon lange. Und jetzt habe ich bemerkt das das doch öfters zutrifft als man denkt. Es geht um die mindest-Wortlänge die dort eingestellt ist. Also darf ich, egal welche Wörter ich sonst noch eingebe z.B. folgende Wörter nicht benutzen: php as3 as web ... Es gibt viele Wörter mit 3 Buchstaben die ich schon eingeben wollte. Alle fallen mir jetzt nicht mehr ein. Warum gibt es diese Beschränkung? Ich suche öfters nach Wörtern in einem Zusammenhang. Das heisst es kommt dabei öfters ein Wort mit <=3 Buchstaben vor. Kann man die Beschränkung nicht etwas lockern?
__________________ Vielen Dank an jeden der mir hilft Flash zu lernen! Bevor ich Fragen stelle durchsuche ich immer ausführlich das Forum und die Flashhilfe. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Hallo, gibt verschiedene Möglichkeiten. Zum Beispiel kannst du die Google Suche des Forums verwenden oder mit dem * die Beschränkung umgehen. Z.B. mit php* Ob es sinnvoll ist nach deinen genannten Beispiel zu suchen sei aber mal dahingestellt (In Kombinationen aber ggf. sinnvoll.)gruß |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Naja sinnvoll ist es schon. Jedesmal wenn man was im Zusammenhang mit php sucht z.B. Vorhin wollte ich nach "php login" suchen. Da hat er gemeckert. Aber wenn man die Sperre mit Wildcards umgehen kann und es ja durchaus sinvoll ist auch nach Wörtern mit 3 Buchstaben zu suchen sollte man doch einfach diese Beschränkung rausnehmen. Den Sinn seh ich arin nicht. P.S. Die google Suche des Forums scheint ja ne Möglichkeit zu sein, wie ich finde aber keine Alternative. Oder wie oft benutzt ihr die Möglichkeit über die google Suche?
__________________ Vielen Dank an jeden der mir hilft Flash zu lernen! Bevor ich Fragen stelle durchsuche ich immer ausführlich das Forum und die Flashhilfe. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich nutze goggle weitaus öfter... es sei denn ich habe wirklich konkrete Schlüsselwörter im Kopf.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo Omega Nicht das wir uns falsch verstehen. Google nutze ich auch sehr oft. Es geht hier aber um die Forumssuche per Google. Das heisst google durchsucht nur dieses Forum. Und man mus damit leben das google abei nie auf dem atuellen Stand ist. Auch kann man dann nicht in einzelnen Bereichen des Forums suchen und hat auch nicht die extra Optionen zur Verfügung. Aus den Gründen wollte ich die Forums-Google-Suche mal aussen vor lassen.
| | |
| | #7 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Nein, das ist mir schon klar. Ich meinte aber generell die Suche nach Informationen. Ich suche nur im Forum wenn ich weiss, dass ich die Informationen, die ich brauche auch, hier finde. Sonst suche ich zuerst an anderer Stelle -> der Dokumentation und Büchern...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #8 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Das liegt an der "Natur" der hinter dem Forum stehenden Datenbank, das kann man nicht einfach abstellen. Google & Co. haben halt "etwas" performantere (und auch n bissl teurere) Datenbanksysteme und Maschinerien etc. am Start, da geht alles.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |