Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Flex programmieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-12-2011, 14:44   #1 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Robbyn
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 399
Text an einer bestimmte Position einfügen

Hy, ich bins wieder, habe mal was neues ^^

Ich habe ein RichtEditableText Editor so nun möchte ich das wenn jemand auf einen bestimmten Button klickt ein vordefinierter text an einer bestimmte Position im RichEditableText Editor eingefügt wird, kann ich das irgendwie realisieren,wenn ja wie?!

Grüßen
Robbyn

P.S. Danke schon mal für eure Hilfe
Robbyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-12-2011, 16:46   #2 (permalink)
in the boondocks
 
Benutzerbild von shin10
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.414
Hi!

Was macht die Stelle so speziell? Wie soll sie gefunden werden? Gibt es verschiedene Texte mit verschiedenen Stellen?

mfg

sx
__________________

flintfabrik.de
shin10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-12-2011, 18:13   #3 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Robbyn
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 399
Nun man markiert vorher den Text und dann drückt man auf einen Button, sowas ähnliches wie BBCode nur ein anderer Zwecke halt
Robbyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-12-2011, 22:13   #4 (permalink)
in the boondocks
 
Benutzerbild von shin10
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.414
Also in dem Fall wird das vermutlich ein Hirnklatscher.
flash.text.TextField - replaceSelectedText()

mfg

sx
__________________

flintfabrik.de
shin10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2011, 08:39   #5 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Robbyn
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 399
Nur brauche ich doch solch eine Funtion für ein RichEditableText da ich mit TLF(TextLayoutFramework) arbeiten muss.
Robbyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2011, 08:58   #6 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.345
Die gibt es doch auch. selectionAnchorPosition + insertText?
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2011, 09:23   #7 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Robbyn
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 399
Ja, ok das würde zwar das Problem lösen es zu ersetzen, aber da kommt doch sicher ein anderes Problem zustande.

Als Beispiel, wenn ich folgenden Text markiert habe:

Code:
Hallo Welt
und ich den Schrittdes selectionAnchorPosition + insertText gehen würde, dann würde doch der komplette markierte text durch den ersetzt werden den ich dann angeben werde. Nur soll aus dem oben genannten Text folgendes werden:

Code:
{b}Hallo Welt{/b}
Ich glaube da bringt doch das insertText nicht viel, da ich zuvor ja den text im RichEditableText in ein TextFlow umwandeln muss, damit ältere Styles erhalten bleiben. Das mache ich zurzeit wie folgt:

Code:
TextConverter.export(str,TextConverter.TEXT_LAYOUT_FORMAT,ConversionType.STRING_TYPE.toString()
Somit habe ich ja die komplette Aufschlüsselung des TextFlow somit kann ich auch neuen Text hinzufügen nur bringt mir dann an dieser stelle das selectionAnchorPosition nichts mehr.

Wie ich bereits erwähnt hatte wird hier auch TLF angewandt, das heißt eben auch Styles.


P.S. Hier, so sieht meine Funktion zurzeit aus:

Code:
var position1:int	=	textArea.selectionAnchorPosition;
				var position2:int	=	textArea.selectionActivePosition;
			
				var positionAnfang:int;
				var positionEnde:int;
			
				var str:TextFlow	=	textArea.textFlow;
				
				
				if(position1 < position2){
					positionAnfang	=	position1;
					positionEnde	=	position2;
				}else{
					positionAnfang	=	position2;
					positionEnde	=	position1;
				}

Geändert von Robbyn (19-12-2011 um 10:01 Uhr)
Robbyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2011, 08:15   #8 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Robbyn
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 399
Dieses Problem hat sich durch das Thema "TLF Bild hinzufügen geht nicht richtig" komplet gelöst. Danke für eure Hilfe.
Robbyn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mit loadmovie aus einer 1.swf eine bestimmte position in einer scrollpane ansprechen Feiermeister Flash MX 0 16-03-2004 13:01
bestimmte x position von mc kaiser ActionScript 1 4 03-02-2004 16:13
bestimmte position black Flash 4 und Flash 5 6 30-05-2002 18:52
loadmovie an bestimmte position Empirefred Flash 4 und Flash 5 7 14-04-2002 14:14
Nur bestimmte Teile eines Bildes in FLash einfügen.. Phil Hobbes Flash 4 und Flash 5 2 28-11-2001 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele