| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
__________________ github: https://github.com/floriansalihovic/L18nExample <florian xmlns:speaker="www.beyondtellerrand.com/ffk11/speakers_sessions" xmlns:trainer="http://www.beyondtellerrand.com/ffk11/workshops" /> and @ g+ |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| Das Projekt an dem ich arbeite stammt nicht von mir und Flex lerne ich erst seit wenigen Wochen, daher kann ich genau sagen warum ein ADG gewählt wurde, aber wenn ich mir die Andwendung angucke und den Code überfliege kann ich da z.B. ItemRenderer, ColumnGroups und Daten in Baumstrukturen finden was laut Flex 3 - Adobe Flex 3 Help Gründe für ein ADG sein könnten. das hatte ich auch schon probiert. Ein erstes Problem was ich hier hatte war, das die toolTip-Funktionalität beim verwenden von ItemRenderern versagt. (Dabei hatte dann aber das hier ausgeholfen: Displaying DataTips when using an itemRenderer | Kalen Gibbons). Dann steh ich aber doch immer noch vor dem selben Problem, denn die unter "dataTipFunction" angegebene Funktion erhält ja auch immer die ganze Row. Brauche ja auch das genaue Item. In den Docs bin ich noch auf die highlightColumnIndex-Property gestoßen, aber aus irgendeinem Grund sagt mir Flex, dass es die nicht gibt. |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
schon wieder ganz vergessen! also sauber lösen konnte ich das ganze bisher leider nicht. habs jetzt folgendermaßen gemacht: Jede darzustellende Row hat eine Key-Value-Map mit den Spaltennamen und ToolTips für jedes Spalte der Row. Der Key ist dabei identisch mit dem Namen des dataField-Property der jeweiligen Spalte(hatte sich aus dem Anwendungskontext sowieso so ergeben). In meinem ItemRenderer kann ich dann über die K/V-Map der Row iterieren und mit dem dataField(also dem dataField-Property der aktuellen Spalte!) vergleichen. So hab ich dann den ToolTip für das gerade gehoverte Item. Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich ![]() Danke für euren Input! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| advanceddatagrid, datatip, tooltip |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |