Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Flex programmieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-11-2011, 17:54   #1 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Robbyn
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 409
Von Komponente auf Anwendungs Funktion zugreifen

Hallo,

habe da mal wieder eine Frage.

Ich habe eine AIR Anwendung diese hat eine Komponente die in einer externen Datei existiert und dort eingelesen wird. Nun möchte ich in der Komponente auf eine Funktion in der Anwendung zugreifen, Wie kann ich das realisieren?

Grüßen
Robbyn
Robbyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2011, 18:31   #2 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.404
Verstehe ich nicht? Du hast eine extra MXML Datei geschrieben? Oder ein Modul?
Omega Psi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2011, 18:35   #3 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Robbyn
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 409
Ich habe eine AIR Anwendung in dieser Anwendung wird ein VGroup reingeladen die aber in einer anderen Datei enthalten ist, diese Datei heißt z.b. Component.mxml. Der Code für die AIR Anwendung würde wie folgt aussehen:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<s:WindowedApplication xmlns:flexlib="http://code.google.com/p/flexlib/"
					   xmlns:fx="http://ns.adobe.com/mxml/2009"
					   xmlns:s="library://ns.adobe.com/flex/spark"
					   xmlns:mx="library://ns.adobe.com/flex/mx">

<com:component />
</s:WindowedApplication>
Somit ist die VGroup die in der externen Datei enthalten ist, in der Hauptanwendung includiert. So nun möchte ich von der VGroup aus auf eine Funktion in der Hautpanwendung zugreifen, das war meine Frage, wie dies möglich ist?
Robbyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2011, 18:47   #4 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Robbyn
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 409
Ist ok habe es hinbekommen:

Code:
this.parentDocument.function();
Robbyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2011, 18:55   #5 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.404
Ok, mal ein paar Tips:
  1. So was sollte man nicht machen, da du so immer eine Abhängigkeit in deiner Anwendung hast -> Dispatch einen Event und rufe so eine Listener-Funktion auf.
  2. Klassen und Komponenten beginnen mit einem Großbuchstaben.
Omega Psi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf Funktion einer Klasse zugreifen. der_nova ActionScript 3 2 09-02-2010 11:01
EventListener auf andere Komponente zugreifen Klemmi19 Flex programmieren 7 16-09-2009 16:56
auf übergeordnete Komponente zugreifen fabbsen Flex programmieren 6 03-07-2009 16:20
Aus Klasse auf Funktion in .fla zugreifen m.franz ActionScript 3 13 13-11-2008 18:39
Aus Funktion auf Methode zugreifen!? Zachi Flash MX 2004 13 22-07-2006 08:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele