| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Accountlöschung nicht vornehmbar?
Ich habe eine Frage zur Accountpolitik. Eine Anfrage an marc[at]flashforum.de, d.h. an die "Technische, kreative und inhaltliche Betreuung", eine Löschung meines Accounts unverzüglich vorzunehmen, hatte ich abgeschickt. Da ich bis jetzt keine Antwort bekommen habe, stelle ich eine Frage dazu mal hier im Forum in der Hoffnung, dass das jemand mit Ahnung liest und mir weitere Informationen zukommen lassen kann. Wenn ich meinen Account gelöscht haben möchte, und zwar komplett und ohne, dass meine Daten vor oder nach dem Löschen weitergegeben oder zu sonstigen Zwecken verwendet werden, wie kann ich das hier beantragen? Oder geht das überhaupt nicht? Falls nicht, bitte ich hiermit um eine ausführliche Begründung, warum es nicht geht. Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichem Gruß manni83 |
|
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Möglicherweise ist Marc einfach im Urlaub, gerade geschäftlich unterwegs oder liegt mit Sommergrippe im Bett oder... ![]() Wann genau hast du ihm denn gemailt? Dass Daten hier - ob noch registriert oder schon gelöscht - überhaupt weitergegeben oder für irgendwelche anderen Zwecke verwendet werden, wäre mir neu. Gruß Rena ... übrigens Ex-Mod und demnach nicht völlig ohne Ahnung. Dies nur, weil das in der Frage explizit erwähnt wurde. Geändert von rena (20-06-2007 um 22:41 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
ich wollte auch nichts dergleichen unterstellen, nur habe ich schlechte Erfahrung damit gemacht, einen ungenutzten Account liegen oder löschen zu lassen, ohne das explizit erwähnt zu haben - deshalb bin ich da relativ vorsichtig und wollte es lieber früher sagen. Gibt es sonst noch jemanden, der diese Löschung vornehmen kann? | |
|
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Sollte auch kein Vorwurf sein. ![]() Sascha kann das noch, er und Marc sind die Admins hier. Seine Mailadresse findest du auch unter "Kontakt". Gruß Rena Edit: Gerade gesehen - gestern erst angemeldet. Also frühestens gestern oder doch eher heute, nach deinem letzten Fachposting, die Mail an Marc. Und da machst jetzt schon Wind? Deshalb vorsichtshalber der Hinweis: Ob Sascha _jetzt_ gerade am Rechner sitzt oder was er morgen vor hat, kann ich natürlich nicht sagen. Geändert von rena (20-06-2007 um 22:55 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
vielleicht hat er sich ja extra noch mal angemeldet und wollte einen anderen account löschen lassen?
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Aber danke für den Hinweis mit Sascha, werde ihm einfach auch eine Mail schreiben und wer zuerst kommt, löscht zuerst | |
|
| | #7 (permalink) | ||
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
| Zitat:
Zitat:
ausführlich? kein wunder brauchen flashforumadmins hin und wieder mal ferien, wenn sie den usern bei allen anstehenden problemen nicht nur antworten müssen, sondern dies auch noch ausführlich tun sollen - notabene für jemanden der nicht mal mehr mitglied dieses forums sein möchte.
__________________ http://www.radiocity.ch | ||
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #9 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Hallo zusammen, die Löschung des Benutzeraccounts ist natürlich kein Problem und führt auch zu einer Löschung in der Datenbank (einzig einie anonyme Nummer bleibt erhalten). Die Löschung von Beiträgen ist so jedoch nicht möglich, außer es gibt begründete Zweifel hinischtlich rechtlicher Aspekte. Bei persönlichen Unmut über einen Beitrag ist die Löschung nur in Ausnahmefällen und normalerweise auch nur kostenpflichtig möglich (es kommt z. B. ab und zu vor, dass sich Mitglieder darüber beklagen, dass Ihre Beiträge hier bei Google auftauchen und wollen die dann gelöscht haben - das zählt dann zu den kostenpflichtigen Dienstleistungen hier). Unglücklicherweise ist Marc wirklich noch ein paar Tage im Urlaub. Es wäre also sehr hilfreich, sich noch ein wenig zu gedulden. Wenn es sehr sehr wichtig ist udn drängt, dann bitte per Email direkt an mich... Grüße, Sascha. |
| | |
| | #11 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
Falls das Löschen schnell und einfach geht, wäre ich dafür sehr dankbar. Andernfalls (wenn es komplexer ist) wäre auch eine Löschung in wenigen Tagen vom anderen Admin in Ordnung - in diesem Falle wäre aber eine kleine Mail-Notiz von Ihnen an diesen dahingehend sehr freundlich. Beitragslöschung ist nicht unbedingt erforderlich. | ||
|
| | #12 (permalink) | |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| Zitat:
Mail dazu habe ich bis heute keine erhalten... | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Gast
| Das ist allerdings komisch. Meine ging an wolter[at]flashforum.de (natürlich mit einem @ drin). Falls sie nicht angekommen ist, kann ich vielleicht auch auf diesem Wege einfach um Löschung bitten (wie gesagt, wenn das eine längerfristige, mit mehr Arbeit verbundene Aufgabe ist, könnte ich auch auf den anderen Administrator warten - in dem Falle wäre wie gesagt eine kleine Notiz oder ein Verweis hierauf an diesen nett, sodass er meine andere Mail ernst nimmt)? |
|
| | #15 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Nur weil du nicht Paranoid bist heißt das nicht das dich niemand beobachtet ... hrhrhr ... Achja, die Komik des Alltags.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |