| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Actionscript 3 für Einsteiger Forum
Ich habe gerade etwas den Eindruck, daß das Actionscript 3 Forum mit "absoluten Beginner Fragen" geflutet wird. Da gibt es etliche Threads, die nach absolut grundsätzlichen AS3 Dingen fragen (z.B. "gibt es _global noch?"), oder anfangen mit "ich versuche mich gerade in AS3 einzuarbeiten und verstehe es nicht..." Wie wäre es, wenn man zweitweilig (solange es viele Leute gibt, die von AS2 auf AS3 umsteigen), ein seperates "Actionscript 3 für Anfänger" Forum aufmacht? Ich lese oft einfach so im Forum ohne bestimmte Fragen zu haben. Dann nervt es, wenn man andauernd über sowas stolpert. Und die Anfänger könnten dann in "ihrem" Forum genauso lesen und würden nicht andauernd auf zu weit fortgeschrittene Fragestellungen stoßen.
__________________ EDV = Ende Der Vernunft |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Stimmt... aber da geht es allgemein um Flash, nicht speziell um AS3. Von mir aus kann auch das Forum herhalten, aber dann müssten die Moderatoren ziemlich hartnäckig Threads verschieben.
__________________ EDV = Ende Der Vernunft |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
| In welche Richtung?
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| ![]() ich glaube das ist jetzt grade die schwelle für die einarbeitung in as3. 2006 ist ne weile her, der 10er player ist draußen, as2 wird langsam zu pest, und mit der flex_sdk kommt einiges abseits von der flash ide auf die entwickler zu. da werden einige grade switchen. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Aber das Problem ist wohl nicht nur die Selbsteinschätzung, sondern auch Faulheit. Viele posten lieber in einem Forum ohne vorher Google oder die Forensuche zu benutzen oder einfach mal was auszuprobieren und wollen alles in den Hintern geschoben bekommen...
__________________ EDV = Ende Der Vernunft | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
| Zitat:
Ausserdem ist es gerade als Anfänger schwer zu wissen, nach welchen Begriffen man suchen soll. gruß, gaspode | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Nun ja, ein anderer Aspekt der Probleme ist, dass man immer wieder liest, man müsse mit AS 3 objektorientiert arbeiten. Das ist nicht der Fall - ganz im Gegenteil. Wenn dieser Trugschluss aus den Köpfen entfernt werden könnte, wäre schon viel gewonnen. Dann nur noch die DisplayList und XML sowie das EventSystem erklärt und schon ist alles beim alten.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
| Zitat:
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ey du ![]() Ich wollte damit nur deutlich machen, dass die Unterschiede kleiner sind, als so mancher denkt...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
DAS hat mich auch überrascht :-) ist nicht böse gemeint aber, omega, dich kenn ich hier eigentlich als jemand der lieber ne klasse abliefert als was anderes. back to topic: ich versuche eigentlich immer irgendwie die waage zu halten. auf jede frage die ich stellen muss kommt auch wieder ein helfender beitrag von mir. meistens ist agedoubleyou jedoch schneller :-) und qualifiziert antworten kann ich bisher auch nur im einsteigerforum oder topics die ich selbst schonmal vor der nase hatte.
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Gast
|
Ein zusätzliches Einsteigerforum nur für AS3 halte ich für überflüssig. Einsteigerfragen werden auch in anderen Foren gestellt, auch wenn sie da nicht unbedingt hingehören. Und was eine Einsteigerfrage ist, wird von jedem sicherlich auch unterschiedlich gesehen, ganz nach seinem aktuellen Wissensstand. Bei krassen und offensichtlichen Fragen zu Basics verschieben wir Moderatoren natürlich auch mal in den Einsteigerbereich... |
|
| | #15 (permalink) |
|
Ich sage nicht, dass ich jetzt die Lager wechsle. Aber man muss nunmal Usern von Flash, die keine Programmier sind auch zugestehen, keine Programmier sein zu müssen. Und kleine Scripte etc müssen nunmal nicht mit Klassen arbeiten, aber zumindest sinnvoll strukturiert sein <- das ist das, was ich als sinnvoll und wichtig erachte (Timeline nur für Variablendeklaration, den Rest in Prozduren verlagern). Manchmal reicht ein sauberer, pragmatischer Ansatz für den kleinen interaktiven Flash-Film... das ist das,was ich meine...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |