| | #1 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
|
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einer Custom Component. Diese enthält ein TextInput und einen Button. Nun möchte Ich die Komponente möglichst generisch halten so das sie als ItemRenderer/Editor eingesetzt werden kann, aber auch als normales Steuerelement. Im DataGrid möchte ich das im "text" Attribut des TextInput Feldes der Wert aus der dg Zelle steht und dort auch beim verlassen des Editors stehen bleibt. Z.z. werden die Werte einfach nicht Richtig geladen. Komponente: Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<mx:HBox xmlns:mx="http://www.adobe.com/2006/mxml" width="160" height="25" horizontalAlign="right" verticalAlign="middle">
<mx:Metadata>
[Event(name="close", type="flash.events.Event")]
</mx:Metadata>
<mx:Script>
<![CDATA[
import mx.events.FlexEvent;
import mx.collections.ArrayCollection;
import mx.managers.PopUpManager;
import mx.core.IFlexDisplayObject;
private var lookupPopup:IFlexDisplayObject;
private var isOpen:Boolean = false;
public var dataProvider:ArrayCollection;
public var selectedItem:Object;
[Bindable] public var text:String;
[Bindable] public var labelField:String;
[Bindable] public var columns:Array;
/* Weitere Funktionen ...
.
.
.
*/
]]>
</mx:Script>
<mx:TextInput text="{text}" id="tipSearchValue" width="80%" change="showLookupWindow()" />
<mx:Button click="showLookupWindow()" label="Button" width="25" cornerRadius="0" borderColor="#FFFFFF" icon="@Embed(source='../../../../resources/report.png')" id="btnSearch"/>
</mx:HBox>
Code: <mx:AdvancedDataGridColumn rendererIsEditor="true" editable="true" editorDataField="text" width="102" id="col_artnr" dataField="artnr" >
<mx:itemRenderer>
<mx:Component>
<elaser:lookupWindow width="{outerDocument.col_artnr.width}" labelField="artnr"
dataProvider="{outerDocument.artikel}"
close="outerDocument.selectedArtikel(event)"
columns="{['artnr','kurz','epreis']}"
/>
</mx:Component>
</mx:itemRenderer>
</mx:AdvancedDataGridColumn>
Code: public function selectedArtikel(ev:Event):void {
lblStatus.text = "Artikel ausgewählt";
var obj:Object = hans.peter.baxter.lookupWindow(ev.currentTarget).selectedItem;
var bpos:Belegpos = (gridBelegpos.selectedItem as Belegpos);
bpos.artnr = obj.artnr;
bpos.epreis = obj.epreis;
bpos.kurz = obj.kurz;
gridBelegpos.selectedItem = bpos;
}
Geändert von sric (25-11-2009 um 14:19 Uhr) Grund: zusätzliche Informationen |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| IDropInListItemRenderer
Hallo alle zusammen, nach einiger Suche habe ich die Vermutung das mein Problem etwas mit dem Interface IDropInListItemRenderer und dem AdvancedDataGrid zu tuhen hat. Eine Lösung steht aber immer noch aus. Hier noch ein paar Links auf die ich bereits gestoßen bin: Custom Renderers for the Flex AdvancedDataGrid - InsideRIA Creating a component which can be used as Renderer and Editor Flex Script Flex 3 - Adobe Flex 3 Help mx.controls.listClasses.IDropInListItemRenderer (Flex 3.4) |
| | |
| | #3 (Permalink) |
|
... und da bin Ich schon wieder ![]() Die Daten werden jetzt beim Füllen des Grid's richtig im TextInput angezeigt. Das habe ich durch folgende Änderungen hinbekommen: Code: <mx:HBox xmlns:mx="http://www.adobe.com/2006/mxml" width="160" height="25"
horizontalAlign="right" verticalAlign="middle" implements=" mx.controls.listClasses.IDropInListItemRenderer">
.
.
.
import mx.controls.advancedDataGridClasses.AdvancedDataGridListData;
import mx.controls.listClasses.BaseListData;
.
.
.
[Bindable("dataChange")]
public function get listData():BaseListData
{
return _listData;