| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2011
| TLF Editor mit Listen elementen
Hy, ich bins mal wieder ![]() Habe mir mal aus Spaß einen kleinen Editor zusammen gebastelt mittels T(ext)L(ayout)F(ramework). Nun wollote ich auch Listenelmente hinzufügen, finde aber sogut ie nichts darüber im Internet. Als kleines Beispiel wie ich das bei den anderen Elementen angegangen habe ist hier: Code: //Wenn mit dem Colorpicker eine Farbe ausgewählt wird
protected function colorCP_changeHandler(event:ColorPickerEvent):void
{
var txtLayFmt:TextLayoutFormat = textArea.getFormatOfRange(null,textArea.selectionAnchorPosition,textArea.selectionActivePosition);
txtLayFmt.color = colorCP.selectedColor;
textArea.setFormatOfRange(txtLayFmt,textArea.selectionAnchorPosition,textArea.selectionActivePosition);
textArea.setFocus();
} Vielleicht hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und kann mir da helfen. Grüßen Robbyn |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ok, ich möchte ja kein Unmesch sein, hier die Link zu dem Code der mir die rettende Lösung brachte: Source of TLFBulletExample |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hy, ich habe dazu noch eine Frage. Also ersteinmal vorne weg, ich habe das Script dort nicht genommen, das es für mich vom verständniss her etwas zu komplex war, habe ich noch etwas mehr gegoogelt und mir nun ein schönes Script zusammen gebastelt, das wie folgt aussieht: Code: var editManager:IEditManager = this.textFlow.interactionManager as IEditManager; editManager.createList(); Adobe Forums: list remove (Ganz unten) Dort gibt es einen Ansatz wie man dies lösen könnte. Code: em.moveChildren(currentListElement,0,currentListElement.numChildren,target,targetIndex); Jetzt wollte ich euch fragen ob Ihr dafür eine Antwort wisst?! Mit freundlichen Grüßen Robbyn |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Habe jetzt mit folgender Funktion das ListenElement herrausgefunden: Code: public function ListElementHandler(event:MouseEvent):void
{
var textLine:TextLine = event.target as TextLine;
var flowGroupElement:FlowGroupElement;
if(textLine)
{
if(textLine.userData)
{
var textFlowLine:TextFlowLine = textLine.userData as TextFlowLine;
if(textFlowLine)
{
var paraElement:ParagraphElement = textFlowLine.paragraph as ParagraphElement;
}
if(paraElement)
{
flowGroupElement = paraElement.parent as FlowGroupElement;
}
if(flowGroupElement)
{
var fgeChildNum:Number = flowGroupElement.numChildren;
if(fgeChildNum == 1)
{
var tflow:TextFlow = flowGroupElement.getTextFlow();
var para:ParagraphElement = tflow.getChildAt(0) as ParagraphElement;
}
for(var k:int = 0; k < flowGroupElement.numChildren; ++k)
{
var childElement:* = flowGroupElement.parent
if(childElement is ListElement)
{
var newList:ListElement = childElement as ListElement;
var absIndex:int = newList.getAbsoluteStart();
var total:int = newList.textLength;
if(globalOldThis.selectionActivePosition < total && globalOldThis.selectionAnchorPosition > absIndex)
{
currentList = newList;
break;
}else{
currentList = null;
}
}else{
currentList = null;
}
}
}else{
currentList = null;