| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Schläfer Registriert seit: Oct 2003
| User-Eingaben gegen Server prüfen
Hallo zusammen Ich hänge momentan an einem Problem, und zwar habe ich eine List-Komponente mit itemEditor und möchte nun, dass wenn ein neuer Wert hinzugefügt wird, dieser über einen HTTP-Service geprüft wird, bevor er in den dataProvider übernommen wird. Ich bin schon über die preventDefault()-Methode gestolpert, allerdings möchte ich ja nur so lange warten, bis ich Antwort von meinem Server erhalte und dann entweder die Eingabe bestätigen oder eben verwerfen. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich da am Besten vorgehe? Gruß Pesse
__________________ Pesse's Blog |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ein einfacher Ansatz ist: von DataGrid erben und der neuen Klasse einen HTTPService verpassen. Dann einen Custom ItemRenderer implementieren, der auf den Service zugreift. ItemRenderer und ItemEditoren kennen "ihre" kapselnde Komponente - in deinem Fall das DataGrid. Und je nach Response des Service wird der neue Wert übernommen, oder auch eben nicht.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |