Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Flex programmieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-11-2011, 09:15   #1 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Robbyn
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 399
Verschachteltes Array in eine ArrayCollection

Hy Leute,

habe da mal wieder eine Frage an euch.
Entweder fehlt es mir an wissen oder Erfahrung um dies zu lösen, aber ich bin sicher das Ihr wissen werdet woran es liegt.

Folgendes Beispiel, ich habe ein verschachteltes Array z.b.

Code:
SESSION['wort']['wort2'][3]
so, in diesem Array sind wichtige Daten enthalten die in eine ArrayCollection müssen, nur wenn ich diese Daten so Auf ein ArrayCollection werfen möchte, bringt er mir nur folgende Fehlermeldung:

Code:
TypeError: Error #1034: Type Coercion failed: cannot convert []@ec26471 to mx.collections.ArrayCollection.
was mir soviel aussagt, das er mit den geschweifetn Klammern nicht klar kommt. Nur wie komme ich dann an meine Daten ran?

Hier der Code wie ich es versuche darauf zuzugreifen:

Code:
setObjectDatas	=	Content.app.SESSION['allData_'+AssetID].fields[3];
Dabei ist setObjectDatas die ArrayCollection.
Robbyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2011, 09:27   #2 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Robbyn
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 399
Ok sorry,habe es hinbekommen, war doch einfacher als ich erwartet hatte.

Hier die Lösung:

Code:
setObjectDatas	=	new ArrayCollection(Content.app.SESSION['allData_'+AssetID].fields[0] as Array);
Robbyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2011, 10:04   #3 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.370
  1. das ist kein Array sondern ein Object. Der Cast kann zu Problemen führen.
  2. du solltest mit Klassen und nicht raw Object/Array Instanzen arbeiten. Alles andere ist kontra produktiv in Flex.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-11-2011, 10:07   #4 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Robbyn
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 399
Vielleicht ein kleines Beispiel ... kann mir darunter nichts vorstellen mit Klassen, da ja auch das Object von einem CallResponder zurück kommt.
Robbyn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschachteltes Array - Problem sbleicker Flash 8 1 06-03-2008 14:41
Verschachteltes Array als Dataprovider Guille Flex programmieren 4 13-06-2007 11:05
aus xml verschachteltes Array erzeugen nyce Flash MX 2 20-01-2007 08:37
verschachteltes array auslesen dabinjo ActionScript 1 12 25-07-2006 16:26
verschachteltes XML mit multidimensionalem Array auslesen havanna Flash mit XML und Webservices 1 26-01-2005 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele