| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| back to _root Registriert seit: Feb 2004
| Die Suche ...
Hallole ... Mal abgesehen von dem objektiv gesehen unwichtigen Detail, dass der Satz "Entschuldigung, aber Sie können ..." jedesmal eine Beleidigung ist (dürfte allerdings daran liegen, dass ich hier in der Schweiz gewohnt bin, dass solche "Entschuldigung, aber..." Sätze keineswegs in irgendwelcher Weise etwas mit Pardon oder Höflichkeit zu tun haben... das Gegenteil (!) wird hier damit ausgedrückt.... insofern ... ) ... ja mal abgesehen von diesem "Downer" jedesmal, schlage ich konstruktiv von, mal eine Liste von 'allowed minor Words' in die funktion zu integrieren, eile Liste von erlaubten Wörter die in der Suche zugelassen sind, obwohl sie den standart-minimal-kriterien nicht entsprechen ( wie z.B. der minimalen Länge eines Wortes). Gerade dieses Längekriterium macht gewisse Dinge unmöglich, falls das passendste, treffenste, am besten bescheibenste Wort eben nur beispielsweise 3 Buchstaben hat. Und/oder wenn die von der Welt am Häufigsten verwendete Bezeichnung eben nur 2 oder 3 Buchstaben lang ist, dann ist man hier momentan schlichtweg gearscht. Bin schon des öfteren über dieses fast-Bug gestolpert und habe mir dann den Kopf gebrochen ... Hier mal ein beispiel, dass möglichst viele kennen könnten: Sucht mal nach: "3D Diashow" ohne das "3D" sind die Ergebnisse entschieden zu viel. Ich kann leider nicht erwarten, dass irgentjemand beim Posten daran denkt, dass er für die Suchenden bitte "dreidimensional" sorgfältigst ausschreibt ... wie z.B. "Hey Alda ! check mal die geilen Dreidimensional-Anis aus ! " oder " ... klasse Program für Dreideeh-Vektorisierung ...". Ihr versteht das Problem ... Man könnte ja einen Thread dazu eröffnen, oder besser noch: eine Votingbox um die entsprechend wichtigsten Begriffe zu erruieren und zu evaluieren ... Greez, 505
__________________ Wird alles wahrgenommen, registriert und auf dem riesigen WTF?!-Haufen abgelegt. Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee! Benutzer angehalten. lab5.ch - Webdesign Basel “My software never has bugs. But sometimes develops random features ...” All that we see or seem, Is but a dream within a dream Geändert von neo_505 (22-04-2008 um 17:17 Uhr) Grund: wiida mal in dea doitschen Rechtschraipung faheddat |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Hallo, prinzipiell ist es auch förderlich, wenn man seine Gedanken sortiert und nicht wild durcheinander runterschreibt. Das finde ich wesentlich schlimmer als ein "Entschuldigung". Zu dem Inhalt: Wörter mit 2 Buchstaben kannst du mit * finden, also z.B. *3D* oder über die Google Suche, die ebenso oben verlinkt ist. gruß |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2007
| Zitat:
schliess mich neo an ... wäre nicht schlecht wenn man z.b. as3 mitsuchen könnte ... | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: München
|
Bei kurzen Wörtern gibt es soweit ich weiß auch Probleme mit der MySQL-Volltextsuche, deswegen geht das nicht.. Ist nicht nur reine Boshaftigkeit von Sasha und Marc ![]() Wie schon so oft erwähnt kann man die Googlesuche verwenden.. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Danke für eure Hilfe. Ich habe aber davon abgesehen as2 und as3 einmal mit in den Index aufgenommen. Gruß, marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #7 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Die Sache mit dem Sternchen scheint recht beliebt zu sein, warum sie also nicht in einen hübschen Satz (oder auch 2) verpacken und in gemästeten Lettern über die Suche nageln? Wäre ja ein eher geringer Aufwand.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Guter Vorschlag. Werde ich die Tage mal machen. Stehe noch so viel Dinge an: Jobs, Konferenzplanung und Durchführung, Renovierung vom gekauften Hause und Umzug... und dann noch sehen, dass mein Arm so langsam mal wieder auf Touren kommt...
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: München
| Zitat:
![]() Wo steht denn das Haus? Wie wärs mit einer Renovierungsaktion des FF? | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
| | |
| | #11 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
| Hehehe ... was für eine coole Vorstellung ... Gaspode malt überall kleine Hunde hin, Der Frager ist mit allen Arbeiten schon fertig bevor die anderen angefangen haben. Samuel und Ingo kloppen sich im Garten, Ahrsib moniert das das ganze keinen künstlerischen Wert hat usw. ... lol
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Da siehst du mich falsch - ich bin ein Anhänger des erweiterten Kunstbegriffs, wie Joseph Beuys ihn formuliert hat! ![]() Aber eine witzige Vorstellung ist es schon!-) Ahrsib ... mag den FF-Header immer noch nicht.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #13 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| back to _root Registriert seit: Feb 2004
| Wie logisches UND ?? Zitat:
Ich weiss es bis heute nicht: Wie kann man im Flashforum nach sowas wie +CSS +a.Hover +styles suchen, also der SiFu klarmachen, dass sie nur Ergebnisse ausspucken soll, die alle Kriterien enthalten !?! P.S.: Die Sufu hier ist nach wie vor zum verzweifeln. Danke für den Sternli-Tip. Die Sufu in einem Forum ist - imho - die Wichtigste Sache überheupt in einem Forum !!! Think about it !!! Gruss, 505
__________________ Wird alles wahrgenommen, registriert und auf dem riesigen WTF?!-Haufen abgelegt. Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee! Benutzer angehalten. lab5.ch - Webdesign Basel “My software never has bugs. But sometimes develops random features ...” All that we see or seem, Is but a dream within a dream | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Nee, derfrager sperrt alle Türen mit 'Flash Crime Scene'-Absperrbband und hängt vorher noch ein Portrait von Peter Falk an die Wand gegenüber ... ![]() Was die Suche angeht: kann ich schon nachvollziehen dass da ungern größerer Aufwand betrieben wird - wäre ja ein zeitintensiveres Update, da alles zu berücksichtigen. Und da hier kaum einer viel Geld mit dem Forum hier verdient (denk ich mal) ...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (11-04-2009 um 22:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |